Hallo!
Da ich seit Jahren ein genauer Betrachter beim Skispringen bin und vor allem die Finnen genau im Auge behalte (jetzt habe ich mich entschieden auch in diesem Forum mitzuwirken), frage ich mich was mit Leuten wie Arttu Lappi oder Velli Matti Lindstrom los ist? (waren die verletzt?)
Vor allem Lappi, aber auch Lindstroem haben doch in der Vergangenheit oft genug gezeigt, wie stark sie springen können und es sind doch beide noch relativ jung!
Bei Tami Kiuru ist die Leistung aufgrund der Verletzungen verstÀndlich.
Janne Happonen wird hoffentlich bald zurĂŒck kommen (weiss jemand wann?).
Und jetzt das grösste Fragezeichen: Joonas Ikoonen!?
Der Juniorenweltmeister '05 hatte doch in der Saison 05/06 einige gute Resultate, es hat so ausgesehen als ob er in der Saison 06/07 in der Weltzspitze ankommen wird und dann kam... nichts mehr! bis heute nicht!
Jetzt springt er nicht einmal mehr im COC (letztes Jahr war er noch dabei, wenn auch mit mÀssigem Erfolg). Was ist aus dem Supertalent geworden?
Wenn jemand was darĂŒber weiss, wĂ€re ich fĂŒr jede Information sehr dankbar.
Schöne GrĂŒsse an alle, Finnair!
Noch eine Frage: weiss jemand warum die Finnen nicht ihr Kontingent fĂŒr die Vierschanzentournee (ich glaube 7 Springer, oder?, sonst im Weltcup 6) ausschöpfen?
Aufgrund der finanziellen Probleme? (im COC springen sie ja momentan ĂŒberhaupt nicht :mad1:
:neinnein
Auch wenn das Geld ein Problem ist, beim Saisonhighlight sollten sie eigentlich die maximale Zahl an möglichen Startern stellen, oder wie seht ihr das?
Gut, momentan sind eben nur 4 in Form (+ Niemi, der noch Erfahrungen sammeln muss), aber warum lĂ€sst man Tami Kiuru oder Jussi Hautamaeki nicht springen? FĂŒr Weltcuppunkte könnten sie gut sein!
Oder villeicht auch den jungen talentierten Mika Kauhanen! Erfahrungen bei der 4 Schanzentournee sind sehr wertvoll!
Ich hoffe, wir sehen bald eine 6-köpfige Weltcupmannschaft der Finnen (mit Kiuru oder J.Hautamaeki) und auch wieder ein Team (warscheinlich mit Leuten wie Lappi, Lindstroem, Pekalla, Kauhanen, Yliriesto, Ruuskanen... im Continentalcup)