@Schwarz-Rot-Gold Adler : Du musst das halt auch ein bisschen aus der Perspektive eines Norwegenfans sehen, der @Lazergirl inzwischen mindestens zu 70 % ist. Da will man gar nicht unbedingt, dass der Bonusplatz an Deutschland geht, da man lieber, dass der an irgendein norwegisches Nachwuchstalent geht. Oder wie wäre es stattdessen mit Lovro Kos, der ist immerhin Slowene.
Bei Richard Freitag war an diesen beiden Tagen auffällig, dass der zweite Durchgang jeweils deutlich besser war als der erste. Das mag zum Teil auch mit den Bedingungen zu tun gehabt haben; aber falls er morgen zweimal einen solchen Sprung runterbringt, dann ist der Bonusplatz durchaus noch in Reichweite. Es hängt halt auch davon ab, wie die Polen, Nousiainen und Heggli abschneiden.
Und wenn wir grad beim "brauchen" sind: Die Finnen brauchen den Bonusplatz eigentlich erst recht nicht.
Weil sowieso VST ist und Deutschland da 2x eine Nationale Gruppe stellen darf!!!! Wurde mir doch auch schon jahrelang erzählt, wenn ich vom 7.Startplatz gesprochen habe. lol Er sei ja nicht so unbedingt nötig.@Lazergirl : Du schreibst über die Deutschen, dass sie den siebten Startplatz derzeit nicht brauchen.
Ich habe dir das bestimmt nicht erzählt. Die Tournee besteht nämlich aus vier Springen. Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst:Weil sowieso VST ist und Deutschland da 2x eine Nationale Gruppe stellen darf!!!! Wurde mir doch auch schon jahrelang erzählt, wenn ich vom 7.Startplatz gesprochen habe. lol Er sei ja nicht so unbedingt nötig.
Und übrigens: In speziell dieser Saison zählt auch noch Titisee-Neustadt zur Tourneeperiode; die Bonusplätze gelten also sogar für sechs Wettkämpfe:Klar, bei der Tournee werden sie erstmal alle randürfen - und da werden die Karten nochmal neu gemischt; aber spätestens in Innsbruck stellt sich dann genau diese Frage.
Wenn ein Eetu Nousiainen heute 3. wird, dann hat er auf jeden Fall eher was lm Weltcup zu suchen als einer, der auf Platz 8 landet
Mehr werde ich dazu nicht sagen, weil es eine absolut unnötige Diskussion ist, wer den Platz holt, hat ihn verdient und Punkt.Btw hat jede Nation den gleichen Respekt verdient!
Die Frage ist ob Finnland den überhaupt nutzt...die haben auch jetzt schon drei Plätze und nur zwei Springer dabei. Nousiainen könnte also ohne weiteres zurück in den WeltcupWenn ein Eetu Nousiainen heute 3. wird, dann hat er auf jeden Fall eher was lm Weltcup zu suchen als einer, der auf Platz 8 landet
Mehr werde ich dazu nicht sagen, weil es eine absolut unnötige Diskussion ist, wer den Platz holt, hat ihn verdient und Punkt.Btw hat jede Nation den gleichen Respekt verdient!
Völlig egal wo man reinschaltet... Norwegen gewinnt überall... außer im RodelnJedenfalls solltest du besser nicht beim Biathlon reinschalten Benjamin.
Völlig egal wo man reinschaltet... Norwegen gewinnt überall... außer im Rodeln
Langlauf momentan auch nichtVöllig egal wo man reinschaltet... Norwegen gewinnt überall... außer im Rodeln
Das will ich gar nicht bestreiten...leider hat das schöne Land auch mehr Schnee als wir. Die aktuelle Tendenz wird also noch krasser. Beim Skispringen noch mit am wenigsten...tja sie sind halt nicht nur das schönste Land überhaupt sondern haben auch noch überall talentierte Sportler
Als wir im Sommer in Oslo waren, haben da gerade die Biathleten trainiert..Mega interessant und die Jungs haben uns jedes mal wenn sie an uns vorbei gefahren sind angegrinst bzw gewunken
Die würden uns auch mit 10 % der Lungenkapazität davonlaufenLanglauf momentan auch nicht
Wo die Hälfte ausgelassen hat..der nähert sich gar nichtMan kann den Finnen wirklich nur das Beste wünschen.
Platz 6 im Trial, Rich nähert sich dem Bonusplatz.