🇩🇪 Weltcup Willingen (Damen und Herren), 28. bis 30. 1. 2022


KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Boah, was ein Sprung.

Ich bin bei den Damen eh komplett raus, verfolge die so gut wie gar nicht.

Aber ist doch interessant mal etwas davon mit zu bekommen in einem Mixed-Wettkampf.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.497
Punkte
113
Die Russen sind natürlich auch nicht gerade mit ihrem Top-Team am Start - aber dennoch eine gute Leistung!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.613
Punkte
113
Ich freue mich sehr für die Franzosen - auch wenn ich sie natürlich nicht getippt habe, weil sie das Schnick-schnack-schnuck um das Tippspiel gegen die Finnen verloren haben. :clowns:
Gerade Pagnier verspricht doch einiges für die Zukunft. Gefällt mir, was sie in den letzten Wochen anbietet. (y)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.270
Punkte
113
Ich freue mich sehr für die Franzosen - auch wenn ich sie natürlich nicht getippt habe, weil sie das Schnick-schnack-schnuck um das Tippspiel gegen die Finnen verloren haben. :clowns:
Gerade Pagnier verspricht doch einiges für die Zukunft. Gefällt mir, was sie in den letzten Wochen anbietet. (y)
Nunja der Prolog vorhin war mal wieder ein Absturz, sie ist so unkonstant. Und Julia Clair ist seit 2 Jahren auch von allen Guten Geistern verlassen :kopfpatsch:
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
+2,5 Windpunkte, aber trotzdem war es klar, dass es nicht von 0 auf 100 geht, trotz Pause.
Die Pause war ja Corona bedingt
Er hatte zwar einen milden Verlauf
Aber laut Interview Schmerzen in den Beinen nach dem Workout at Home
Das heisst ja 100 Prozent fit war er nicht
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Hoffentlich werden die Gates für die Damen im 2. Durchgang angepasst, dass die auch etwas mehr ins Fliegen kommen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.497
Punkte
113
Wenn man bedenkt, dass Huber und Pinkelnig einige Meter haben liegen lassen, dass ist Österreich eigentlich immer noch gut dabei. Bzw. ich halte es für sehr gut möglich, dass sie noch auf Platz 2 nach vorn springen.

Vom Wind her ist das Springen bis jetzt ja völlig unproblematisch. Da ist ja gestern auch schon etwas Panik verbreitet worden.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Vom Wind her ist das Springen bis jetzt ja völlig unproblematisch. Da ist ja gestern auch schon etwas Panik verbreitet worden.

Ja, freut mich wirklich sehr. Hatte schon befürchtet das gar nichts geht nach den ganzen Horror-Prognosen.

Es soll ja die nächsten 2 Tage schlechter werden, hoffentlich schafft man es trotzdem die Wettkämpfe gut durch zu bringen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.613
Punkte
113
Nunja der Prolog vorhin war mal wieder ein Absturz, sie ist so unkonstant. Und Julia Clair ist seit 2 Jahren auch von allen Guten Geistern verlassen :kopfpatsch:

Für ne 19jährige ist das sehr gut, was sie anbietet. Sie hat reihenweise Top 20 Platzierungen im Weltcup (in Ljubno 12. und 14. z.B.) und beim wirklich gut besetzten COC in Innsbruck war sie als 4. und 6. doch super klassiert. Da würde ich einen Rang 17 im Prolog heute mal nicht als Absturz werten. Wenn ich mir ihre Weite ansehe, war sie mit Sicherheit im Vergleich zu anderen nun auch nicht vom Wind begünstigt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.613
Punkte
113
Was ist mich gerade so frage, Eike Papsdorf hat eben erwähnt, dass Ryoyu erst morgen springen will. Muss man also den Prolog nicht springen, um morgen dabei zu sein?
 
Oben