🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Y

yeti

Guest
Vor lauter Freude über Jannes Erfolge werden sie alle anderen Athleten vergessen und in ein, zwei Jahren ist man wieder bei Null.

Daran sollte man denken.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja nur du , weil diese Paranoia ist echt schon lächerlich wieder :neinnein:
Versteh nicht warum man sich hier nicht mal freuen kann, und wenn nur 2 Finnen am Start ist ist ja logisch das wenn Janne gute Ergebnisse bringt über ihn geredet wird, aber ist ja natürlich wieder alles seine Schuld, am besten er würde keinen weiteren Startplatz holen, weil wäre ja dann auch seine Schuld :neinnein:
Jetzt wartet doch alle mal ab , wenn mehr Finnen am Start sind ...
Und Yeti wenn du nichts besseres als "gähn" zu schreiben hast dann schreib besser gar nix , weil du suchst eh immer nur die Fehler , und merkst gar nicht wie peinlich deine Antipathie schon ist , hast du nichts besseres zu tun? :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich möchte Dani zustimmen.
es geht nicht darum, ob er gut springt oder nicht. Das freut einen schon, irgendwie im inneren. und wenn er Startplätze reinholt und Geld, dann is es umso besser.
Das problem ist: Er hat NICHTS mit dem Team zu tun!
Beim ersten Trainingslager war er gAR NICHT anwesend, beim zweiten erst NACH seinem Autofahren - und dann brachte er auch noch seinen eigenen Trainer mit.
Auch, wenn es um Wettkämpfe geht, bringt er seinen eigenen Trainer mit, lässt sich von dem abwinken etc.
Wenn man mit nem geschulten Auge rangeht, dann sieht man, dass er ne alte Technik springt, nicht dieses Gewürge,was Pekka allen aufzwingt.

Ob das gut geht auch über den Winter?
Keine Ahnung.
Wie soll das gehen?
Team Ahonen gegen Team Finnland? (mindestens in Wisla übrigens komplett ohne Betreuer, das gute Team Ahonen).

DA sollte man doch mal drüber nachdenken. Es wäre nicht das erste mal, dass janne und Pekka sich die Köpfe einschlagen. Am end gibts zwei FInnische Teams und die anderen sind gezwungen, sich auf eine Seite zu schlagen. Nur sind jetzt die Karten neu gemsicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Janne hat sich eben über all die Jahre nen gewissen Status aufgebaut. Du sagst doch selbst, die anderen springen "dieses Gewürge,was Pekka allen aufzwingt"
Warum also sollte Janne bei seinem Comeback sagen: "Also eigentlich spring ich mit meiner Technik viel besser als alle andern, aber ich bin dann mal so blöd und trainier mir unter Pekka diesen Mist an" ? Aus gar keinem Grund. Er will ein erfolgreiches Comeback und ihm ist offensichtlich klar, dass er das mit Pekkas Methoden nicht erreicht. Und in dem Moment nutzt er eben seinen Status aus und macht sein eigenes Ding. Und wie es aussieht auch erfolgreich und zu Recht.

Das mag nicht förderlich sein für eine Teambildung, aber das wird auch nicht Jannes Ziel sein. Das Problem ist also nicht Janne, sondern eher die Tatsache, dass der Rest des Teams mit Pekka und auch mit Heimtrainern anscheinend überhaupt nicht vorwärts kommt. Das ist aber nun absolut nicht davon abhängig, ob Janne erfolgreich springt oder eben gar nicht springt
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.636
Punkte
83
Janne hat sich eben über all die Jahre nen gewissen Status aufgebaut. Du sagst doch selbst, die anderen springen "dieses Gewürge,was Pekka allen aufzwingt"
Warum also sollte Janne bei seinem Comeback sagen: "Also eigentlich spring ich mit meiner Technik viel besser als alle andern, aber ich bin dann mal so blöd und trainier mir unter Pekka diesen Mist an" ? Aus gar keinem Grund. Er will ein erfolgreiches Comeback und ihm ist offensichtlich klar, dass er das mit Pekkas Methoden nicht erreicht. Und in dem Moment nutzt er eben seinen Status aus und macht sein eigenes Ding. Und wie es aussieht auch erfolgreich und zu Recht.

Das mag nicht förderlich sein für eine Teambildung, aber das wird auch nicht Jannes Ziel sein. Das Problem ist also nicht Janne, sondern eher die Tatsache, dass der Rest des Teams mit Pekka und auch mit Heimtrainern anscheinend überhaupt nicht vorwärts kommt. Das ist aber nun absolut nicht davon abhängig, ob Janne erfolgreich springt oder eben gar nicht springt

:up:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich möchte Dani zustimmen.
es geht nicht darum, ob er gut springt oder nicht. Das freut einen schon, irgendwie im inneren. und wenn er Startplätze reinholt und Geld, dann is es umso besser.
Das problem ist: Er hat NICHTS mit dem Team zu tun!
Beim ersten Trainingslager war er gAR NICHT anwesend, beim zweiten erst NACH seinem Autofahren - und dann brachte er auch noch seinen eigenen Trainer mit.
Auch, wenn es um Wettkämpfe geht, bringt er seinen eigenen Trainer mit, lässt sich von dem abwinken etc.
Wenn man mit nem geschulten Auge rangeht, dann sieht man, dass er ne alte Technik springt, nicht dieses Gewürge,was Pekka allen aufzwingt.

Ob das gut geht auch über den Winter?
Keine Ahnung.
Wie soll das gehen?
Team Ahonen gegen Team Finnland? (mindestens in Wisla übrigens komplett ohne Betreuer, das gute Team Ahonen).

DA sollte man doch mal drüber nachdenken. Es wäre nicht das erste mal, dass janne und Pekka sich die Köpfe einschlagen. Am end gibts zwei FInnische Teams und die anderen sind gezwungen, sich auf eine Seite zu schlagen. Nur sind jetzt die Karten neu gemsicht.
Wenigstens du hast verstanden was ich meine. Mehr wollte ich damit nich sagen. Mir macht das Sorgen...Aber...:hihi: -Is ja eh alles egal hier.

Solln sie sich doch die Köppe einschlagen, wenn ihr das toll findet. :zunge2:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Janne hat sich eben über all die Jahre nen gewissen Status aufgebaut. Du sagst doch selbst, die anderen springen "dieses Gewürge,was Pekka allen aufzwingt"
Warum also sollte Janne bei seinem Comeback sagen: "Also eigentlich spring ich mit meiner Technik viel besser als alle andern, aber ich bin dann mal so blöd und trainier mir unter Pekka diesen Mist an" ? Aus gar keinem Grund. Er will ein erfolgreiches Comeback und ihm ist offensichtlich klar, dass er das mit Pekkas Methoden nicht erreicht. Und in dem Moment nutzt er eben seinen Status aus und macht sein eigenes Ding. Und wie es aussieht auch erfolgreich und zu Recht.

Das mag nicht förderlich sein für eine Teambildung, aber das wird auch nicht Jannes Ziel sein. Das Problem ist also nicht Janne, sondern eher die Tatsache, dass der Rest des Teams mit Pekka und auch mit Heimtrainern anscheinend überhaupt nicht vorwärts kommt. Das ist aber nun absolut nicht davon abhängig, ob Janne erfolgreich springt oder eben gar nicht springt
:up:

Beide Trainingslager waren so, dass Dragsterrrennen in Finnland waren und das Team ART dort michtmachte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sponsoren erwarten, dass Janne dabei ist, sonst fliesst kein Geld
Janne war bei beiden Lagern verkürzt dabei, und gerade diese Woche erstaunt mich das. Denn er war erst beim Dragster (wo er nicht fuhr) reiste dann nach Oberstdorf und dann weiter nach Courchevel
Wenn ihm das Team nicht wichtig wäre, hätte er direkt am Dienstag nach Courchevel reisen können und das Training am Mittwoch mitspringen können. Wäre weniger Stress gewesen

Und das Jannes Weg erfolgreich ist, sieht man auch an der Tatsache, dass er in 4 Springen fast doppelt so viele Punkte holte, wie Lauri im ganzen letzten Winter

Dazu kommt noch, dass Janne die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zieht, so dass die anderen Springer sich in Ruhe vorbereiten können
 
Oben