đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Y

yeti

Guest
Ich stell mir grad vor, wie Pointner versucht Finnisch zu lernen..:hihi::hihi::hihi:

Dagegen ist es doch ein Kinderspiel, einen Schlierenzauer im Team zu haben.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ich glaube kaum, dass der Pointner irgendwo noch mal Cheftrainer macht....

Kojo hat sich in Sochi ja ĂŒberall umgehört, ich vertrau ihm mal, dass die ein ordentliches Trainer- und Betreuerteam zusammen kriegen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.603
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Typisch das hier wieder alles schlecht geredet wird :neinnein:

Ich wĂŒrde Pointer (obwohl ich ihn nicht mag) mit Handkuss fĂŒr die Finnen nehmen, aber das hab ich eh schon immer gesagt ...

Und mit den Springern wĂŒrde er locker zurecht kommen, hat ja selber die grĂ¶ĂŸte Zicke des ganzen Skisprungzirkuses im Team.

Und wenn man will das Finnland endlich wieder oben mitmischt , gehört ein anstĂ€ndiger Trainer her und da mĂŒssen sie endlich mal schauen das Geld woher kommt ...

Was mich hier in Österreich eh immer anzipft , das sie ĂŒber Pointner sagen er wĂ€re der beste Trainer aller Zeiten , klar wenn er 2 Ausnahme Springer im Team hat die alles gewonnen haben ...
Ich finde wĂŒrde er Finnland in diesem Zustand wieder zurĂŒck an die Spitze fĂŒhren , wĂ€re er der GrĂ¶ĂŸte ...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.509
Punkte
113
Egal ob Pointner jetzt ein guter Trainer ist oder nicht, der ist in meiner Sympathieskala kurz vor Schlierenzauer....
Wenn der kĂ€me, hĂ€tte ich ein Problem die Finnen zu unterstĂŒtzen
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Na dem Sochi-Olympiazyklus wollen sie anscheinend eh alles umkrempeln. Magna Dalens Stuhl wackelt wohl auch. Und Finnjumping hat ja schon raus gegeben dass sie fĂŒrs Springen und Kombi auch Trainer suchen. Wird Zeit. Bis zur WM sind nur noch 3 Jahre. ;)
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Egal ob Pointner jetzt ein guter Trainer ist oder nicht, der ist in meiner Sympathieskala kurz vor Schlierenzauer....
Wenn der kĂ€me, hĂ€tte ich ein Problem die Finnen zu unterstĂŒtzen
Meiner Meinung nach ist der nich besser oder schlechter als alle anderen. Die haben da schliesslich auch nen StĂŒtzpunktsystem wo die mit ihren Heimtrainern arbeiten. Und das System funktioniert weil die genug Kohle und gute Trainer in den StĂŒtzpunkten haben. Die könnten auch Pekka dahin stellen und die wĂ€ren trotzdem noch gut, solang sie den nicht an den StĂŒtzpunkten werkeln lassen so wie ers hier gemacht hat. :rolleyes:
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich denke auch, dass in Finnland hauptsĂ€chlich in den StĂŒtzpunkten gearbeitet wird und der Nationtrainer eher eine Managerfunktion ĂŒbernehmen sollte. Zudem sollte wieder mehr fĂŒr die Jugendarbeit getan werden. Vielleicht wĂ€re ein Slowene dahingehend nicht schlecht. Matjaz Zupan zum Bsp. - der ist bestimmt auch nicht so teuer. Pekka kann ja die Franzosen wieder ĂŒbernehmen.

Pointner passt von der MentalitÀt her nicht und wohl auch viel zu teuer.

Insgesamt sehe ich die Zukunft auch nicht so schwarz, vor allem wenn die Jungs mal gesund bleiben wĂŒrden. Mit Jarkko MÀÀttĂ€, Mika Ylipulli und Santeri Ylitapio gibt es ein paar Talente (mittelfristig gedacht) und Anssi hat auch Top 10- Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Anssi hat noch Potenzial fĂŒr mehr als Top 10. Wenn er nur mal gesund bleiben wĂŒrde. Wenn man bedenkt, dass er auch vor nicht all zu langer Zeit ne Knie-OP hatte ect pp.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Anssi hat noch Potenzial fĂŒr mehr als Top 10. Wenn er nur mal gesund bleiben wĂŒrde. Wenn man bedenkt, dass er auch vor nicht all zu langer Zeit ne Knie-OP hatte ect pp.

Ich wollte nicht zu euphorisch sein :). Knie-OP und die Mykkos - und er springt trotzdem in der (erweiterten) Weltspitze mit. Das ist schon richtig stark. Wenn alles gut lÀuft, wird er sich auch in der Weltspitze etablieren. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Flame

Elflein
BeitrÀge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Um ehrlich zu sein: Mir ist es echt egal, wer Trainer wird. Hauptsache, derjenige ist nicht mit seinem Latein irgendwann am Ende und bekommt mal raus woran das alles liegt, was da schief lÀuft.

Wobei ich sagen muss, dass die momentane Entwicklung: Die hinter den ersten drei springen auch besser als der Durchschnitt, aber es reicht einfach nicht, fĂŒr mich nicht so weiter gehen kann. Ich finde es echt super, dass mal andere obendran sind. Aber ich denke, dass wirklich alle vom Material her die Gleichen Chancen bekommen sollten.

Gerade wenn man mal sieht, dass die Finnen die Reisekosten selbst tragen zum grĂ¶ĂŸten Teil, dann frage ich mich: Sollte man da nicht langsam mal drĂŒber nachdenken?

Als ich das Letzte Mal in Lahti bei den Ski Games war, sind die meisten Finnen nach dem Langlauf nach Hause gegangen, da war noch keiner ĂŒber die Schanze. Nach dem dann auch noch die Mannschaft im ersten Durchgang hĂ€ngen blieb, standen nur noch geschĂ€tzte 250 Leute an der Schanze. :(;:)neinnein:
 
Oben