Was ich aus den Interviews herausgehört habe, war, dass es hauptächlich technische Probleme sind. Die Kraftparameter waren anscheinend vor der Saison sehr gut, nur anscheinend können sie diese Kraft nicht ausnutzen im Moment. Das Equipment wurde nicht erwähnt.
Malysz meinte, dass Piotr wieder sein Ding macht und zuviel bei seiner Anfahrtsposition herumprobiert anstatt auf die Hinweise der Trainer zu hören.
Ein Horngacher hat ihm das ja damals ausgebtrieben, aber wie von vielen befürchtet, hat Dolezal nicht diese Authorität im Team. Er ist eher der "Kumpel-Typ" und niemand, der mal auf den Tisch hauen kann.
Es ist natürlich Schade, wenn jemand von einer die Saison auf die andere die Form verliert, aber hier betrifft es das gesamte Team. Daher halt meine Vermutung, dass die kompletten Vorbereitungen für die Saison verhunzt wurden.
Ruhe bewahren ist wirklich das Motto, aber ich persönlich sehe da kein Licht am Ende des Tunnels. Ist ja nicht so, dass da immer wieder zwischendurch Super-Sprünge dabei sind. Ich glaube außer Kamil gab es beim gesamten Rest des Teams nur 2 Top 10 Sprünge (1x Zyla, 1x Kubacki). Das ist bei insgesamt 12 offiziellen Sprüngen (Training, Quali, Probe, Wettkampf) nicht besonders viel.
Man wäre im Team Gestern 8. geworden hinter der Schweiz und Russland. Das sagt eigentlich schon alles.