Biathlon-Fan
Bankspieler
- Beiträge
- 16.379
- Punkte
- 113
Bei Riiber wird mit der Schulter eher der Sprint problematischer. Und ob die Gruppe noch ran kommt weiß ich nicht so recht, ist ja nur noch eine Runde.
finde es jetzt schon kuschlig genug vorneBei Riiber wird mit der Schulter eher der Sprint problematischer. Und ob die Gruppe noch ran kommt weiß ich nicht so recht, ist ja nur noch eine Runde.
Wenn eine gute Sprungform im Compact quasi unbedeutend ist, warum hat dann heute z.B. Julian Schmid seinen Wettkampf auf der Schanze verloren und die beste Laufzeit ihm nicht geholfen hat?einfach einen Bewerb zu erfinden, bei dem eine gute Sprungform quasi unbedeutend ist
Wenn eine gute Sprungform im Compact quasi unbedeutend ist, warum hat dann heute z.B. Julian Schmid seinen Wettkampf auf der Schanze verloren und die beste Laufzeit ihm nicht geholfen hat?
Generell verstehe ich das Geheule ums Compact nicht. Ja, es ist lauflastig. Ja und es ist auch gut so. Es gibt 3x sprunglastig Massenstart und 3x lauflastig Compact, alles andere normal Gundersen, welcher je nach Schanze auch mal eher lauflastig sein kann.
Es geht endlich um eine Abwechslung und nicht immer 10 km im selben Modus laufen.
Da gab es vor Jahren in der Kombination schon sowas wie "Penalty Race", wo es nur darum ging, eine bestimmte Weite zu übertreffen. Hat sich nicht bewährt,Aber zb im Biathlon kannst halt auch alle Scheiben Treffen, wie du die dann triffst ob das alles Zentrumstreffer sind oder nicht ist dann auch wurscht, hast trotzdem das gleiche Schießeregbnis wie jemand der nur Randtreffer landet.
Genauso ist es. Alle schimpfen über das neue Format, als ob man gleich das Springen abschaffen könnte. Das ist nicht wahr.Also insofern können durchaus noch Zeitabstände entstehen, die es auch für gute Läufer auf die kürzere Distanz zur Challenge machen, um nach ganz vorne zu kommen