🇫🇮 Weltcup Ruka: 25.-28.11.2021


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Vinzenz Geiger und Eric Frenzel haben die Quali schonmal vorne mit dominiert. Hoffentlich klappt das gleich auch so :crazy:
Jarl Magnus Riiber hätte mit dem Sprung gleich hingegen seine Probleme.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Und ist außerdem disqualifiziert worden. War er vorqualifiziert als Top Ten Athlet oder ist er raus?
Auch in der Kombi gibt es keine PQs mehr, von daher ist er für heute raus. Ist ihm dasselbe nicht letztes Jahr auch passiert hier in Ruka? Damals am Sonntag meine ich. Ruka Triple hatte er trotzdem gewonnen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, gerade noch gemerkt. Hätte das Schneeschippen noch ein bisschen länger gedauert, dann wäre Riiber in meinem Tipp verblieben.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Passt doch bisher. Frenzel vorne dabei und Rießle kann gleich einen Zug mit Herola bilden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mal sehen, wie es am Ende aussieht. Frenzel war een auch wegen seines Ergebnisses gestern recht zeitig dran. Die besten von gestern werden da sicher noch eine Schippe drauflegen können. Aber besser als gestern wird sein Resultat schon.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Da hätte man am Ende vielleicht doch mehr Anlauf nehmen müssen, die letzten drei deutlich unter Wert geschlagen. Das sieht für Geiger und Frenzel am besten aus.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das hätte ich jetzt tatsächlich nicht gedacht, dass die Springer am Schluss noch nicht mal mit Frenzel und Geiger mithalten können. Wenn die Laufform einigermaßen passt, haben die beiden tatsächlich große Chancen sogar auf einen Sieg.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Update von Eurosport gerade: Das Langlauf Rennen der Damen um 14:30 Uhr steht auf der Kippe, es sind jetzt bereits -17 Grad und wenn die Sonne weg ist soll es noch kälter werden.
Wenn die Langlauf Damen nicht starten können, wird es auch keinen Kombi Lauf geben.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Oje.. das wäre natürlich schade
Vermute aber dass er dann morgen nachgeholt wird
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
-20 Grad ist die offizielle Grenze, da kann man nicht mehr machen und sollte aus Gesundheitsgründen auch nicht. 2013 dürfte es das letzte mal so kalt gewesen sein in Ruka und 2014 in Chaikovsky.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Kann ich mich zumindest in jüngster Vergangenheit auch nicht dran erinnern. Glaube das gabs mal in Calgary beim Biathlon vor ein paar Jahren.
Stimmt, Biathlon Weltcup in Canmore 2019. Die Staffelwettkämpfe wurden damals auf Freitag vorgezogen und die Massenstartrennen erst von Samstag auf Sonntag verschoben und dann schließlich abgesagt.
 
Oben