🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Beiträge
54.383
Punkte
113
Ahonen hat mehr für das finnische Skispringen geleistet als alle anderen zusammen. Stellt sich nur die Frage ob das für den Kader Status relevant ist.
Das mit Asikainen verstehe ich auch nicht. Der war der einzige der letztes Jahr ab und zu vernünftige Sprünge gezeigt hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eigentlich ist es ja gerade kein Gießkannenprinzip, wenn diese Sonderförderung speziell an die vier aussichtsreichsten Kandidaten ausgeschüttet wird. Ich finde es auch durchaus nachvollziehbar, dass gerade diese vier das Geld bekommen; denn es sind eben gerade diese Athleten, die in der Vergangenheit öfter gezeigt haben, dass sie - wenn sie unverletzt sind - in der erweiterten Weltspitze liegen. Asikainen andererseits mag zwar letzte Saison der beste Finne gewesen sein - das heißt aber noch lange nicht, dass er gut war. Aber für ihn war es - anders als eben bei Larinto, Happonen oder Koivuranta - immer noch seine bislang beste Saison.
 
Y

yeti

Guest
3 Langzeitverletzte und 1 Rentner im Team...

Und so sehr ich es Janne H. und Ville gönnen würde, aber ich glaub einfach, dass die nie mehr an die Spitze kommen.

Einmal Kreuband, immer Kreuzband. Instabiles Knie geht beim Springen einfach nicht.

Siehe nur Holger Badstuber vom FC Bayern. Der hat jetzt grad den zweiten Kreuzbandriss hintereinander und muss nun 10 Monate pausieren!
 
Beiträge
54.383
Punkte
113
Larrinto ist noch jung!
Der könnte es nochmal packen, immerhin war er in Topform ein Siegspringer.
Happonen ist das auch zuzutrauen, aber dann darf er sich nicht nochmal Verletzen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Kärnten
ja solche Fans braucht Finnland die immer nur negativ denken :neinnein:
Und hätten die Finnen einen anständigen Trainer, und wäre nicht dauernd irgendwer verletzt , wären die 4 ein absolutes Medaillen Team , aber leider die letzten Jahre hat das nicht geklappt . :neinnein:
Die Fans sollten endlich mal zusammen halten und nicht immer auf einen (Ahonen) rumhacken, sowas ist ja nicht mehr normal und sowas gibts auch nirgends. :donk:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Kärnten
Die Finnen haben andere Fans auch noch außer Finnen
Und das ein Larinto nicht mehr nach oben kommt ist schon sehr weit hergeholt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Ich sags gerne nochmal:
Hier geht es nicht um Klatsch und Tratsch, sondern ums Springen. Das interessiert auch viele, die eben kein finnisch können. Eine kurze Zusammenfassung der verlinkten Artikel wäre also für 99% dann doch sehr hilfreich ;)
 

Mimi

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Eine kurze Zusammenfassung der verlinkten Artikel wäre also für 99% dann doch sehr hilfreich ;)


Also, soweit ich den Artikel verstanden hab, sagt Ahonen, dass er besser ist als er sich das gedacht hat.

Dann ist die Zeit, in der er da in der Dopingkontrollsache eingetragen sein soll, bis er Springen kann, nur 3 Monate lang.

Und vielleicht sehen wir ihn ja schon im Sommer bei den Mattenspringen.

So im groben sollte das stimmen. Falls jemand andere Erkenntnisse hat, immer her damit.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Ich habe das auch so verstanden. Janne sagt noch, dass mit den guten Tests noch keine Medaille gewonnen ist...

Die Karenz ist offenbar durch, denn bei FIS steht nur noch, dass Janne Ahonen nicht aktiv ist, die Sperre ist nicht mehr vermerkt. Aber so wie es aussieht kam das bei ihm noch nicht an ;)
Wenn ich das richtig verstehe bei FIS, darf er im Sommer starten
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Offenbar haben die Veranstalter in Kuopio grosse finanzielle Probleme
Am Montag soll die Stadt über eine Defizitgarantie (oder Unterstützung? Ich verstand das nicht ganz) von 100'000 Euro entscheiden
Im schlimmsten Fall wird der Weltcup 2014 sogar ganz abgesagt

Ein grosser Teil des Defizites sind die Veranstaltungen rund um das Springen die die FIS verlangt

Quelle: http://yle.fi/urheilu/ss_puijon_maailmancup-kilpailu_vaarassa/6658838

(ich hoffe ich habe das Wichtigste richtig verstanden)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Ich denke, er meinte eher, welche Veranstaltungen rund um das Weltcup-springen du meinst?
 
Oben