Hui - spannend und überraschend heute! Ich hätte geschworen, dass JF heute gewinnt...Der verkrampft gerade etwas - kann das sein?
Die Deutschen tja...Felix Hoffamnn Bester - finde ich gut. Es wird Zeit, dass im DSV-Team die Jüngeren Stammplätze im Weltcup bekommen. Schade für Eisei und Leyhe - aber deren Zeit ist leider vorbei.
Für Leyhe tut es mir leid, dass er den Absprung verpasst hat. Er hätte nach seinem ersten und einzigem Weltcup-Sieg aui seiner Heim-Chance Schluss machen sollen.
Die letzten Jahre haben uns doch gelehrt, dass immer wieder Springer nach langen Talsohlen wieder auftauchen, auch ältere. Ich denke da an einen Jan Matura, Stefan Hula, Manuel Fettner, Pius Paschke, Gregor Deschwanden oder gerade auch Kevin Bickner. Das Paradebeispiel ist natürlich Kasai, der in seinen 30ern gar nicht so gut war und mit Anfang 40 Weltklasse war. Die Wege in dieser Sportart sind wahrlich unergründlich.
Ich muss sagen, bei Eisei glaub ich auch nicht mehr so recht dran, da macht wohl auch das Knie nicht mehr mit. Leyhe hätte glaub ich schon noch mehr im Tank als er jetzt Zeit. Ich bin kein Freund von Aussagen wie „deren Zeit ist vorbei“. Das weiß man erst, wenn sie aufgehört haben.
Und dass Stefan nicht auf dem Höhepunkt seines Schaffens mit 28 aufhört ist ja wohl klar. Natürlich weißte nie wie es weiter geht.
Und tja…den jungen Springern Startplätze geben ist halt gar nicht so leicht. Ein Hoffmann ist ja auch schon 27 und kein Küken mehr. Schmid und Roth sind auch nicht so jung und enttäuschen auf ganzer Linie. Wir sind in dem U24-Bereich schlicht nicht gut aufgestellt. Will gar nicht wissen, wie die Ergebnisse bei der Junioren-WM aussehen werden.