Suomigirl26
Bankspieler
Schade ist es halt schon für Forfang, aber mithalten kann er 

Bitter für Johann
Anscheinend hat die Jury verkürzt, aber schlussendlich egal. Starkes WochenendeEigentlich ist es heftig, dass nicht die Jury, sondern der Coach verkürzt…
Tschofenig ist irre… dazu fällt mir nichts mehr ein![]()
Im Ticker stand halt lange Zeit Coach Request bei Tschofenig… Ändert aber wirklich nichts dranAnscheinend hat die Jury verkürzt, aber schlussendlich egal. Starkes Wochenende
Naja, wenn sie geschlossen auslassen, wäre es Jacke wie Hose.Ob wohl die Top-Österreicher in Lake Placid und Sapporo springen?
Müssten sie ja eigentlich, um den GWC nicht abzuschenken.
Aus dem Bauchgefühl sage ich mal, dass Tschofe und Hörl springen werden, Kraft vielleicht eine Pause macht...Ob wohl die Top-Österreicher in Lake Placid und Sapporo springen?
Ich habe da keine Infos, aber man muss eines festhalten: Das Wochenende nach Sapporo ist wettkampffrei und erst das Wochenende drauf finden die Wettkämpfe in Trondheim statt. Niemand muss also von Japan nach Europa hetzen. Es bleibt also durchaus Zeit zum Regenerieren und Trainieren.Ob wohl die Top-Österreicher in Lake Placid und Sapporo springen?
Da Paschke Lake Placid und Sapporo auslässt, ist er eh raus aus der Nummer.Ich habe da keine Infos, aber man muss eines festhalten: Das Wochenende nach Sapporo ist wettkampffrei und erst das Wochenende drauf finden die Wettkämpfe in Trondheim statt. Niemand muss also von Japan nach Europa hetzen. Es bleibt also durchaus Zeit zum Regenerieren und Trainieren.
Dass die Österreicher beides auslassen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eher Japan, aber das muss auch nicht unbedingt sein. Ja und natürlich spielt der Gesamt-Weltcup eine große Rolle. Derzeit ist es sogar durchaus im Bereich des Möglichen, dass es einen Dreifach-Sieg gibt. Paschke scheint wenig entgegensetzen zu können. Deschwanden macht derzeit auch nicht die Big Points. Höchstens, dass Forfang von hinten kommt, aber der hat noch einiges aufzuholen und grad der könnte, was einen Japanstart betrifft, ein Wackelkandidat sein (Heim-WM oder so).
Gibt es diese Videos auch online? Interessieren würden mich die auch, aber nur deswegen würde ich ungern zur ARD und zu Hannawald wechseln.
Maxi Mechler gibt es auch noch. Der war ja sogar mal Bundestrainer bei den Damen...In Deutschland dürfte das nicht so funktionieren, wo sind die ganzen ehemaligen Springer? (Außer das sie als Co-kommentar arbeiten).
Ronny Hornschuh ist einer der wenigen, der als Trainer arbeitet. Sonst hätte ich von keinem weiteren gehört, der sich engagiert für den Nachwuchs.
Er kommt ja wohl auch nicht gut mit den Sportlern auf persönlicher Ebene zurecht, also wohl keine gute Alternative.Maxi Mechler gibt es auch noch. Der war ja sogar mal Bundestrainer bei den Damen...
Hast du dazu genauere Infos oder ist das nur deine eigene Mutmaßung und Interpretation, weil die Trennung von den Damen ja ziemlich überraschend kurzfristig vor der Saison kam und kaum nachvollziehbar war. Während der erfolgreichen Zeit passte da kein Blatt zwischen Trainer und Athletinnen. Mechler wurde für seine Arbeit gelobt.Er kommt ja wohl auch nicht gut mit den Sportlern auf persönlicher Ebene zurecht, also wohl keine gute Alternative.