🇫🇮 Thread für Finnen Fans


milchmadel

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
jetzt mal ne frage aus reinem interesse: weiß man schon wer der neue teamcapitan wird? matti?
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Das ist ne gute Frage... aber ich würd jetzt rein von der Erfahrung her auch Matti sagen!
 

milchmadel

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
das denk ich auch, aber ich könnt mir auch vorstellen, dass er da keinen bock drauf hat. schließlich bedeutet das verantwortung und man muss seinen mund auch mal aufkriegen (das dürft ihr nicht falsch verstehen!! ich bin eingefleischter matti-fan!). bei matti könnte ich mir denken, dass er sich lieber weiter auf "sein ding" konzentrieren will.
ich bin mir aber sicher, er könnte das super! :brauen:

edit: ich könnte mir evtl. noch arttu vorstellen...aber sonst wüsst ich auch keinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
ich hoffe das es matti wird.Aber stellt euch vor er hat in der saison einen leistungsabfall oder wieder motivationsprobleme im moment sagt er ja er hat lust zu springen aber in einer schlechten phase kann sich das ändern.Trotzdem mit der erfahrung währe ich für Matti:)
 

maggid

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
´ne andere möglichkeit als matti seh ich auch nicht. klar, er redet nich so "furchtbar" viel, aber das ist ja auch nicht die Hauptaufgabe des Teamkäptns.

Leistungsmäßig war er die letzten 2 Jahre durch Verletzungen gehandicapt. das soll er ja jetzt seit Sommer wieder im Griff haben. es kann also (fast) nur aufwärtsgehen.

Außerdem sind die Entscheidungsträger im Verband über ihren Schatten gesprungen, in dem sie den ollen Harri für den Weltcupauftakt ins Team geholt haben bzw. die Suspendierung aufgehoben haben.[/quote]


wir werden sehen, wie lange das anhält. vor allem bei harri. ich trau dem Braten noch nicht so recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich bin dafür, dass Jussi Teamkapitän wird!!
Aber jetzt mal ehrlich, ist es nicht volkommen wurscht, wer den Job übernimmt??
Und noch ehrlicher, wer von uns kann schon beurteilen, ob Matti dafür "geeignet" ist oder nicht? Die werden schon alles richtig machen! Und das ist wohl das kleinste Problem das sie haben....
 

Saljoni

Finnen-Fan
Beiträge
532
Punkte
0
Ort
Vantaa
Außerdem sind die Entscheidungsträger im Verband über ihren Schatten gesprungen, in dem sie den ollen Harri für den Weltcupauftakt ins Team geholt haben bzw. die Suspendierung aufgehoben haben.
wir werden sehen, wie lange das anhält. vor allem bei harri. ich trau dem Braten noch nicht so recht.

ich glaube schon an harri, da auch alle anderen Springer hinter ihm stehen:

Janne Happonen:"Harri kuuluu joukkueeseen"

Happonen seurasi tiiviisti vajaan parin viikon takaisia mäkihypyn SM-kisoja ja Harri Ollin hyppyjä. Happonen on tyytyväinen, että Olli otettiin takaisin maajoukkueeseen.
- Hyvä minusta, että Harri pääsi takaisin. Harria tarvitaan joukkueessa ja hyvin hän hyppää. Kyllä se sinne kuuluu. iltalehti.fi
"Harri gehört ins Finnische Team"

Happonen bezieht sich auf die Finnischen Meisterschaften im Skispringen vor knapp zwei Wochen und Harri Ollis Sprünge. Happonen ist zufrieden, dass Olli zurück in der Nationalmannschaft ist.
"Ich finde es gut, dass Harri zurück an der Spitze ist. Harri wird im Team gebraucht und er springt gut. Natürlich gehört er dahin."

 

milchmadel

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
@blackswan

man wird ja noch mal träumen dürfen *g*
ich denk dafür ist das forum doch da, zum diskutieren über solche sachen. :D: macht doch auch spaß!
 

milchmadel

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
*freu freu freu*

matti erster in der quali, na das ist doch schon mal ein gutes zeichen! :D:
für alle anderen finnen freue ich mich natürlich auch. *g*
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
*auch ganz doll freu!*

Und ich find´s klasse, dass der Pekka jetzt Villes Wachs-Azubi ist! Allein würde wohl auch der Wunderwachser die ganzen Ski für Finnland und Frankreich nicht fertig kriegen... ;-)
 
Oben