đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.385
Punkte
113
Das ist das grosse Problem. Die Aufmerksamkeit bekommt er so oder so, falls er mal im Weltcup ist
Deswegen aber sagen, dass er ja nicht springen soll ist auch nicht gut bzw möglich
Dann besser darauf vorbereiten. Auch wenn es jetzt doch sehr viel ist

Dass er nicht springen soll, sagt hier NIEMAND.
Dass man ihm ein StĂŒck seiner kidnheit auch durch den hype nimmt, ist nunmal so. Und wenn reporter extra eingeladen werden, weil der Kleine in lahti springt, dann haben zumindest da seine Eltern durchaus Einfluss drauf

Und wie gut, dass mico mindestens bis 2018 warten muss bis zur WM. oder gilt die 16 jahre Regel bei ner WM nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.582
Punkte
113
Dass er nicht springen soll, sagt hier NIEMAND.
Dass man ihm ein StĂŒck seiner kidnheit auch durch den hype nimmt, ist nunmal so. Und wenn reporter extra eingeladen werden, weil der Kleine in lahti springt, dann haben zumindest da seine Eltern durchaus Einfluss drauf

Und wie gut, dass mico mindestens bis 2018 warten muss bis zur WM. oder gilt die 16 jahre Regel bei ner WM nicht?
Er muss 15 sein fĂŒr den Weltcup, das ist 2016 im November
Bei der WM kann er vorher starten
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.385
Punkte
113
na wie geil. Dann fĂŒhren sie fĂŒr den Weltcup aus SicherheitsgrĂŒnden ne Altersgrenze ein und bei der WM schmeißen wir sie ĂŒbern haufen... Sehr sinnvoll (und das nicht wegen mico, sondern generell...

Bei besagter WM in 3 jahren ist Mico also 14. Also auch dann noch zu jung fĂŒrn Weltcup. Ihn dann ohne Weltcup Start zur WM zu schicken, wĂ€re aber auch mutig...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.582
Punkte
113
na wie geil. Dann fĂŒhren sie fĂŒr den Weltcup aus SicherheitsgrĂŒnden ne Altersgrenze ein und bei der WM schmeißen wir sie ĂŒbern haufen... Sehr sinnvoll (und das nicht wegen mico, sondern generell...

Bei besagter WM in 3 jahren ist Mico also 14. Also auch dann noch zu jung fĂŒrn Weltcup. Ihn dann ohne Weltcup Start zur WM zu schicken, wĂ€re aber auch mutig...
Die FIS hat da offenbar verschiedene Ellen... Das ist wirklich nicht gut

Bei der WM 2017 ist er 15 und ein paar Monate, er kam Ende November 2001 auf die Welt
Er könnte ab Weltcupstart 16/17 oder am Wochenende darauf im Weltcup mitspringen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.385
Punkte
113
Naja, warten wir mal ab, was die zeit bis 2017 so bringt. Vielleicht haben sie bis dahin auch die WM Regeln angepasst (Alter, benötigte WC-Punkte oder so... SpÀtestens, wenn der erste/die erste unter 15 mal was abliefert, was gefÀhrlich wird)
 
H

Hillsize

Guest
na wie geil. Dann fĂŒhren sie fĂŒr den Weltcup aus SicherheitsgrĂŒnden ne Altersgrenze ein und bei der WM schmeißen wir sie ĂŒbern haufen... Sehr sinnvoll (und das nicht wegen mico, sondern generell...

Bei besagter WM in 3 jahren ist Mico also 14. Also auch dann noch zu jung fĂŒrn Weltcup. Ihn dann ohne Weltcup Start zur WM zu schicken, wĂ€re aber auch mutig...
Wer hat sich das den ausgedacht?
 

Kerstin - skiimport

GefĂŒhlschaotin
BeitrÀge
16.972
Punkte
0
Ort
Einflugschneise
Hmm, warum warten wir nicht erst einmal die nĂ€chsten Jahre ab? Mico ist 11, er ist immer noch ein Kind und Papa ist sein großer Held. NatĂŒrlich will er auch Skispringer werden und mindestens so ein guter wie sein Vater.
In ein paar Jahren kommt er in die PubertĂ€t, dann werden MĂ€dels interessant und vieles andere, dann will er was mit seinen Kumpels unternehmen und der Vater wird vom großen Held zur großen NervensĂ€ge. Dann wird sich entscheiden, ob er immer noch der beste Skispringer der Welt werden will oder lieber ganz etwas anderes macht.
Und ob es ihm jetzt mehr hilft, sich in Ruhe entwickeln zu können oder sich schon einmal an den öffentlichen Rummel zu gewöhnen, kann man von außen doch gar nicht sagen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.499
Punkte
113
Die WM in Lahti ist doch erst in vier Jahren.

Wobei die Sache mit der Altersgrenze ohnehin etwas merkwĂŒrdig ist. Denn bei den Herren gab es ja lange Zeit ĂŒberhaupt keine Altersgrenze im Weltcup - sie war (und ist) aber dort auch nicht nötig, weil auch ohne dieser Grenze quasi nie ein Springer unter 15 Jahren beim Weltcup war.

Dann kamen die Damen, es kam insbesondere eine Coline Mattel, die bereits mit 11 Jahren (!) in der höchsten Wettkampfserie (damals natĂŒrlich dem COC) eingesetzt wurde und die mit 13 Jahren bei der ersten WM FĂŒnfte wurde. Bei den Damen hĂ€tte auch heute noch die ein oder andere unter 15 Jahren sicher gute Chancen, im Weltcup halbwegs weit vorn zu landen - und wohl um zu vermeiden, dass Kinder in diesem Alter so frĂŒh verheizt werden, hat man vermutlich diese Altersbegrenzung eingefĂŒhrt. Wahrscheinlich hat man sie aus GrĂŒnden der Gleichberechtigung dann auch gleich bei den Herren festgeschrieben.

Ich finde allerdings, dass es einen wichtigen Unterschied zwischen einer WM und einem Weltcup gibt: Der Weltcup ist eine ganze Wettkampfserie; die Teilnehmer sind unter UmstĂ€nden den ganzen Winter auf Reisen. Die WM hingegen ist ein singulĂ€res Ereignis - daher ist es in dieser Hinsicht fĂŒr mich durchaus nachvollziehbar, wenn man bei der WM auf eine Altersgrenze im Gegensatz zum Weltcup verzichtet.

Um noch zum Thema zurĂŒckzukommen: Ich habe gerade mal in der FIS-Datenbank nachgeschlagen: Interessanterweise war Janne Ahonen auch schon mit 15 Jahren bei der WM 1993 in Falun dabei - und wurde sogar im finnischen Team als Startspringer eingesetzt.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
675
Punkte
0
Wenn in Lahti die WM ist ist Mico 15 was soll denn da das Problem sein? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen daß alle nur auf Mico warten denn ein guter Springer löst nicht das finnische Problem. Klar ist das man allein wegen des Namens auf Mico schaut und je eher er das weiß um so leichter kann er damit um gehen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.385
Punkte
113
Was das problem sein soll? Dass sein vater JETZT schon, 4 Jahre vorher sagt, dass sein Sohn da springen wird... Auch ein Janne Ahonen soll mal langsam tun... Nur weil er mit 15 Jahren bei ner WM gestartet ist, muss sein Sohn das nicht auch. Soll er mal 4 Jahre abwarten und dann schauen, wie es bei Mico aussieht...

Und doch, halb Finnland wartet nur auf Mico, wartet darauf, dass das "Wunderkind", dass mit 11 von der großschanze springt, endlich im Weltcup startet und Finnland rettet... Genau das ist es momentan... Und das ist einfach schwachsinnig
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.582
Punkte
113
Janne sagt: Wir werden sehen....
Es könnte sein, dass das erste Mal Vater und Sohn gemeinsam starten


Konjunktiv.... Das heisst fĂŒr mich, dass er weiss, dass es nicht sicher ist

Da kam sicher die Anfrage der Presse, ob sie gemeinsam starten da... Da es nur noch 4 Jahre sind, werden die damit spekulieren
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.324
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Bei dem Artikel, den ich gelesen hab, und das war dirket nachdem lahti die WM bekommen hatte, hat er gesagt, dass er es gut findet, wenn Mico bei der WM starten kann, schließlich hĂ€tte er selber in dem Alter auch schon an einer WM teilgenommen.

:zunge2:

der Junge wurde IMMER in die Kamera gehalten, immerschon Interviews mit dem gefĂŒhrt als er noch ganz klein war. Das KANN nicht gut sein. ganz einfach.
und ich finds gut, dass sie den kleinen Milo aus allem raushalten.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
675
Punkte
0
Wahrscheinlich hat niemand der Leute die sich ĂŒber die Sache mit Mico aufregen ein sportlich sehr erfolgreiches Elternteil und das Talent geerbt. Es ist vollkommen klar das bei solchen Kindern das Interesse an der Entwicklung groß ist und die Möglichkeit das Erfolge zu erwarten sind ist auch groß. Ob es wirklich klappt kann nur die Zukunft zeigen. Ich wĂŒrde es Mico gönnen das er erfolgreich wird.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.324
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Wahrscheinlich hat niemand der Leute die sich ĂŒber die Sache mit Mico aufregen ein sportlich sehr erfolgreiches Elternteil und das Talent geerbt. Es ist vollkommen klar das bei solchen Kindern das Interesse an der Entwicklung groß ist und die Möglichkeit das Erfolge zu erwarten sind ist auch groß. Ob es wirklich klappt kann nur die Zukunft zeigen. Ich wĂŒrde es Mico gönnen das er erfolgreich wird.

Kennst du den Begriff "eislaufmutter"?

BeweisfĂŒhrung abgeschlossen.

Es sind schon viele, SEHR viele Kinder am berĂŒhmten Namen des Elternteils zerbrochen
 

Priska01

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
675
Punkte
0
Den Begriff kenn ich. Hattest Du eine? Ich bin mit dem Namen eines sehr erfolgreichem Vater aufgewachsen und hatte auch sein Talent geerbt. Glaub mir ich weiß wie das ist, aber mit einem guten RĂŒckhalt in der Familie ist das alles ganz egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Den Begriff kenn ich. Hattest Du eine? Ich bin mit dem Namen eines sehr erfolgreichem Vater aufgewachsen und hatte auch sein Talent geerbt. Glaub mir ich weiß wie das ist, aber mit einem guten RĂŒckhalt in der Familie ist das alles ganz egal.
Lastet auf deinen Schultern die Erwartung einer ganzen Nation??

Na ich weis ja nich. Hab ihr euch ausgemalt, dass das DIE WM ist? Zu Hause? Und die Probleme des Teams bis dahin sollten euch auch klar sein! Aber nein, der Junge wird keinen Druck haben.

No oon sanaton!! :hihi:

Man kann fuer den Kleinen nur hoffen, dass er konkurenzfÀhige Teamkollegen (Virrantalo, MÀÀttÀ, ect.) bekommt.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.324
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Es geht ja nicht drum, dass er nicht springen soll. das ist ne gute Sache und wenn er es mal in den weltcup schaffen sollte, dann ist das super.
aber schon als 5 jĂ€hriger war er ja der nĂ€chste große Star.

Ein sehr guter Freund von mir ist der Sohn eines sehr berĂŒhmten Eishockeytorwarts, der Vater ist in unserer Stadt eine Legende. er nun, der Sohn, spielt auch, auch im Tor. und sofort hieß es, die Nummer seines Vaters (1!!) wird nie wieder vergeben, nur an den Sohn. Ihm wurde das alles zu viel, und ist weggezogen um ohne die Augen der Öffentlichkeit seine Karriere aufzubauen. da war er auch 14 oder so.

Kein Kind oder Teenie kann ohne weiteres diesen Druck einfach so wegstecken!
 
Oben