đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
schön, dass ICH zitiert werde! Herzlichen.
Wenn jemand sagt, er könne jemanden nicht leiden, weil dieser jemand mal angeblich jemanden geschlagen hat, aber gleichhzeitig Janne-Fan ist, dann wird eben mit zweierlei Maß gemessen!
Es steht im Buch, dass der Herr sich geprĂŒgelt hat!!
Von mir aus vergöttert ihr alle wen ihr wollt, nur Doppelmoral kann ich eben nicht ab.
auf inkonsistente Argumentationen reagier ich nunmal allergisch. Tut mir leid, von berufwegen her!
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Frage mich echt wann dieses Theater hier mal aufhören wird? :donk::down:
Ist allerdings ne Tatsache die nix mit bashing am Hut hat. :rolleyes:


Kann man nur hoffen das er sich so allmÀhlich seine Hörnchen abgestossen hat. Allerdings bleibt niemand von privaten Problemen verschont. Das sollte man hierbei bedenken. Das man da nicht immer nen klaren Kopf behalten kann liegt auch auf der Hand.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.643
Punkte
83
Ist allerdings ne Tatsache die nix mit bashing am Hut hat. :rolleyes:


Kann man nur hoffen das er sich so allmÀhlich seine Hörnchen abgestossen hat. Allerdings bleibt niemand von privaten Problemen verschont. Das sollte man hierbei bedenken. Das man da nicht immer nen klaren Kopf behalten kann liegt auch auf der Hand.
Aber wenn private Probleme die Arbeit beeintrĂ€chtigen, kann muß es Konsequenzen geben, da wird dann eben jemand beurlaubt/suspendiert, wenn ers nicht auf die Reihe kriegt. Ich kann doch nicht wegen privater Probleme im beruflichen Umfeld ausrasten und dann erwarten, dass es ohne Konsequenzen bleibt.
Die Jungs sind Profis, und Fakt ist nunmal, dass er sich unprofessionell verhalten hat, und zwar nicht zum ersten mal. Und nun muß er eben auch die Konsequenzen dafĂŒr tragen, das hat mit Sympahtie oder Antipathie meines Erachtens eigentlich nix zu tun.
Aber mein Mitleid hÀlt sich da, im Gegensatz z.B. zu Larinto in Grenzen, da Harri Olli selbst schuld ist an seiner Situation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Aber er hat doch die Konsequenzen getragen!
er wurde aus dem Team genommen und gut.
Einige der auch so schlimmen Dinge sind ja eh ĂŒberhaupt total im privaten Rahmen passiert, das sollte auch keinen Einfluss auf den Job haben.

Man sollte einfach mal Vergangenheit ruhen lassen und vor allem sich auf Fakten stĂŒtzen und nciht auf irgendwelche spannenden GEschichten.
Wer ihn nicht mag, gut. Aber immer dieses bashen und 400 Mal sagen, er sei ******e und sollte nie wieder springen und weiß ich was, das is einfach asi!!
Er hat jetzt die Chance bekommen, sich wieder hochzuarbeiten! Er bekommt nichts geschenkt! Aber diese Chance, die sollten ihm alle auch geben! Und nicht von vorneherein schlecht machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Aber wenn private Probleme die Arbeit beeintrĂ€chtigen, kann muß es Konsequenzen geben, da wird dann eben jemand beurlaubt/suspendiert, wenn ers nicht auf die Reihe kriegt. Ich kann doch nicht wegen privater Probleme im beruflichen Umfeld ausrasten und dann erwarten, dass es ohne Konsequenzen bleibt.
Die Jungs sind Profis, und Fakt ist nunmal, dass er sich unprofessionell verhalten hat, und zwar nicht zum ersten mal. Und nun muß er eben auch die Konsequenzen dafĂŒr tragen, das hat mit Sympahtie oder Antipathie meines Erachtens eigentlich nix zu tun.
Aber mein Mitleid hÀlt sich da, im Gegensatz z.B. zu Larinto in Grenzen, da Harri Olli selbst schuld ist an seiner Situation.
Es ist ja so, dass er sich wegen privater Schwierigkeiten offiziell von einem groesseren Trainingscamp abgemeldet hat. Das ist völlig legitim. Wenn ich richtig informiert bin war es halt eher so das er phasenweise arg demotiviert war. Wegen den privaten Sachen. Zudem hat er eine andere Trainingsphilosophie wie Pekka NiemelÀ, was ja an sich nichts schlechtes sein muss. Das hat sich halt gegeneinander aufgerieben. Obwohl ich auch vermute dass Pekka und Harri auch nicht sonderlich gut miteinander, naja ich sag mal vorsichtig harmonieren. Alledings is das nur ne Vermutung. Er ist dann wohl auch eigene Wege gegangen was nicht allen so in den Kram gepasst hat. Soviel zum Thema er war inkooperativ. Zumindest ist das das was so durchgesickert ist. Ok, das mit dem Stinkefinger is dumm gelaufen. Nur er allein weis warum...

Und es ist nen sehr sehr harter Weg den er jetzt gehen muss. Schon allein das sie ihn allein nach Japan geschickt haben zeigt das. Er springt momentan ausserhalb des Kader-Systems. Da wÀre es auch interessant zu erfahren ob er den Flug aus der eigenen Kasse bezahlen muss(te) oder nicht. Es liegt jetzt allein an seinem Willen und Durchhaltevermögen ob er die WM sieht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.643
Punkte
83
Ich wĂŒĂŸte nicht dasss ich sowas gesagt habe. Ich habe lediglich angemerkt, dass es, gerade im finnischen Team, Leute gibt, die Euer Mitleid vielleicht eher verdienen, als jemand der sich wegen andauernder Diszipinlosigkeit aus der Mannschaft gekegelt hat. Ob er wieder in den WC kommt ist nicht mein Bier, das mĂŒssen die Verantwortlichen in Finnland entschieden. Und wenn sie sich dagegen entscheiden werden sie schon ihre GrĂŒnde haben.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
"andauernde Disziplinlosikeit"..... :neinnein:
mĂŒĂŸig ĂŒber dieses Thema zu diskutieren. Da sind die Fronten verhĂ€rtet!

UND ICH HABE DURCHAUS SEHR VIEL MITLEID MIT VILLE!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Es ist nun mal leider so das Talente in Finnland nicht von den BĂ€umen fallen und er unheimlich was drauf hat wenn man ihn nur pfleglich behandelt. Das ist wie in der Physik: action gleich reaktion...zumindest in Harris Fall scheint das so zu sein. Und *******e, die brauchen ihn wenn er in Form ist.

Aber das ist hier so, dass man gegen Windmuehlen kÀmpft wenn es um ihn geht. Wenn er Schanzerekorde und Siege einfÀhrt hört man: Oh, der Harri. Der is super. Und was hatn der fuer ne flache Flugkurve. Und guck mal Schanzenrekord mit Telemark..Ist er schlecht: Ach der Olli, der kann sehen wo er bleibt. Der is selber Schuld. Wo ist der Hausmeister..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Was eigentlich mit Juha passiert? Erst gute Ergebnisse im Weltcup, dann super Ergebnisse im COC und jetzt? Das ja Aktuell weniger als 0.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Was eigentlich mit Juha passiert? Erst gute Ergebnisse im Weltcup, dann super Ergebnisse im COC und jetzt? Das ja Aktuell weniger als 0.
Tja, das weis er selber nicht. Er sagte es wÀr nen Kopfproblem. Also er ist verklemmt oder so unter dem Druck der Tournee..what ever...Er will jetz nach Biho nach Hause auf die Puijo zum Training. Schön, kriegt Havu wettkampftaugliche Gesellschaft. ;)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
BeitrÀge
17.136
Punkte
48
wiesonist eigentlich im bezug zu haari stÀndig vom hausmeister die rede!?!?!
 
Y

yeti

Guest
Tipp: Jetzt gleich Biathlon, Damenstaffel. Garantiert Ösi-frei!:hihi::hihi::hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Weil ich weiß, dass ihr das auch immer wissen wollt und die offizielle FIS-Quotenliste noch nicht draußen ist:

Finnland wird in der nÀchsten Periode 6 StartplÀtze haben.
5 Springer sind unter den Top 55 der Welt, hinzu kommt ein Bonusplatz aus dem COC durch Olli Muotka.

Muotka ist 56. in der Weltrangliste - ein Platz weiter vorn, und Finnland hÀtte 7.
 
Oben