đŸ‡«đŸ‡ź COC Ruka 18.-20.12.2020


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Nach dem 1.DG fĂŒhrt Hörl vor Nousiainen und Kot. Bester Deutscher ist Rich.... auf Platz 14. Mal wieder sehr bescheiden aus deutscher Sicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Also zumindest im Weltcup kann ich mich - abgesehen von den letzten Wochen, als quasi das ganze A-Team der Österreicher wegen Corona ausgefallen ist - auch nicht an viele Nachwuchsösterreicher erinnern. Marco Wöhrgötter oder David Haagen fallen mir da ein - aber das sind ja auch gerade die beiden, die Alpencups in Serie gewonnen haben, die haben sich das dann auch durch gute Leistungen erareitet.
Im COC waren es sicher mehr, aber die Österreicher haben eben auch genĂŒgend Springer, die im Alpencup mal unter die Top Ten kommen und sich das so verdienen. Unsere findet man - wenn ĂŒberhaupt - eher auf den hinteren PunkterĂ€ngen, und ob es da dann wirklich sinnvoll wĂ€re, sie im COC einzusetzen, ist die andere Frage. Und die Leute, die zumindest etwas weiter vorn landen, wie zum Beispiel Claudio Haas, hat man ja durchaus auch schon mal im COC gesehen.

Heute zumindest hat unsere gesamtes COC-Team das Finale erreicht. Es fehlt so ein bisschen der Ausreißer nach oben; Richard Freitag ist leider auch wieder nur im Mittelfeld platziert nach dem ersten Durchgang. Mal sehen, ob er heute auch im zweiten Durchgang nochmal ein bisschen was herausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Einen Bonusplatz kann man immer brauchen. FĂŒr den Fall der FĂ€lle. Vielleich gibt es ja doch noch eine Steigerung bei der Tournee.

Ja, es ist eben keine so richtig ĂŒberzeugende Leistung. Keine Leistung, die den Trainern signalisiert: Der Freitag muss in den Weltcup - und nicht der Wellinger, der Siegel oder der Freund. Klar, bei der Tournee werden sie erstmal alle randĂŒrfen - und da werden die Karten nochmal neu gemischt; aber spĂ€testens in Innsbruck stellt sich dann genau diese Frage.
 
BeitrÀge
54.233
Punkte
113
Einen Bonusplatz kann man immer brauchen. FĂŒr den Fall der FĂ€lle. Vielleich gibt es ja doch noch eine Steigerung bei der Tournee.

Ja, es ist eben keine so richtig ĂŒberzeugende Leistung. Keine Leistung, die den Trainern signalisiert: Der Freitag muss in den Weltcup - und nicht der Wellinger, der Siegel oder der Freund. Klar, bei der Tournee werden sie erstmal alle randĂŒrfen - und da werden die Karten nochmal neu gemischt; aber spĂ€testens in Innsbruck stellt sich dann genau diese Frage.
Wobei ich mir recht sicher bin, dass Wellinger im COC auch nicht in die Top 15-20 springen wĂŒrde derzeit
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Einen Bonusplatz kann man immer brauchen. FĂŒr den Fall der FĂ€lle. Vielleich gibt es ja doch noch eine Steigerung bei der Tournee.

Ja, es ist eben keine so richtig ĂŒberzeugende Leistung. Keine Leistung, die den Trainern signalisiert: Der Freitag muss in den Weltcup - und nicht der Wellinger, der Siegel oder der Freund. Klar, bei der Tournee werden sie erstmal alle randĂŒrfen - und da werden die Karten nochmal neu gemischt; aber spĂ€testens in Innsbruck stellt sich dann genau diese Frage.
Da Wellinger lt Horngacher nicht liefern muss wird er weiter Wettbewerbe kriegen. Es sei denn, er geht trainieren. Mit Platz 7 und 8 im COC drÀngt Rich sich aber auch nicht wirklich auf finde ich. Da muss bei der VST schon mehr kommen, um Wellinger aus dem Team zu kicken. Siegel muss ja schon besser gewesen sein als er, wenn sie ihn im Weltcup starten lassen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.991
Punkte
113
Bei Richi Freitag sehe ich die Chance eigentlich ganz gut das er es ins WC Team schafft. Siegel Freund und Wellinger sehe ich nicht zwingend in den COC-Top 10 wenn sie so springen wie gestern in Engelberg....
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Finnland 110, Polen 94, Rich hat 72.
NatĂŒrlich ist es nicht egal, es war auch mit einem ;)
 
BeitrÀge
54.233
Punkte
113
Bei Richi Freitag sehe ich die Chance eigentlich ganz gut das er es ins WC Team schafft. Siegel Freund und Wellinger sehe ich nicht zwingend in den COC-Top 10 wenn sie so springen wie gestern in Engelberg....
Freund schon...der war sonst doch deutlich besser.
Bei Wellinger habe ich kaum Hoffnung, dass der dieses Jahr noch Punkte sammeln. WĂŒrde mich Mal interessieren was da los ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
@Schwarz-Rot-Gold Adler : Du musst das halt auch ein bisschen aus der Perspektive eines Norwegenfans sehen, der @Lazergirl inzwischen mindestens zu 70 % ist. Da will man gar nicht unbedingt, dass der Bonusplatz an Deutschland geht, da man lieber, dass der an irgendein norwegisches Nachwuchstalent geht. Oder wie wÀre es stattdessen mit Lovro Kos, der ist immerhin Slowene. ;)

Bei Richard Freitag war an diesen beiden Tagen auffÀllig, dass der zweite Durchgang jeweils deutlich besser war als der erste. Das mag zum Teil auch mit den Bedingungen zu tun gehabt haben; aber falls er morgen zweimal einen solchen Sprung runterbringt, dann ist der Bonusplatz durchaus noch in Reichweite. Es hÀngt halt auch davon ab, wie die Polen, Nousiainen und Heggli abschneiden.
Und wenn wir grad beim "brauchen" sind: Die Finnen brauchen den Bonusplatz eigentlich erst recht nicht.
 
Oben