đŸ‡«đŸ‡ź COC Ruka 18.-20.12.2020


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Es hat sich zwar auch im Training schon nicht unbedingt angedeutet, dass die Deutschen hier geschlossen gut zurecht kommen wĂŒrden, aber angesichts der Bedingungen im ersten Durchgang wĂŒrde ich den doch nicht unbedingt als Nachweis fĂŒr eine schlechte Form nehmen. Es gibt zum Beispiel nur einen Springer, der vor Richard Freitag gelandet ist und schlechtere Bedingungen hatte als er (zugegeben, das ist der FĂŒhrende, aber der muss auch einen wirklich guten Sprung erwischt haben). Zumindest Freitag traue ich zu, sich nochmal ein bisschen nach vorn zu arbeiten. Bei Roth und MĂ€rkl wird es allerdings schwierig.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.998
Punkte
113
Eigentlich will man ja nicht drauf rumhauen, aber was unser COC Team hier springt...

Richard Freitag jetzt als einziger mit einem halbwegs ordentlichen Sprung, nur ob er damit groß aufholen wird?...
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.998
Punkte
113
In Norwegen mangels an Talenten auch nicht. Den Namen Heggli habe ich noch nie gehört, er holt hier direkt mal sein erstes Podest im COC :eek:
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.998
Punkte
113
Hm bei Freitag scheine ich etwas zu frĂŒh billanziert zu haben, sein Sprung war der Zweitbeste im ganzen zweiten Durchgang. Sehr stark wieder die Österreicher, ĂŒberragend in Alpencup und COC. Jetzt muss nur noch das WC Team wieder zusammen finden nach dem Corona-Pech...
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.917
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Seit Stecher ĂŒbernommen hat, geht es wohl mit den Österreichern, bergauf. Statt Jahrelang die gleichen Namen zu lesen, tauchen jetzt auch mal andere auf.
 

Bessi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
79
Punkte
8
Das ist aber auch echt wieder rukatypisches Wetter - im Weltcup waren die VerhĂ€ltnisse in dieser Saison eigentlich fast schon untypisch gut. Aber hier und heute gibt eswieder Windunterbrechungen ohne Ende, die einen Springer haben starken Aufwind, manche haben schwachen Aufwind und manche gar RĂŒckenwind...

Und die Tschechen starten alle nicht? Die werden doch nicht schon wieder einen positiven Test haben...?
Die ski hat es fĂŒr die Tschechen nicht zu Ruka geschafft. Soll aber bis morgen da sein.
 

Bessi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
79
Punkte
8
Wo die Österreicher auch immer ihre Talente herholen :crazy: Daniel Tschofenig, nie gehört :weghier:
Hat ihn schon in 5 WettkĂ€mpfe gesehen, springt meistens AlpenCup aber hat ihn auch in Fis-cup gesehen. Wie alle österreicher gut aber andere hat schon mehr "ausgestanden", aber was ÖSV gut machen wie zb mit Ihn, ist das auch Talente ohne topresultat von niedriger ligen, oft darf Luft schnuppern in höheren und dann wieder zurĂŒck in die niedrigen wo die dann meistens dominiert. In DSV wird das nie gemacht, weil da sind einige Skispringer cementiert egal ob die in Form sind oder nicht. Sehr oft lassen ÖSV seine Talente sich in CoC und sogar WC Erfahrung sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben