đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Die StartplĂ€tze fĂŒr Ruka sind vergeben:

1. Mannschaft:
Janne Ahonen
Janne Happonen (!)
Ville Larinto
Harri Olli

Nationale Gruppe:
Matti HautamÀki (!?)
Kalle Keituri
Kai Kovaljeff
Sami Niemi

http://www.mtv3.fi/urheilu/makihyppy/uutiset.shtml/arkistot/makihyppy/2009/11/997844

Ah, war doch jemand schneller als ich!

Havu, yeah..:party:
Ich finde er hat es verdient. Er hat sich im Sommer stetig gesteigert.
Sonst bin ich nicht sehr ueberascht ueber die Aufstellung. Auch von Matti nicht. Das in Rovaniemi war das einzige gute Resultat was er diesen Sommer abgeliefert hat. Bei aller Sympathie fuer ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maclean

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19
Punkte
0
Auch von Matti nicht. Das in Rovaniemi war das einzige gute Resultat was er diesen Sommer abgeliefert hat. Bei aller Sympathie fuer ihn.

Seh ich prinzipiell genauso - ich mags nur nicht so richtig wahrhaben..
Und dass die Starter bis Engelberg ausgerechnet an so einem riskanten Ort wie Kuusamo entschieden werden, macht mich ein bißchen nervös.
Persönlich speziell wegen Harri Olli.. aaah - schreckliche Vorstellung!
Womöglich kommt jetzt die berĂŒchtigte 'nĂ€chste' Saison, in der die gestiegenen Erwartungen die Leistung beeintrĂ€chtigen.. aaah - schreckliche Vorstellung!
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Seh ich prinzipiell genauso - ich mags nur nicht so richtig wahrhaben..
Und dass die Starter bis Engelberg ausgerechnet an so einem riskanten Ort wie Kuusamo entschieden werden, macht mich ein bißchen nervös.
Persönlich speziell wegen Harri Olli.. aaah - schreckliche Vorstellung!
Womöglich kommt jetzt die berĂŒchtigte 'nĂ€chste' Saison, in der die gestiegenen Erwartungen die Leistung beeintrĂ€chtigen.. aaah - schreckliche Vorstellung!

Bis Engelberg ist doch schon eine recht lange Strecke. Dabei hieß es doch Janne Ahonen wollte nicht durchweg im Weltcup springen, sondern nur zu Hause bzw. in ausgewĂ€hlten Wettbewerben. Kann also schon sein das da noch mal gewechselt wird.
Ich mach mir eigentlich keine großen Sorgen um Harri. Nur weil er halt mal schlecht war, ja mein Gott. So ueber den ganzen Sommer gesehen - ich denke das passt schon.
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.246
Punkte
0
Bis Engelberg ist doch schon eine recht lange Strecke. Dabei hieß es doch Janne Ahonen wollte nicht durchweg im Weltcup springen, sondern nur zu Hause bzw. in ausgewĂ€hlten Wettbewerben. Kann also schon sein das da noch mal gewechselt wird.
Ich mach mir eigentlich keine großen Sorgen um Harri. Nur weil er halt mal schlecht war, ja mein Gott. So ueber den ganzen Sommer gesehen - ich denke das passt schon.

Das hatte sich dann wohl nach dem Trainingslager in Klingenthal geÀndert!
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Die Jannes mĂŒssen Punkte holen fĂŒr den 5 Startplatz, dann is auch wieder Matti dabei!
Außerdem braucht der sowas mal, damit der seinen Hintern hochkriegt!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Wenn beide Jannes gut springen, spricht das ja sogar fĂŒr nen 6. Startplatz
 

maclean

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19
Punkte
0
Bis Engelberg ist doch schon eine recht lange Strecke. ... Kann also schon sein das da noch mal gewechselt wird.

Puh, dingdong, ey! Wenn bei mir der Zweckpessimismus auf den Stumpfsinn trifft.. Hatte einige der letzten BeitrÀge im Tratsch-Thread so gedeutet, dass ihr Informationen habt, nach denen bis Engelberg nicht gewechselt wird. Aber ihr meintet NUR die ANZAHL der StartplÀtze, richtig?
Dann ist ja in Ordnung.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
also so hab ich das auch verstanden! ich denke mal, dass entweder rotiert wird, oder nach "leistung" entschieden wird... Bzw janne a. wird ja wohl nich alles springen (auf dem stand bin ich immernoch)
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
also so hab ich das auch verstanden! ich denke mal, dass entweder rotiert wird, oder nach "leistung" entschieden wird... Bzw janne a. wird ja wohl nich alles springen (auf dem stand bin ich immernoch)
Ich hattes ja auch noch so gedacht das Janne A. nicht alles springt. Deshalb sagte ich ja das es sein kann das nochmal gewechselt wird. Aber ist ja wohl nicht mehr aktuell und er will doch durchspringen (siehe Post von Mika). VÀÀtÀinen sagte ja im Interview das nur nach Leistung aufgestellt wird.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ah joo... bin heut nich ganz dabei!

Naja, was heißt leistung? ist ja interpretationssache ;) die Herren in der Nationalen Gruppe haben ja jetzt die chance sich zu beweisen!
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
ah joo... bin heut nich ganz dabei!

Naja, was heißt leistung? ist ja interpretationssache ;) die Herren in der Nationalen Gruppe haben ja jetzt die chance sich zu beweisen!

Ich bin auch etwas verwirrt..:zunge2:

Ja, klar. Im Prinzip ist es fast Wurst, aber ich denke das man nach dieser Aufstellung heraus die aktuellen LeistungsstÀnde rauslesen kann/könnte. Die besten 4 fahren dann nach Norwegen. Egal ob aus der 1. Mannschaft oder der nationalen Gruppe (sollte sich da jemand aufdrÀngen).
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ja so meinte ich das! die besten 4. oder auch die, die der trainer fĂŒr die besten hĂ€lt...

aber die taktik, die beiden Jannes Punkte holen zu lassen is schon mal nich ganz unklug
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Vor allem sinds doch gar net so viele Punkte.

Stefan Hula ist momentan 55. mit 73 Punkten, davor liegen Vincent Descombes Sevoie und vegard Sklett mit 76 und 77 Punkten, Andreas Wank hat auch nicht viel Mehr.

Havu ist momentan 57 mit 67 Punkten, da ist er schnell bei 73 Punkten.
Und wenn Ahonen springt wie frĂŒher, sind auch fĂŒr ihn 73 Punkte ein Witz
 
Oben