🇫🇷 SGP Courchevel: 08./09.08.2026

Maxi mit dem weitesten Sprung, freue mich trotzdem :jubel: Aber ärgerlich die Landung.
Krafti auch gut, bitte immer Baby mit am Board, dann klappt es (y)

Die letzten vier haben dann doch nochmal eine Schippe draufgelegt.

Und Philipp Raimund bleibt der ewige Zweite von Courchevel - der Kommentator hat gerade darauf hingewiesen, dass er sowohl letztes als auch dieses Jahr zweimal Zweiter war.

Aber es ist gut zu sehen, dass er im Moment auf jeden Fall mit der Weltspitze mithalten kann.

Erstaunlich, wie gut drauf sämtliche Österreicher schon zu diesem Zeitpunkt sind. Unabhängig davon, wen sie zu den Wettbewerben schicken. Das kann ja was geben im Winter.

Vielleicht bist du dann froh, wenn da 2.Plätze abfallen @tiger04

Zumindest ist mit Raimund ein Springer da, der als Weltspitze-Indikator im Training fungieren kann. Blöd nur, wenn der Rest derart weit weg ist. Wellinger ein wenig zwischen den Welten, das sieht zumindest besser aus als im letzten Sommer, Paschke wurde etwas unter Wert verkauft. Geiger und Hoffmann haben noch gut was zu tun

Zumindest ist mit Raimund ein Springer da, der als Weltspitze-Indikator im Training fungieren kann. Blöd nur, wenn der Rest derart weit weg ist. Wellinger ein wenig zwischen den Welten, das sieht zumindest besser aus als im letzten Sommer, Paschke wurde etwas unter Wert verkauft. Geiger und Hoffmann haben noch gut was zu tun
Wellinger kommt schon noch. - da mache ich mir, ehrlich gesagt, wenig Sorgen. - Paschke hat in den Trainings gezeigt dass es auch bei ihm in die richtige Richtung geht. - Laut Thurnbichler wurde Bayer zum Saisonstart im Weltcup eingeplant.
Mal sehen, was bis dahin noch alles geht.

Das ist mir dann aber doch noch ein bisschen arg früh, um sich darauf festzulegen - zumal Ben Bayer ja noch keinen einzigen Wettkampf im Sommer bestritten hat.

Wird das Fell des Bären hier schon verteilt? :rolleyes:

Ich hoffe, es wird spannend ab dem Winter. Überraschungen sind willkommen!

Das ist mir dann aber doch noch ein bisschen arg früh, um sich darauf festzulegen - zumal Ben Bayer ja noch keinen einzigen Wettkampf im Sommer bestritten hat.
Ich sag tatsächlich nur das, was ich mitbekommen habe. - Ich finde es eigentlich auch viel zu früh.
Ein jüngerer Athlet muss aber in die Mannschaft. - Raimund ist mit 26 der jüngste in der A Mannschaft.

Naja, was heißt „muss“? Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn einer der Jüngeren den Anschluss schaffen würde; aber falls die fünf, die in Courchevel gesprungen sind, zu Beginn des Winters die besten Deutschen sein sollten, dann sollten sie auch in den Weltcup starten. Karl Geiger, Felix Hoffmann und Pius Paschke haben mich aber noch nicht überzeugt. Aber bis zum Winter ist eben auch noch viel Zeit.

Grundsätzlich finde ich gut, dass man sich zumindest schon mal gezeigt hat. In den letzten Jahren waren die meisten Athleten der A-Mannschaft ja erst im September dabei. Glaube auch, dass man bei Geiger und Wellinger vielleicht hätte früher gegensteuern können, wenn man einen früheren GP mitgenommen hätte. Raimund war ja dabei und hat dann auch stark performt.

Wellinger kommt schon noch. - da mache ich mir, ehrlich gesagt, wenig Sorgen. - Paschke hat in den Trainings gezeigt dass es auch bei ihm in die richtige Richtung geht. - Laut Thurnbichler wurde Bayer zum Saisonstart im Weltcup eingeplant.
Mal sehen, was bis dahin noch alles geht.
So ganz rund sieht mir der Absprung-Übergang noch nicht aus, aber wichtig ist, dass wieder ein bisschen mehr am Tisch ankommt. Ob er den Sprung mit den engen Anzügen ganz nach vorne schafft, weiß ich aber nicht. Denke was die Top-Ergebnisse angeht, müssen wir uns schon auf Raimund verlassen. Da fehlt wirklich nur noch ein kleiner Schritt, dass der auch bei der Tournee ganz vorne mitmischen kann. Paschke hat halt auch schon ein gewisses Alter erreicht. Mehr als letztes Jahr sollte dennoch möglich sein. Und was Karle angeht…mei, wann hatte der das letzte Mal einen guten Sommer. Da glaube ich aber ähnlich wie bei Wellinger, dass es gegen die absoluten Asse kaum was auszurichten gibt. Lediglich punktuell wenn die Schanze und die Bedingungen passen.

Oben