🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Ahonen gewinnt... bin gespannt wo er übernächstes Wochenende beim SGP steht, sollte er wie gemeldet kommen :ueberleg:
Da er der beste oder zweitbeste Finne der Tour war, wird er ziemlich sicher in Hiza starten
Ich würde mich schon über eine Quali für den 2. Durchgang sehr freuen, denn es wird schwer sein, wieder im Weltcup Tritt zu fassen
Aber er wird sich da wohl von SPringen zu Springen steigern können
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Da er der beste oder zweitbeste Finne der Tour war, wird er ziemlich sicher in Hiza starten
Ich würde mich schon über eine Quali für den 2. Durchgang sehr freuen, denn es wird schwer sein, wieder im Weltcup Tritt zu fassen
Aber er wird sich da wohl von SPringen zu Springen steigern können

Ahonen war für mich über die 3 Wettkämpfe eigentlich der Konstanteste. Was ja nicht so einfach war bei den ganzen Verschiebungen (wegen Windbedingungen) während der ersten beiden Wettkampftagen. Ich erwarte ihn eigentlich so um Top 20-30 rum da ich Kareel und Lauri im Normalfall auch locker die Quali zutraue. Vor allem wenn man bedenkt das nicht alle Teams in 1A Besetzung kommen werden in Hiza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Die geben die Anfahrtsgeschwindigkeit auf die zweite Nachkommastelle genau an?! :brauen::D:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
danke dürfte ja nicht so schwer sein wenn er die Form hält :)

Kann mir bitte noch wer sagen warum Nurmsalu jetzt bei den Finnen mitspringt?
Die Esten trainieren oft in Finnland. Manche sind auch Mitglied in den finnischen Clubs. Aber das ist eigentlich schon immer so. Es gibt da seit letztem Winter? auch so ne Art Kooperationsvereinbarung, dass zb. Kaarel vom finnischen Service mit betreut wird und auch ins Team intergriert ist. -Ist einfach ne Geldfrage. ;)

@KekX
Für die Geschwindigkeitsmessung wurden keine Kosten und Muehen gescheut. Dafuer kriegen die Springer nächsten Winter keine Verpflegung. :D:;)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Gefunden auf der fb-Seite von finnjumping:
Finlandia Veikkaus Tour overall results, top 3
Finlandia Veikkaus Tour:n kokonaiskilpailu, top 3

Rovaniemi 14.7, Ruka 15.7, Vuokatti 17.7.2013.

TOP 3
1. Janne Ahonen
2. Lauri Asikainen
3. Kaarel Nurmsalu
 

Kuningaskotka

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
in der U-Bahn von Lahti
Gefunden auf der fb-Seite von finnjumping:
Finlandia Veikkaus Tour overall results, top 3
Finlandia Veikkaus Tour:n kokonaiskilpailu, top 3

Rovaniemi 14.7, Ruka 15.7, Vuokatti 17.7.2013.

TOP 3
1. Janne Ahonen
2. Lauri Asikainen
3. Kaarel Nurmsalu



Wie jetzt?

Kein Kommentar dazu?

Wo sind denn all die Leute, die rumgeweint haben, dass der böse alte Mann den ach so hoffnungsvollen Nachwuchsspringerlein einen Teamplatz streitig macht und ihnen damit die Zukunft verbaut?

Wo sind denn all die Janne-Hasser hin, die meinten, der kann's ja eh nicht mehr, der soll doch endlich Platz machen für die Jungen?


Und - schlussendlich - wo sind sie denn, die Hoffnungsträger der finnischen Skisprungjugend? So lange ein "alter" Mann den Jungs davon springt, so lange soll gefälligst der "alte" Mann im Team springen und nicht die, die gern möchten, aber nicht können.


Ach, ich freu mich. Janne is back, und ich hab keinen Zweifel dran, dass er auch international back ist und allen mal gehörig den Arsch versohlt.

Fürchtet euch vor Dino-Janne! :D :aetsch:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wie jetzt?

Kein Kommentar dazu?

Wo sind denn all die Leute, die rumgeweint haben, dass der böse alte Mann den ach so hoffnungsvollen Nachwuchsspringerlein einen Teamplatz streitig macht und ihnen damit die Zukunft verbaut?

Wo sind denn all die Janne-Hasser hin, die meinten, der kann's ja eh nicht mehr, der soll doch endlich Platz machen für die Jungen?


Und - schlussendlich - wo sind sie denn, die Hoffnungsträger der finnischen Skisprungjugend? So lange ein "alter" Mann den Jungs davon springt, so lange soll gefälligst der "alte" Mann im Team springen und nicht die, die gern möchten, aber nicht können.


Ach, ich freu mich. Janne is back, und ich hab keinen Zweifel dran, dass er auch international back ist und allen mal gehörig den Arsch versohlt.

Fürchtet euch vor Dino-Janne! :D :aetsch:
Wenn der alte Mann aber auch international nix reisst, dann hat das letzte finnische Stuendlein geschlagen. Siehe Pasi. :hihi:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Andi Wellinger hat bei den nationalen Wettkämpfen in Rastbüchl überzeugt. Keine Frage, er wird ganz sicher jetzt die Nr. 1 im deutschen Team sein, ohne Zweifel, der Erfolg sagt alles.....

Scheint in Finnland wohl auch so zu sein......
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
Für alle die heute schauen können auf Pro 7 um 23:35 :)

"Elton reist
Finnland
Sicher kein typischer Sommerurlaub: Für Elton geht es nach Finnland - das klingt nicht nur kalt! Nachdem er eine Nacht auf einem Bett aus Eis verbringen muss, freut sich der Entertainer sicher auf die nächste Aufgabe: Den fünffachen finnischen Sauna-Weltmeister Timo Kaukonen bei einer Partie "Mensch ärgere Dich nicht" in der Sauna besiegen."
 
Oben