🇫🇮 COC Ruka 18.-20.12.2020


Beiträge
54.233
Punkte
113
@Schwarz-Rot-Gold Adler : Du musst das halt auch ein bisschen aus der Perspektive eines Norwegenfans sehen, der @Lazergirl inzwischen mindestens zu 70 % ist. Da will man gar nicht unbedingt, dass der Bonusplatz an Deutschland geht, da man lieber, dass der an irgendein norwegisches Nachwuchstalent geht. Oder wie wäre es stattdessen mit Lovro Kos, der ist immerhin Slowene. ;)

Bei Richard Freitag war an diesen beiden Tagen auffällig, dass der zweite Durchgang jeweils deutlich besser war als der erste. Das mag zum Teil auch mit den Bedingungen zu tun gehabt haben; aber falls er morgen zweimal einen solchen Sprung runterbringt, dann ist der Bonusplatz durchaus noch in Reichweite. Es hängt halt auch davon ab, wie die Polen, Nousiainen und Heggli abschneiden.
Und wenn wir grad beim "brauchen" sind: Die Finnen brauchen den Bonusplatz eigentlich erst recht nicht.

Heute 17 Uhr...wurde vorgezogen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ach heute sind 2 Wettkämpfe lol Gut zu wissen. Vllt reicht es ja heute Abend mal für Punkte für meine Jungs 😔
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
@Lazergirl : Du schreibst über die Deutschen, dass sie den siebten Startplatz derzeit nicht brauchen. Hintergrund ist, dass wir im Moment nicht unbedingt sieben weltcuptaugliche Springer haben, was man bei den derzeitigen Ergebnissen von Wellinger, Siegel und Freitag durchaus so sehen kann.
Aber wie viele weltcuptaugliche Springer haben die Finnen außer Antti Aalto? Und da sie selbst ohne Bonusplatz drei Startplätze haben, ist die Bemerkung durchaus gerechtfertigt.

Aber danke für den Hinweis mit der Startzeit. Das hätte ich sonst übersehen. Ist wohl mal wieder Wind angesagt für morgen.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.851
Punkte
113
So wie ich das sehe, springt Rich wirklich ordentlich. Mit 133 Punkten im 2. Durchgang war er ja vorne dabei. Und von den Verhältnissen her, hatte er nicht wirklich Glück.

Das Podest scheint also machbar, ganz vorne glaube ich nicht, dass er eingreifen kann
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Die wollten das scheinbar schon vor dem 2.Wettbewerb ansetzen lt Fis-Übersicht heute morgen. Dann ging das doch erst um 10 Uhr los.

@Lazergirl : Du schreibst über die Deutschen, dass sie den siebten Startplatz derzeit nicht brauchen.
Weil sowieso VST ist und Deutschland da 2x eine Nationale Gruppe stellen darf!!!! Wurde mir doch auch schon jahrelang erzählt, wenn ich vom 7.Startplatz gesprochen habe. lol Er sei ja nicht so unbedingt nötig.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Wenn ein Eetu Nousiainen heute 3. wird, dann hat er auf jeden Fall eher was lm Weltcup zu suchen als einer, der auf Platz 8 landet

Mehr werde ich dazu nicht sagen, weil es eine absolut unnötige Diskussion ist, wer den Platz holt, hat ihn verdient und Punkt.Btw hat jede Nation den gleichen Respekt verdient!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Weil sowieso VST ist und Deutschland da 2x eine Nationale Gruppe stellen darf!!!! Wurde mir doch auch schon jahrelang erzählt, wenn ich vom 7.Startplatz gesprochen habe. lol Er sei ja nicht so unbedingt nötig.
Ich habe dir das bestimmt nicht erzählt. Die Tournee besteht nämlich aus vier Springen. Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst:
Klar, bei der Tournee werden sie erstmal alle randürfen - und da werden die Karten nochmal neu gemischt; aber spätestens in Innsbruck stellt sich dann genau diese Frage.
Und übrigens: In speziell dieser Saison zählt auch noch Titisee-Neustadt zur Tourneeperiode; die Bonusplätze gelten also sogar für sechs Wettkämpfe:

 
Beiträge
54.233
Punkte
113
Wenn ein Eetu Nousiainen heute 3. wird, dann hat er auf jeden Fall eher was lm Weltcup zu suchen als einer, der auf Platz 8 landet

Mehr werde ich dazu nicht sagen, weil es eine absolut unnötige Diskussion ist, wer den Platz holt, hat ihn verdient und Punkt.Btw hat jede Nation den gleichen Respekt verdient!
Wenn ein Eetu Nousiainen heute 3. wird, dann hat er auf jeden Fall eher was lm Weltcup zu suchen als einer, der auf Platz 8 landet

Mehr werde ich dazu nicht sagen, weil es eine absolut unnötige Diskussion ist, wer den Platz holt, hat ihn verdient und Punkt.Btw hat jede Nation den gleichen Respekt verdient!
Die Frage ist ob Finnland den überhaupt nutzt...die haben auch jetzt schon drei Plätze und nur zwei Springer dabei. Nousiainen könnte also ohne weiteres zurück in den Weltcup
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Keine Bange, das tu' ich schon seit 12, 13 Jahren nicht mehr. Daran sind aber ausnahmsweise nicht die Norweger Schuld - das war ungefähr zu der Zeit, als Biathlon Mainstream geworden ist und das Skispringen in der Zuschauergunst überholt hat. Die alpine Abfahrt verfolge ich schließlich auch - und da hat ebenfalls grad ein Norweger gewonnen. Und ich würde mich auch sehr wundern, wenn das nachher in der Kombination anders wäre. Und trotzdem werden ich mir den Lauf nachher ansehen. Aber so ein kleines bisschen nervt es schon, wenn überall immer nur Norwegen vorn ist. Und nein, ich werde deshalb nicht zum Damenbob-Fan (heute deutscher Dreifachsieg, wenn ich das richtig mitbekommen habe).
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Völlig egal wo man reinschaltet... Norwegen gewinnt überall... außer im Rodeln

tja sie sind halt nicht nur das schönste Land überhaupt sondern haben auch noch überall talentierte Sportler :D

Als wir im Sommer in Oslo waren, haben da gerade die Biathleten trainiert..Mega interessant und die Jungs haben uns jedes mal wenn sie an uns vorbei gefahren sind angegrinst bzw gewunken 😄
 
Beiträge
54.233
Punkte
113
tja sie sind halt nicht nur das schönste Land überhaupt sondern haben auch noch überall talentierte Sportler :D

Als wir im Sommer in Oslo waren, haben da gerade die Biathleten trainiert..Mega interessant und die Jungs haben uns jedes mal wenn sie an uns vorbei gefahren sind angegrinst bzw gewunken 😄
Das will ich gar nicht bestreiten...leider hat das schöne Land auch mehr Schnee als wir. Die aktuelle Tendenz wird also noch krasser. Beim Skispringen noch mit am wenigsten...
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.712
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wieso soll Finnland den Bonusplatz nicht brauchen?
So können auch mal andere Erfahrungen sammeln, egal ob sie jetzt die Quali schaffen würden oder nicht, Hauptsache sie sind mal dabei als irgendwo in Finnland vor sich hin zu tümpeln...

Und das endlich wieder mal ein Finne am Podest ist, ist total super und ich freu mich sehr. 😊👍
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Man kann den Finnen wirklich nur das Beste wünschen.

Platz 6 im Trial, Rich nähert sich dem Bonusplatz.
 
Oben