🇫🇮 WC Ruka (Herren), 24. bis 26. 11. 23


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.532
Punkte
113
Naja das wird fast jedes Mal gesagt, wenn was Neues kommt. Das muss nicht zwingend heißen das alle zufrieden sind, es können sich immer noch Schlumpflöcher auftun. Ich erinnere an die letzte Olypiasaison mit Deutschland vs. Polen (Material) + das Olympa-Mixedspringen. Wenn du tiefer im Thema bist korrigiere mich gerne.
Es geht nickt darum, ob wer zufrieden ist oder nicht. Das ist eine Punkt der Fairness.

Natürlich können wir nicht prüfen, ob es tatsächlich so ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hui, 87,5 m - ich wollte noch sagen, bei vier Springern, die ausscheiden müssen, ist die Gefahr da nicht besonders groß. Aber mit dem Sprung könnte Stoch das schaffen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber Forfang war dafür richtig stark - der ist ja allen anderen bislang meilenweit davongeflogen. Ich habe mich gestern bei der Auswertung ein bisschen gewundert, weil ihn doch ein paar Leute im Tipp hatten. Ich hatte ihn gar nicht so auf der Rechnung - aber offenbar war das doch berechtigt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn ich den eingeblendeten Windmesser so anschaue, dann ist der Wind eigentlich nicht so extrem. Er lag gerade zwischen 2 und 3 m/s - aber eben doch stärker als zu Beginn der Quali, so dass es gerade etwas unfair wäre.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.189
Punkte
113
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man im Ticker das Alter der Athleten nicht angepasst bekommt. Tate Frantz ist halt auch 53 :crazy:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Windquali mit unterschiedlichen Bedingungen. Kann man bei 3x Ausscheiden + 1x DSQ (davon 2 Polen raus) eher als Probesprung sehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nun hat tatsächlich die Startnummer 1 die Quali gewonnen! Das sieht man auch nicht alle Tage.

Aber das Abschneiden der Deutschen in der Spitze macht auch wieder Lust auf den Wettkampf.
 
Oben