đŸ‡«đŸ‡ź Weltcup Ruka: 26.-28.11.2021 (HERREN)

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.517
Unter dem Strich wieder ein gutes Ergebnis - einer auf dem Podest, vier unter den Top 15.

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.691
Anze guckt ein wenig traurig, aber er ist reif fĂŒr einen Sieg. Das dauert nicht mehr lange.

RyĂŽyĂ» freut mich natĂŒrlich. Er hatte natĂŒrlich auch ganz gute Bedingungen, aber die Form passt eben auch.

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.231
Zwischendurch war es echt zÀh, da waren schon 135 von Eisenbichler richtig stark. Hintenraus gings wieder richtig gut, deswegen war auch die ANlaufwahl letztenendes genau richtig.
Auch wenn natĂŒrlich ein paar schon sehr schwer bestraft wurden wegen kleinster Fehler.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.517
Die Startliste fĂŒr die morgige Quali ist da.

Es sind jetzt nur noch 70 Athleten am Start, weil die Finnen auf ihre nationale Gruppe verzichten. Ob das wohl von Beginn an geplant war? Oder ob sie sich angesichts der bisherigen Leistungen gesagt haben, dass sie sie lieber in Lahti nutzen wollen in der Hoffnung, dass sie dort besser zurechtkommen.

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.691
Ich vermute letzteres. Es war wirklich ein Desaster fĂŒr Finnland.
Das bringt mich aber auf eine Frage: Ob man wohl die nationale Gruppe von einem (verbleibenden) auf zwei Springen verteilen könnte, z. B. weil man nicht so viele Springer hat, die es in den Wettkampf schaffen können?

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.889
Das machen die Finnen doch öfter so, dass die Nationale Gruppe in Lahti startet oder?

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.517
Ich vermute letzteres. Es war wirklich ein Desaster fĂŒr Finnland.
Das bringt mich aber auf eine Frage: Ob man wohl die nationale Gruppe von einem (verbleibenden) auf zwei Springen verteilen könnte, z. B. weil man nicht so viele Springer hat, die es in den Wettkampf schaffen können?
Du meinst quasi drei zusĂ€tzliche Springer heute in Kuusamo und dann nochmals drei in Lahti? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht, sonst hĂ€tten das bestimmt schon mal verschiedene LĂ€nder genutzt. Aber so weit ich weiß, gab es das noch nie.
Das machen die Finnen doch öfter so, dass die Nationale Gruppe in Lahti startet oder?
Ja, ich denke auch. Wenn man mehrere Chancen hat, die nationale Gruppe einzusetzen, finde ich es nur geschickter, das möglichst frĂŒh in der Saison zu tun. Erstens, weil man dann nicht Gefahr lĂ€uft, dass das letzte Springen dann windbedingt abgesagt wird und man dann quasi einen Einsatz verliert - und zweitens, weil man dann frĂŒhzeitig fĂŒr den weiteren Saisonverlauf einen echten Wettkampfvergleich hat, wer in dem betreffenden Team der Beste ist. Ach ja, und drittens, weil man dann die zweite Garde nicht fĂŒr zwei verschiedene Wochenende aus dem COC abziehen muss, aber das spielt bei den Finnen wohl eine geringere Rolle.

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.691
Du meinst quasi drei zusĂ€tzliche Springer heute in Kuusamo und dann nochmals drei in Lahti? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht, sonst hĂ€tten das bestimmt schon mal verschiedene LĂ€nder genutzt. Aber so weit ich weiß, gab es das noch nie.
Ja, so meinte ich das. Aber Du wirst recht haben, dass das nicht geht.

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.231
Oh man so Àrgerlich :mad:
Hoffentlich erholt er sich schnell, oder ist im PCR Test negativ.

Oben