🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Richtig. Dass es um das in der nächsten Saison dort geplante Weltcup-Springen geht, habe ich schon verstanden.

Mir geht es eher um die Frage, ob es sich bei den "Drumherum-Veranstaltungen" um Veranstaltungen handelt, die bei allen Weltcups gang und gebe sind - oder ob die FIS diese Veranstaltungen nur für Kuopio verlangt, was ich aber nicht glaube.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Richtig. Dass es um das in der nächsten Saison dort geplante Weltcup-Springen geht, habe ich schon verstanden.

Mir geht es eher um die Frage, ob es sich bei den "Drumherum-Veranstaltungen" um Veranstaltungen handelt, die bei allen Weltcups gang und gebe sind - oder ob die FIS diese Veranstaltungen nur für Kuopio verlangt, was ich aber nicht glaube.

im Artikel steht nur, dass es um "Rahmen-Veranstaltungen" der FIS geht, die im Budget nicht vorgesehen waren/das Budget übersteigen und dadurch hohe Schulden enstanden sind. Der Verein will jetzt von der Stadt Kuopio Geld haben.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Nach einem Artikel vom NOC bekommen Ahonen, Happonen, Larinto, Koivuranta und Kykkänen ein extra Stipendium von 10.000 Euro.

Langsam löst sich diese Story von den Mitteln die das NOC fuers Skispringen springen lässt langsam auf. Ergo heisst das wohl, dass die o. g. Springer noch zusätzlich dieses Stipendium bekommen und der Olympiaetat dann doch fuers ganze Team ist.

Jedenfalls versteh ich das so. Danke an den Minister fuer Sport und Kultur, dass er das Portmonee noch mal aufgemacht hat.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Nach einem Artikel vom NOC bekommen Ahonen, Happonen, Larinto, Koivuranta und Kykkänen ein extra Stipendium von 10.000 Euro.

Langsam löst sich diese Story von den Mitteln die das NOC fuers Skispringen springen lässt langsam auf. Ergo heisst das wohl, dass die o. g. Springer noch zusätzlich dieses Stipendium bekommen und der Olympiaetat dann doch fuers ganze Team ist.

Jedenfalls versteh ich das so. Danke an den Minister fuer Sport und Kultur, dass er das Portmonee noch mal aufgemacht hat.

Das hab ich mir grade gefragt, wer jetzt was bekommt, aber jedenfalls kriegen se Geld und das ist gut.

In dem Artikel kommt übrigens raus, dass das beschlossen wurde vom "Olympia-Spitzensport-Abteilung-Dings" (fachbegriff) dessen Chef Herr Kojonkoski is ;)
Kiitos Mika :up:



DIESES Bild übrigens macht mir angst :hihi: https://twitter.com/JariPorttila/status/340070182817001472/photo/1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Offenbar haben die Veranstalter in Kuopio grosse finanzielle Probleme
Am Montag soll die Stadt über eine Defizitgarantie (oder Unterstützung? Ich verstand das nicht ganz) von 100'000 Euro entscheiden
Im schlimmsten Fall wird der Weltcup 2014 sogar ganz abgesagt

Ein grosser Teil des Defizites sind die Veranstaltungen rund um das Springen die die FIS verlangt

Quelle: http://yle.fi/urheilu/ss_puijon_maailmancup-kilpailu_vaarassa/6658838

(ich hoffe ich habe das Wichtigste richtig verstanden)
Laut Savon Sanomat unterstützt die Stadt Kuopio die Veranstalter nicht. Die Stadt hofft, dass Firmen einspringen...
http://www.savonsanomat.fi/urheilu/kuopion-kaupunki-ei-paikkaa-puijon-kisojen-tappiota/1332896
 

Ptitpou

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Bad news for the guys from Lahti. The K116 is closed till August because of the swimming pool in the landing area, the K64 will be closed at the end of June for remodelling and the K90 will be closed till 2014. They will have to move to Kuopio (3h drive from Lahti) for training as there are no large hills closer.

Yesterday Olli Muotka and Janne Ahonen were training on the K90. Janne is much better. He jumps from a lower gate and almost always reaches the k-point. Olli has still some problems after the take-off with his left ski.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Laut Finnjumping bis am 4. Juli
Also wer am Wochenende Zeit hat, kann hin :D:
 
Y

yeti

Guest
Hm, keine Zeit. Ich muss schon den Radprofis bei der Ö-Tour im Weg stehen.:hihi::hihi::D::D:

(und dann mal gucken, der BVB ist in Tirol, da wollte ich auch noch hin)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Kasai freut sich heute in seinem Blog, dass er gemeinsam mit den beiden finnischen "Top-Springern", Janne A. und Janne H., trainieren konnte und bescheinigt beiden eine gute Form!:)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Kasai freut sich heute in seinem Blog, dass er gemeinsam mit den beiden finnischen "Top-Springern", Janne A. und Janne H., trainieren konnte und bescheinigt beiden eine gute Form!:)
:up: *freu*

Danke für die Info :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben