🇼đŸ‡č Weltcup Val di Fiemme: 06.01.-09.01.2022


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Nein, es lÀuft grad im TV. Live-Ticker finde ich aber tatsÀchlich auch keinen.

Und die Sportler verwirren mich: Nun springt Terence Weber hier beim Mixed mit, obwohl er gestern beim PCR nicht im Einsatz war.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Nein, es lÀuft grad im TV. Live-Ticker finde ich aber tatsÀchlich auch keinen.

Und die Sportler verwirren mich: Nun springt Terence Weber hier beim Mixed mit, obwohl er gestern beim PCR nicht im Einsatz war.
Hat Jakob Lange hier ein persönliches Startrecht ĂŒber den COC? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass er Rydzek Riessle Faisst und Lange im direkten Duell sehen möchte um die letzten Olympin Tickets und dann mĂŒsste einer ja pausieren.
Ansonsten könnte ich mir noch vostellen, dass hier jeder nur zweimal starten soll da man auf jeden nÀchste Woche noch in Klingenthal startet und es dann zu viele WettkÀmpfe sind Richtung Olympia.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ein persönliches Startrecht hat Jakob Lange nicht - das gibt es in der Kombination nur fĂŒr die MedaillentrĂ€ger der letzten JWM.

Ich sehe ihn eigentlich auch nicht als möglichen Olympia-Kandidaten; da haben wir ja wirklich genĂŒgend gute Leute im Weltcup.
Außerdem hat er ja auch noch keine Olympia-Norm. ;)

Das mit der Schonung kann natĂŒrlich sein - aber dann wĂŒrde ich es fĂŒr ungeschickt halten, den Bestplatzierten im Gesamtweltcup im Mixed einzusetzen und im Einzel pausieren zu lassen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Ein persönliches Startrecht hat Jakob Lange nicht - das gibt es in der Kombination nur fĂŒr die MedaillentrĂ€ger der letzten JWM.

Ich sehe ihn eigentlich auch nicht als möglichen Olympia-Kandidaten; da haben wir ja wirklich genĂŒgend gute Leute im Weltcup.
Außerdem hat er ja auch noch keine Olympia-Norm. ;)

Das mit der Schonung kann natĂŒrlich sein - aber dann wĂŒrde ich es fĂŒr ungeschickt halten, den Bestplatzierten im Gesamtweltcup im Mixed einzusetzen und im Einzel pausieren zu lassen.
Stimmt, da Lange aufgestellt ist, ist es in der Tat fraglich. Vielleicht war er auch krank o.Ă€. und da soll er lieber nur 5km laufen anstatt 10km morgen.

Zum Wettkampf heute: Die AbstĂ€nde scheinen einigermaßen eng zu sein, dass hatte ich nicht unbedingt erwarte, aber Graabak war halt wieder ziemlich schwach. In der Loipe mĂŒssten die Norges dass eigentlich relativ klar machen, die beiden Damen sind zu ĂŒberlegen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Riiber hat auf Instagram derweil geschrieben, dass die Schmerzen zu groß sind und er auch am Sonntag nicht startet. Auch in Klungenthal wird er definitiv nicht starten. Planica ist jetzt wohl doch wieder in der Diskussion wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Bei Eurosport haben sie auch gar keine Ahnung von so gesetzten Olympiafristen :( :confuse: Das Seefeld nicht mehr als Olympiaquali zÀhlen kann ist ja wohl logisch und auch Planica zÀhlt beim DSV nicht mehr:crazy: Ich denke mal, dass wir den DSV in Planica gar nicht sehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Darauf wollte ich auch gerade eingehen. Seefeld fĂ€llt selbstverstĂ€ndlich aus als Kriterium fĂŒr die Olympianominierungen. Aber Planica wĂ€re wie gesagt von Seiten des IOC international noch möglich. Dass vielleicht doch du falsch liegen könntest und der DOSB bei schwierigen Entscheidungen eben doch den 23.1. als Entscheidungsdatum nimmt, hĂ€ltst du nach wie vor nicht fĂŒr möglich?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Darauf wollte ich auch gerade eingehen. Seefeld fĂ€llt selbstverstĂ€ndlich aus als Kriterium fĂŒr die Olympianominierungen. Aber Planica wĂ€re wie gesagt von Seiten des IOC international noch möglich. Dass vielleicht doch du falsch liegen könntest und der DOSB bei schwierigen Entscheidungen eben doch den 23.1. als Entscheidungsdatum nimmt, hĂ€ltst du nach wie vor nicht fĂŒr möglich?
Die Aussage war am 18.01 legt der DOSB das Team fest :saint: Vor Pyeongchang wurde auch das endgĂŒltige Team am 23.01 nominiert (da war Nominierungsschluss beim IOC auch eine Woche spĂ€ter). Der Termin zum 23.01 soll nur genutzt werden, wenn beispielsweise nur 5 Alpinfahrer die Norm hĂ€tten und dem sechsten noch eine halbe Norm fehlt, dass er diese an dem Wochenende noch nach liefern kann.

Zum Wettkampf: Jens Luraas Oftebro ist eine große EnttĂ€uschung dieses Jahr in der Spur.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Wie die beiden bei Eurosport abgehen :D:D:D

Aber nett wie Knoblauch immer den Anstieg kurz vorm Ziel einfach wegstreicht :LOL:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, ich hĂ€tte auch gedacht, dass er es schafft, an den Österreichern zumindest halbwegs dranzubleiben. Aber die hatten dafĂŒr ihren Schwachpunkt in Anna-Lena Slamik - so hat Deutschland jetzt sogar Chancen auf den zweiten Platz. Norwegen wird dennoch nicht zu schlagen sein.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Am Ende reichte es nur zu Platz 3, Japan kam sogar nochmal ran. Ob ich mich mit dem Wettkampf schon anfreunden kann, weiß ich noch nicht. Das Niveau bei den Damen ist doch noch sehr gespalten und wie sich die Damen teilweise gequĂ€lt haben war auch nicht schön anzusehen. Aber es war immerhin deutlich spannender als der reine Teamwettbewerb bei den Herren (y)
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
193
Punkte
28
Bei Eurosport haben sie auch gar keine Ahnung von so gesetzten Olympiafristen :( :confuse: Das Seefeld nicht mehr als Olympiaquali zÀhlen kann ist ja wohl logisch und auch Planica zÀhlt beim DSV nicht mehr:crazy: Ich denke mal, dass wir den DSV in Planica gar nicht sehen.
Na von Seefeld haben die Beiden ja nichts erzĂ€hlt, aber laut ÖSV Aussage werden sich die Österreicher nach Planica und in der Woche vor Seefeld entscheiden, wer mit zu den Spielen darf :) Also , in sofern passt das schon :)
 

HPi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2
Punkte
3
Hallo zusammen, das deutsche Team hat im Training "nur" 7 StartplĂ€tze zur VerfĂŒgung, deshalb findet Ihr Terence nicht in der Liste des Trainings und PCR.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Hallo zusammen, das deutsche Team hat im Training "nur" 7 StartplĂ€tze zur VerfĂŒgung, deshalb findet Ihr Terence nicht in der Liste des Trainings und PCR.
Ja, das mit den StartplĂ€tzen wissen wir. Wir haben uns nur Gedanken darĂŒber gemacht, warum man ausgerechnet ihn rausgenommen hat, wo er doch der bestplatzierte deutsche Kombi im Gesamtweltcup ist. Fit scheint er ja zu sein, da er ja heute im Mixed gestartet ist.

Und herzlich willkommen im Forum.
 

HPi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2
Punkte
3
Danke :jubel: Einer der Stammleute musste man ja nehmen. Geiger und Frenzel sind sicherlich im Moment darauf bedacht im Gesamt Weltcup mit dabei zu sein und sich in Richtung Olympia vorzubereiten. Schmid wird sich sicherlich auch auf Olympia konzentrieren. Rydzek und Riessle mĂŒssen sich ja noch Final fĂŒr Olympia behaupten. Manuel Faisst hat zwar ebenfalls die Norm muss aber ebenfalls schauen daß er die Form hĂ€lt und konzentriert sich ebenfalls noch auf die nĂ€chsten Rennen. Somit bleibt nur Terence ĂŒbrig. Er hat die Norm erfĂŒllt und zeigt sich in guter Form so daß er nicht um meine Olympiafahrkarte bangen muss.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
527
Punkte
43
ist zwar schade fĂŒr Jarl, aber bin ja regelrecht aufgeregt vor dem morgigen Wettkampf, da ist ja richtig viel möglich. Zb Riessle und Rydzek ja auch mit richtig guten TrainingssprĂŒngen womit sie hier sogar um den Sieg laufen könnten. GrundsĂ€tzlich liegt Val di Fiemme den deutschen immer richtig gut, NH halt immer gut und die schwere Laufstrecke dann eh. Bin echt gespannt morgen. Und der Kampf um die Olympiatickets wird echt brutal und mir tun jetzt schon diejenigen brutal leid die zuhause bleiben mĂŒssen obwohl sie vllt zu den 15 besten Kombinieren der Welt gehören, einfach nur bitter und iwie ungerecht
 
Oben