Aufwindspringer
Bankspieler
- Beiträge
- 36.073
- Punkte
- 113
Schon bitter zu sehen, wie weit unsere Jungs weiterhin zurück sind.
Dass ein Anzug das eine Mal passt und dann wieder nicht wirkt vielleicht wie Kasperltheater, ist aber mittlerweile schon oft genug vorgekommen. Ich erinnere mich da z.B. an Tande der beim Weltcupfinal in der ersten Runde dsq wurde, weil er sich "unkonzentriert hingestellt hat" und in der zweiten mit dem gleichen Anzug nochmal gesprungen ist. Es gehen einfach alle ans Limit, ob es uns gefällt oder nicht.Timi ist leider nicht besonders klug (entweder IQ, doch EQ), ich muss ihm aber zustimmen, dass alles das wirklich ein Zirkus ist, wenn man in der zweiten Rude DASSELBE Anzug nicht disqualifiziert ist...
Ich frage mich gerade, welche Aussage ich überflüssiger finde, die von Horngacher am Sonntag oder die von Zajc heute… ich glaube, nein, ich finde, es sind beideZajc hat viel Salat in die heutige Ausage serviert: "Sie mussten die Deutschen auf die Treppchen bringen"
https://www.rtvslo.si/sport/zimski-...-nemce-so-morali-spraviti-na-stopnicke/735194
Ich frage mich gerade, welche Aussage ich überflüssiger finde, die von Horngacher am Sonntag oder die von Zajc heute… ich glaube, nein, ich finde, es sind beide
Ich würde sagen, jetzt sind Deutschland und Slowenien wieder quitt, und wir können uns auf den Wettkampf konzentrieren!
Dieses Wochenende wird sich Forfang seinen verdienten Sieg holen. Der ist seit Wochen überfällig
Bei skijumping.pl ist zu lesen, dass der slowenische Verband wegen der Disqualifikationen rechtliche Schritte gegen die Entscheidungen der FIS angekündigt hat.
aber Aufmerksamheit in Medien zu erregen, wie leicht die Messung und Disqualifikationsentscheidungen beeinflusst sind, ist mMn willkommen und notwendig.
Das hatten wir doch schon bei Olympia - wenn man beim zweiten Mal dort nicht kontrolliert wird, fällt man halt nicht auf.Zajc war auch heute nicht der erste, der mit einem durchgefallenen Anzug ein zweites Mal gesprungen ist und durch die Kontrolle kam.
Wissen wir ob er ein zweites Mal kontrolliert wurde?Das hatten wir doch schon bei Olympia - wenn man beim zweiten Mal dort nicht kontrolliert wird, fällt man halt nicht auf.
Sie haben ihn auf jeden Fall wieder mit zur Kontrolle genommen.Wissen wir ob er ein zweites Mal kontrolliert wurde?
Ich bin auch der Meinung, dass es mehr Transparenz bei den Kontrollen braucht. Dass wie bei Zajc der Anzug, der am Limit ist, dann mal doch zu groß ist, passiert immer mal wieder. Bei Lanisek letzte Woche ging es allerdings laut den Slowenen bei der Disqualifikation anscheinend um etwas das nicht mal explizit in den Regeln stand. Da ich nirgendwo gefunden habe, worum es genau ging und auch keine Expertin bin, ist das schwer zu beurteilen. Aber wenn die Athleten und deren Teams das Gefühl haben, dass sie nicht einmal wissen, welche Kriterien sie erfüllen müssen, um nicht disqualifiziert zu werden, dann läuft etwas schief.