đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Chac

#66
BeitrÀge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
.... Denkt Ihr bitte auch mal daran, daß MÀÀttĂ€, Ylipulli und Ojala gerade in Vikersund sind.....

Vikersund ist vorbei, man wird es doch schaffen die Jungen innerhalb von zwei Tagen nach Kuopio zu bringen.

Ich versteh auch nicht wieso die Quote nicht ausgenutzt wird. Was kann denn schlimmeres passieren, als dass sie, wie Niemi, in der Quali am Vorbau hĂ€ngen bleiben? So kann man den Nachwuchs auch die Lust nehmen, wenn sie nicht mal in der NG eingesetzt werden. Nach Außen entsteht natĂŒrlich der Eindruck, dass es ĂŒberhuapt keine Springer mehr in Finnland gibt, wenn man nicht mal 6 Leute findet um die Quote auszunutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.325
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Vikersund ist vorbei, man wird es doch schaffen die Jungen innerhalb von zwei Tagen nach Kuopio zu bringen.

Ich versteh auch nicht wieso die Quote nicht ausgenutzt wird. Was kann denn schlimmeres passieren, als dass sie, wie Niemi, in der Quali am Vorbau hĂ€ngen bleiben? So kann man den Nachwuchs auch die Lust nehmen, wenn sie nicht mal in der NG eingesetzt werden. Nach Außen entsteht natĂŒrlich der Eindruck, dass es ĂŒberhuapt keine Springer ehr in Finnland gibt, wenn man nicht mal 6 Leute findet und ie Quote auszunutzen.

und ich wette, genau DAS wird Thiele auch erzÀhlen.
ich hör ihn schon wortwörtlich.
Es ist so traurig. Die verkaufen sich auch noch schlecht! Wie kann man so wenig Stolz haben?
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
und ich wette, genau DAS wird Thiele auch erzÀhlen.
ich hör ihn schon wortwörtlich.
Es ist so traurig. Die verkaufen sich auch noch schlecht! Wie kann man so wenig Stolz haben?

Richtig, an den hab ich auch gedacht. Er beschĂ€ftigt sich halt auch nicht so intensiv mit den Finnen, dass er wĂŒsste, es gibt Springer aber sie werden nicht eingesetzt. Also plappert er aus, dass es keine Springer gibt (Trainer gibt's bei ihm ja auch keine) und die Zuschauer, die sich auch nicht so gut auskennen, glauben das halt.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Thiele sollte man nicht wortwörtlich nehmen. Ich denke auch er ist sich bewusst darĂŒber, dass es Skispringer und Trainer in Finnland gibt. Aber keine die derzeit den Weltcup oder den COC bereichern könnten. Ergo ist es irgendwie so, dass es derzeit im ĂŒbertragenen Sinne diese Skispringer (noch) nicht gibt.
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
Interesting column from Pekka Holopainen in today's Ilta-Sanomat. According him Kojo has made a coup and now has all the power in Finnish jumping and has showed some teeth. When he chose the new leaders to all sports (part of the new Finnish sport strategy - and yeah, he is that up in Finnish sport politics nowadays) he somehow forgot two, and decided to personally be a mentor to those. Other one is (of course) shining diamond of Finnish current sports that will bring a lot of praise and possibilities to shine with Olympic medallists, sailing. Other one shows he has also a bit less self-serving side in him, he also kept Finnish current sorrow-child ski jumping and nordic combined tightly in his own hands. He is also ready to sacrifice long and old friendships to save it. Despite being one of his closest friends NiemelÀ will go and they are already looking for new coach. Nikunen and Ylianttila are possibilities (apparently also Klinga though not mentioned by name in this column.)

So we will see what Kojo will cook up.

Oh, and on other news, H. Olli continues to be cheeky and is still corresponding with SMS with Holopainen. He can still provide some hilarity to Finnish ski jumping conversations.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Hatte am Montag Abend die Gelegenheit Havu mal blöd von der Seite anzukwatschen. Er will wohl Ende Juli wieder ins Sprungtraining gehen wenn alles klappt. Also im Sommer werden wir ihn definitiv auch nicht sehen (gut so! :rolleyes:).

Magic Monday war super, wenn auch nicht sooo viele Zuschauer da waren. Also ausverkauft war die Halle nicht. Das Einzige was gefehlt hat, war die Tante Vili. -HĂ€tte ich gern gesehen wie er Basketball spielt. ;) Deswegen wurde leider auch das TheK-Konzert abgesagt. :(

Alles in Allem wieder mal nen gelungener WC in Kuopio. Ich wills nur noch einmal erleben bevor ich (vermutlich recht bald an Skihupper-Bazillen) sterbe, erleben, dass der WC in Kuopio an nem Wochenende stattfindet. :hmpf: HĂ€tte der PHS auch einfach mal wieder verdient! Fuer nen Dienstag war das Springen aber gut besucht.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.325
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
:up:
Ja, die arme Tante Vili :(
Gute Besserung an der Stelle nochmal.

KPO hĂ€ts echt verdient, dass da mal wieder volles Haus ist. aber es sah echt gut gefĂŒllt aus im Fernsehen :jap:
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
IS has some information about possible new head coach. Or more about who it will not be. Nikunen tells that he don't think he would be likely. There has been some inquiries from Finnjumping, but he felt they didn't seem too interested of him. Also Klinga and Lepistö are out off the table according IS. Ylianttila doesn't say yes or no. So I guess Ylianttila is the most likely candidate now.
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Alles Tarnung. Damit der Druck niedrig bleibt.. der taucht dann im Wettkampf auf und holt sich seinen Rekord zurĂŒck :hihi: :party:
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Mico ist schon so gut, das er keinen bock auf ne K38 hat :hihi: :hihi: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben