🇩🇪 Weltcup Willingen (Damen und Herren), 28. bis 30. 1. 2022


Tja, das würde auf jeden Fall ziemlich knapp.

Aber gestern haben sie ja auch erst ein Finale angekündigt und es dann doch recht schnell gecancelt.

Höchstens, man verzichtet auf den Probedurchgang der Herren, der ja nicht zwingend nötig ist. Dann wäre noch genug Zeit.
 
Jetzt steht wieder Finale 13:45. Die Herren könnte man aber tatsächlich streichen. Lieber 2 Durchgänge Wettkampf als eine Probe.
 
also doch: Competition completed - Result of the 1st Round stands - Final Round cancelled
 
also doch: Competition completed - Result of the 1st Round stands - Final Round cancelled

schade, hätte gerne gesehen, ob an sich negative Punkte (Rajda -2,0, Konderla -8,8) im Gesamtergebnis zweier Durchgänge verrechnet werden, oder beide wieder bei 0,0 starten, wie es im Ergebnis des 1. Durchgangs steht ;)
 
schade, hätte gerne gesehen, ob an sich negative Punkte (Rajda -2,0, Konderla -8,8) im Gesamtergebnis zweier Durchgänge verrechnet werden, oder beide wieder bei 0,0 starten, wie es im Ergebnis des 1. Durchgangs steht ;)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das als 0 Punkte gezählt hätte. Gestern hat man ja auch alle vier Springerinnen, die 0 Punkte erzielt haben, punktgleich auf Platz 24 gewertet, obwohl sie unterschiedlich viele Minuspunkte gehabt hätten.

Außerdem gibt es ja auch den Fall, dass ein Springer im zweiten Sprung disqualifiziert wird - das zählt dann auch als 0 Punkte. Es wäre dann unfair, wenn man mit einem Sprung Minuspunkte machen könnte und damit dann schlechter dastünde als jemand nach einer Disqualifikation.
 
Schon kurios dass man mit 0 Punkten WC-Punkte holt. Wenn Eddie the Eagle das gewusst hätte ....
 
Wundert mich, dass nicht mehr Starterinnen dabei waren. Wäre doch die perfekte Gelegenheit für einige gewesen, die ersten WC-Punkte der Karriere einzufahren.
 
Jetzt in diesem Moment wäre das Tennis-Match übrigens zuende. Nach knapp fünfeinhalb Stunden. :D
 
Tja, wie schaut es denn nun vom Wind aus. Die Gutschriften sind immer noch recht hoch. Aber es ist wohl springbar. Die Frage ist eben wieder, wie stark der Wind wechselt.

Probe gab es ja doch keine, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Oben