Cudi
A, B, C und die 6
Puh... zum Glück habe ich mir dieses Trauerspiel heute nicht angeschaut.
ErfolgsfanPuh... zum Glück habe ich mir dieses Trauerspiel heute nicht angeschaut.
Ja, du hast Recht - Matura war der bisherige Rekordhalter! Die unten abgebildete Liste (dem polnischen Wiki-Artikel zum Skisprung-Weltcup entnommen) gibt die ältesten Springer an, die jemals auf dem Podest bei einem Einzel-Weltcup standen (der heutige Wettkampf ist noch nicht berücksichtigt). Pius Paschke ist 33 Jahre und 6 Monate alt und somit älter als Jan Matura, der seinen ersten Weltcup-Podestplatz tatsächlich nur kurz vor seinem letzten gefeiert hat, welcher unten in der Liste steht.Matura war auch deutlich über 30
Miejsce | Imię i nazwisko | Kraj | Data podium | Miejscowość | Lok. | Wiek |
---|---|---|---|---|---|---|
1. | Noriaki Kasai |
| 26 marca 2017 | Planica | 3. | 44 lata 9 m. 20 d. |
2. | Takanobu Okabe |
| 10 marca 2009 | Kuopio | 1. | 38 lat 4 m. 12 d. |
3. | Manuel Fettner |
| 14 marca 2023 | Lillehammer | 3. | 37 lat 8 m. 25 d. |
4. | Simon Ammann |
| 13 stycznia 2018 | Tauplitz | 3. | 36 lat 6 m. 19 d. |
5. | Piotr Żyła |
| 1 kwietnia 2023 | Planica | 3. | 36 lat 2 m. 16 d. |
6. | Robert Kranjec |
| 20 marca 2016 | Planica | 2. | 34 lata 8 m. 4 d. |
7. | Kamil Stoch |
| 11 grudnia 2021 | Klingenthal | 3. | 34 lata 6 m. 16 d. |
8. | Jernej Damjan |
| 26 listopada 2017 | Kuusamo | 1. | 34 lata 5 m. 29 d. |
9. | Michael Neumayer |
| 27 stycznia 2013 | Vikersund | 2. | 34 lata 0 m. 12 d. |
10. | Adam Małysz |
| 20 marca 2011 | Planica | 3. | 33 lata 3 m. 17 d. |
11. | Jan Matura |
| 3 lutego 2013 | Harrachov | 3. | 33 lata 0 m. 5 d. |
Also nach 1 Springen, kann man noch überhaupt nichts sagen.2 Nationen finden zufällig was, alle anderen nicht? Und der Dominator der letzten Saison kann fast nicht mithalten schon ungewöhnlich.
Wird heute das gleiche Bild sein.... hat sich in Hinzenbach aber schon abgezeichnet. Ich finde das schon auffällig zur Zeit.Also nach 1 Springen, kann man noch überhaupt nichts sagen.
Kraft war doch schon immer stark, da finde ich nix außergewöhnliches dran, ebenso ist Tschofenig stark.
Wellinger sehe ich auch stark vorne, bei Paschke und Leyhe muss man einfach abwarten...
Und wenn mich nicht alles täuscht, war Granerud letzte Saison am Anfang auch noch nicht stark, und wurde erst im Laufe der Bewerbe immer besser...
Mensch, da wird endlich mal vernünftig kontrolliert und klare Regeln vorgegeben und plötzlich finden sich Norwegen und Polen im Mittelfeld wieder.Ich habe nicht von Schummeln gesprochen. Der krasse Gegensatz ist ja Polen, wo es gerade bei keinem Springer läuft.
Abgesehen von der Polemik, woran machst du aus das diesmal vernünftig kontroliert wird?Mensch, da wird endlich mal vernünftig kontrolliert und klare Regeln vorgegeben und plötzlich finden sich Norwegen und Polen im Mittelfeld wieder.
Ein Schelm wer böses denkt.
Bewusst polemisch formuliert. In den Vorbererichten wurde doch von dem FIS Herrn erzählt, dass die Vorgaben strenger sind und deutlich mehr kontrolliert wird. Der Moderator sagte dann, dass er hoffentlich keine Schlupfllöcher mehr gibt. Den kompletten und genauen Wortlaut weiß ich nichtAbgesehen von der Polemik, woran machst du aus das diesmal vernünftig kontroliert wird?
Naja das wird fast jedes Mal gesagt, wenn was Neues kommt. Das muss nicht zwingend heißen das alle zufrieden sind, es können sich immer noch Schlumpflöcher auftun. Ich erinnere an die letzte Olypiasaison mit Deutschland vs. Polen (Material) + das Olympa-Mixedspringen. Wenn du tiefer im Thema bist korrigiere mich gerne.Bewusst polemisch formuliert. In den Vorbererichten wurde doch von dem FIS Herrn erzählt, dass die Vorgaben strenger sind und deutlich mehr kontrolliert wird. Der Moderator sagte dann, dass er hoffentlich keine Schlupfllöcher mehr gibt. Den kompletten und genauen Wortlaut weiß ich nicht