đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
BeitrÀge
17.136
Punkte
48
sagt es falls ich mich irre, aber werden hotelkosten nicht irgendwie durch eine beteiligung der fis bezahlt??ß
 

Finnair

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
112
Punkte
0
Hallo!

Da ich seit Jahren ein genauer Betrachter beim Skispringen bin und vor allem die Finnen genau im Auge behalte (jetzt habe ich mich entschieden auch in diesem Forum mitzuwirken), frage ich mich was mit Leuten wie Arttu Lappi oder Velli Matti Lindstrom los ist? (waren die verletzt?)

Vor allem Lappi, aber auch Lindstroem haben doch in der Vergangenheit oft genug gezeigt, wie stark sie springen können und es sind doch beide noch relativ jung!

Bei Tami Kiuru ist die Leistung aufgrund der Verletzungen verstÀndlich.
Janne Happonen wird hoffentlich bald zurĂŒck kommen (weiss jemand wann?).

Und jetzt das grösste Fragezeichen: Joonas Ikoonen!?
Der Juniorenweltmeister '05 hatte doch in der Saison 05/06 einige gute Resultate, es hat so ausgesehen als ob er in der Saison 06/07 in der Weltzspitze ankommen wird und dann kam... nichts mehr! bis heute nicht!
Jetzt springt er nicht einmal mehr im COC (letztes Jahr war er noch dabei, wenn auch mit mÀssigem Erfolg). Was ist aus dem Supertalent geworden?
Wenn jemand was darĂŒber weiss, wĂ€re ich fĂŒr jede Information sehr dankbar.

Schöne GrĂŒsse an alle, Finnair!

Noch eine Frage: weiss jemand warum die Finnen nicht ihr Kontingent fĂŒr die Vierschanzentournee (ich glaube 7 Springer, oder?, sonst im Weltcup 6) ausschöpfen?
Aufgrund der finanziellen Probleme? (im COC springen sie ja momentan ĂŒberhaupt nicht :mad1::(:neinnein:)

Auch wenn das Geld ein Problem ist, beim Saisonhighlight sollten sie eigentlich die maximale Zahl an möglichen Startern stellen, oder wie seht ihr das?

Gut, momentan sind eben nur 4 in Form (+ Niemi, der noch Erfahrungen sammeln muss), aber warum lĂ€sst man Tami Kiuru oder Jussi Hautamaeki nicht springen? FĂŒr Weltcuppunkte könnten sie gut sein!

Oder villeicht auch den jungen talentierten Mika Kauhanen! Erfahrungen bei der 4 Schanzentournee sind sehr wertvoll!

Ich hoffe, wir sehen bald eine 6-köpfige Weltcupmannschaft der Finnen (mit Kiuru oder J.Hautamaeki) und auch wieder ein Team (warscheinlich mit Leuten wie Lappi, Lindstroem, Pekalla, Kauhanen, Yliriesto, Ruuskanen... im Continentalcup)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saljoni

Finnen-Fan
BeitrÀge
532
Punkte
0
Ort
Vantaa
frage ich mich was mit Leuten wie Arttu Lappi oder Velli Matti Lindstrom los ist? (waren die verletzt?)

nicht verletzt, nein. Arttu sprang auch im CoC mit. Er trainiert zur Zeit noch und arbeitet an seiner Form. Vor der Saison sagte er, er fĂŒhle sich ganz gut und Vellu genauso. Vellu hat sicch auch zum trainieren zurĂŒckgezogen und arbeitet an seiner Technik und hatte auch ein Problem mit seinen AnzĂŒgen, wenn er die Probleme beseitigt hat, will er wieder springen. Er sprach von Januar, also lassen wir uns ĂŒberraschen.


Janne Happonen wird hoffentlich bald zurĂŒck kommen (weiss jemand wann?).

es wurde gesagt, er kann nach weihnachten wieder trainieren.[/quote]


Und jetzt das grösste Fragezeichen: Joonas Ikoonen!?

Außer dass er noch lebt und durch diverse Internetseiten tigert kann ich auch nichts sagen. Also was das Skisprigen betrifft.


Noch eine Frage: weiss jemand warum die Finnen nicht ihr Kontingent fĂŒr die Vierschanzentournee (ich glaube 7 Springer, oder?, sonst im Weltcup 6) ausschöpfen?
Aufgrund der finanziellen Probleme? (im COC springen sie ja momentan ĂŒberhaupt nicht )

finanziell. Also ja. Liegt alles am Geld und der UnfÀhigkeit des finn. Verbandes.


Tami Kiuru oder Jussi Hautamaeki nicht springen? FĂŒr Weltcuppunkte könnten sie gut sein!

Weltcuppunkte vielleicht ja, jedoch keine Top-Platzierungen. Und daher kommt dafĂŒr kein Geld vom Verband.

Oder villeicht auch den jungen talentierten Mika Kauhanen! Erfahrungen bei der 4 Schanzentournee sind sehr wertvoll!

ich stimme dir da zweifellos zu, er ist echt super, aber siehe punkt: Geld

Ich hoffe, wir sehen bald eine 6-köpfige Weltcupmannschaft der Finnen (mit Kiuru oder J.Hautamaeki) und auch wieder ein Team (warscheinlich mit Leuten wie Lappi, Lindstroem, Pekalla, Kauhanen, Yliriesto, Ruuskanen... im Continentalcup)

Hoffen ist gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auf das erstere hoffe ich auch.
Continentalcup ist abgeschrieben. Nur noch beim Springen in Finnald werden sie antreten. Die Athlethen mĂŒssen alles selbst zahlen Flug + Unterkunft + etc. DafĂŒr haben sie kein Geld. Woher sollen sie es auch nehmen.

----------------

hoffe ich konnte deine fragen halbwegs beantworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TeamFinland

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2
Punkte
0
Harri Olli:

"I get once again problems in my wrist so I go for scan after the four hills. Timo (Parantainen) says is ok for me to jump this week."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finnair

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
112
Punkte
0
Armer Harri-hoffentlich ist es nichts ernstes!

Was ist mit der Form von Keituri los? Nach den zwei Top 10 PlÀtzen geht es nur noch steil bergab... Hoffentlich kann er sich wieder erfangen..

Auch Larinto bringt seit dem Tourneebeginn nicht mehr die starken Leistungen vom Saisonbeginn, vobei er noch sehr jung ist, seine erste (fantastische!) Saison springt, also ich wĂŒrde nach der Tournee eine kleine Pause vorschlagen (beim Skifliegen wĂ€re er warscheinlich auch mit toller Form nicht dabei) und hoffentlich kommt er dann in zwei Wochen wieder mit Topform zurĂŒck!

Aber wenn jetzt auch noch Olli pausieren muss... dann sieht es nicht besonders gut aus fĂŒr Finland.. Wer soll den die beiden ersetzen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Keine Panik! Ich denke, dass man auch mit einem verstauchten Handgelenk ganz gut springen kann. Wenn es ordentlich getaped is, sollte ihm das keine Schwierigkeiten machen.
 
Y

yeti

Guest
Das ist ne Ente!

Solche Meldungen gab es schon immer, im alten und neuen Finnenforum und im alten und neuen ss.com!
 

vrÀnschn

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
913
Punkte
0
Ort
Paderborn
Was ist mit der Form von Keituri los? Nach den zwei Top 10 PlÀtzen geht es nur noch steil bergab... Hoffentlich kann er sich wieder erfangen..

Auch Larinto bringt seit dem Tourneebeginn nicht mehr die starken Leistungen vom Saisonbeginn, vobei er noch sehr jung ist, seine erste (fantastische!) Saison springt, also ich wĂŒrde nach der Tournee eine kleine Pause vorschlagen (beim Skifliegen wĂ€re er warscheinlich auch mit toller Form nicht dabei) und hoffentlich kommt er dann in zwei Wochen wieder mit Topform zurĂŒck!

Bei Kalle und bei Ville wĂŒrde ich die AnsprĂŒche mal nicht zu hoch setzen! Gut, beide sollten in der Lage sein (von der Form her), den 2. DG zu erreichen, aber alles andere ist denke ich Bonus. Vor allem bei Ville. Er hatte einen klasse Auftritt am Anfang, was jetzt kommt ,ist echt Zusatz ĂŒber den man sich einfach nur freuen sollte! Und ich finds schön, dass auch er es nicht so verbissen zu sehen scheint, so wie er sich ĂŒber jede "nicht so gute" Platzierung dennoch freut.
 

Kili

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
also jetz erstmal fĂŒr beide ne pause beim skifliegen und dann werden die ergebnisse auch wieder besse kommt natĂŒrlich auch auf die schanze an und natĂŒrlich werden die ergebnisse nich so gut wie zu saison beginn aber bei so jungen springern ist es logisch das sie auch mal eine kleien schĂ€chezeit haben also nicht aufregen:)
 

vrÀnschn

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
913
Punkte
0
Ort
Paderborn
na wie er fliegt werden wir sehen aber anstrengend wirds dennoch sein. Aber da sieh denke ich auf jeden Fall vancouver auslassen werden (das liebe Geld) hat er dann wohl ne pause *schÀtz*
 
Oben