🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Der arme Arttu. Die Form ist schon lange weg, jetzt kann er nicht einmal mehr im COC springen, weil die Finnen kein Geld haben.. jetzt wird er auch noch krank... hoffentlich kann er noch mal zurĂĽck in den Weltcup kommen.

P.S. Woher hast du die Information ĂĽber seine Krankheit?
 
Y

yeti

Guest
Was ich mich frage - warum starten die COC-Spezies nicht und die COC-Kombis doch?

Weil wenn ich mir die Ergebnisse von den kleinen Kombis so anschaue - also so wirklich gut sind die nicht.

Das wĂĽrden die COC-Springer auch noch schaffen.

Also warum zahlt der FSV es den Kombis und den Spezies nicht?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:D::D: Kai der neue Larinto? Nur gut, dass Kai fünf Jahre älter ist als Ville :D:
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Richtig. Mein Fehler. Ich dachte an Mika Kauhanen und nicht and den guten "alten" Kai :)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
nee nur schade das tami nicht durch gekommen ist,... ganz knapp
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Wirklich Schade, dass es bei Kiuru nicht für Punke gereicht hat in Zakopane. Ich hätte es ihm auf jeden Fall zugetraut, vor allem hier, wo doch einige bessere Springer gefehlt haben.

Das gleiche gilt auch für J. Hautamaeki, der stark enttäuscht hat.

Lindstroem hat immerhin wieder nach langer Zeit Punkte gemacht, schön, auch wenn die Gesamtleistung nicht vielversprechend war.

Kovaljeff hat sich wirklich solide geschlagen beim ersten Weltcup ausserhalb der finnischen nationalen Gruppe.

Keituri.. naja.. Platz 11 ist ok, Platz 20 bei dieser Konkurenz?... Ein wenig mehr wäre schon möglich gewesen.

Weiss jemand schon, wer nach Vancouver fährt?

Also M.Hautamaeki und V.Larinto sind fix dabei in Vancouver!

Mehr weiss man noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ich frage mich auch, warum Harri Olli fehlt. Schade, das kann bei Olympia ein Nachteil sein...

Leider verstehe ich kein finnisch, sonst könnte ich es erklären...

Kauhanen, Muotka und Pekkala starten beim Continentalcup in Kranj!
Im ersten Springen konnte zwar keiner Punkte sammeln, aber immerhin sind wieder Finnen im COC dabei...

Wurde hier nicht gesagt, dass die Finnen ausser bei Bewerben in Finland nicht mehr am COC teilnehmen werden (aus finanziellen GrĂĽnden)?

Weiss jemand mehr? Werden sie jetzt doch wieder regelmässig teilnehmen oder sind die slowenischen Bewerbe nur eine Ausnahme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Keine Ahnung warum sie auf einmal wieder leute los schicken.... aber wenn dann sollten sie wenigsten leute schickend ie auche ien chance hätten im wc dann mit zu hüpfen... aber bessa so als gar nicht
 
Y

yeti

Guest
Beim letzten COC waren Muotka und Pekkala auch schon dabei und da sogar beide Male in den Punkten.

Vielleicht hat der Verband ja noch nen Sponsor gefunden.
 

snowfreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
wünschenswert wärs ja, dann gehts hoffentlich auch mit dem finnischen nachwuchs wieder bergauf
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Erst mal Glückwunsch an Matti und Ville für die beiden Podestplätze in Vancouver-so kann es weiter gehen!

Nach Sapporo fahren wohl Matti und Kalle (Ville fährt in die Slowakei zur Junioren WM - der Favorit auf Gold!?).
Warscheinlich werden in Sapporo auch Lindstroem und Kovaljeff starten.
 
Oben