🇼đŸ‡č Weltcup Val di Fiemme: 06.01.-09.01.2022


Ironpaul

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
193
Punkte
28
Ilkka Herola fehlt wegen einer Corona-Infektion beim Weltcup im Val di Fiemme. Die Infektion wurde in einem Test nach dem vom Internationalen Skiverband (FIS) vorgeschriebenen Testprotokoll vor der Reise nach Italien nachgewiesen.

Herola ist nach Anweisung der Gesundheitsbehörden in eine hÀusliche QuarantÀne umgezogen und es geht ihr gut.

„Es fĂŒhlt sich gut an und es gibt keine schweren Symptome. Angesichts der aktuellen Corona-Situation war dies eine Frage der Zeit, wann die Krankheit ihren eigenen Punkt trifft. Das nehme ich aber nicht auf die leichte Schulter, verfolge die Situation wĂ€hrend der QuarantĂ€ne genau und wir besprechen die Situation mit dem Mannschaftsarzt“, sagt Ilkka Herola.

Herola hofft, dass die Infektion die nĂ€chsten WM-Wochenenden nicht stört und vor allem nicht die Vorbereitungen fĂŒr die Olympischen Winterspiele in Peking.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Jop Loomis ist fĂŒr mich auch die große Überraschung, mal sehen wie gut er mitlaufen kann.

Ansonsten haben vor allem die Deutschen ihre Hausaufgaben gemacht und sich in eine gute Position gebracht. Wenngleich sich Frenzel etwas Àrgern wird wegen der misslungenen Landung, die hat ihn 30 Sekunden und damit (mindistens) das sichere Podest gekostet.

Die Frage wird sein wie sie sich das Rennen einteilen, versucht man gemeinsam wegzulaufen oder lÀsst man sich von Graabak/Riessle und Rydzek einholen. So oder so wird es einen Sprint Richtung Ziel geben. Leider sind deutsche Siege im Zielsprint um den Sieg Àhnlich wahrscheinlich wie VST Siege nach der Jahrtausendwede ;)

Aber gut, jeder von denen da vorne wĂ€re mal fĂ€llig fĂŒr seinen ersten Sieg dieses Jahr....
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.603
Punkte
83
So schlecht sind die Deutschen im Zielsprint aber nicht. Nur im Vergleich zu Riiber, und der ist nicht dabei. Alle anderen können sie schlagen und schlagen sie auch oft in Verfolgergruppen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.967
Punkte
113
So schlecht sind die Deutschen im Zielsprint aber nicht. Nur im Vergleich zu Riiber, und der ist nicht dabei. Alle anderen können sie schlagen und schlagen sie auch oft in Verfolgergruppen.
Lamparter sehe ich da als stÀrksten Gegner ein. Wenn sie zusammen in der Gruppe sind, darf man nur nicht den Fehler machen und als erster in die Abfahrt gehen. Aber im TV gibts den Lauf ja ohnehin nicht zu sehen, nichtmal auf Eurosport 2. Schade, wenn man bedenkt, dass jetzt ein TV-Fenster gewesen wÀre von 45 Minuten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich wĂŒrde ja bei dem Stand am ehesten auf Geiger tippen - aber wahrscheinlich fangen sie vorn irgendwann an zu bummeln, so dass Graabak noch rankommt. Und der ist beim Zielsprint ja auch immer kritisch.

Klasse fĂ€nde ich es ja, wenn Frenzel nach ewiger Zeit mal wieder gewinnen könnte - aber ich fĂŒrchte, dazu wird es niicht reichen.
Weiß jemand, warum der ÖSV 9 StartplĂ€tze hat?
Ja; bei den Kombis gibt es die Sonderregel, dass alle Medaillengewinner der letzten Junioren-WM ein persönliches Startrecht haben. Und da gewann Lamparter Gold und Rettenegger Bronze. Der ÖSV hat also 6 StartplĂ€tze ĂŒber den Weltcup und einen Bonusplatz aufgrund der COC-Leistungen - und hinzu kommen dann noch diese beiden persönlichen StartplĂ€tze.
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.603
Punkte
83
Graabak sehe ich auch als stĂ€rksten Gegner. Oftebro und Lamparter sind auch ganz heiß einzuschĂ€tzen. Wird auf jeden Fall spannend. :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Lamparter sehe ich da als stÀrksten Gegner ein. Wenn sie zusammen in der Gruppe sind, darf man nur nicht den Fehler machen und als erster in die Abfahrt gehen. Aber im TV gibts den Lauf ja ohnehin nicht zu sehen, nichtmal auf Eurosport 2. Schade, wenn man bedenkt, dass jetzt ein TV-Fenster gewesen wÀre von 45 Minuten.
Im TV nicht - aber gerade wurde in der ARD gesagt, dass es den Kombi-Lauf der Herren live im Stream gibt:

 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Mein lieber Mann gibt Lamparter Gas, der wills wissen :eek:

DIe Verfolger haben quasi schon aufgeben, die machen kein Tempo nach vorne.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Zumindest Geiger und Frenzel werden da hinten hoffentlich einigermaßen zusammen arbeiten. Ich weiß nicht, wie viel Hilfe von Oftebro und Seidl zu erwarten ist.

Wenn Lamparter gewinnt, hÀtte ich aber auch nicht so viel dagegen. :weghier:
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Was ein Gebummel dahinten...

Geiger hat aufgehört Tempo zu machen und schon fÀhrt Lamparter wieder weg...
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Puh, das hÀtte ich nicht gedacht, dass Lamparter seinen Vorsprung - von leichten Schwankungen abgesehen - quasi konstant halten kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass er ihn ins Ziel rettet, steigt immer weiter.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Anscheinend ging das nicht. Sie waren bis auf 8 Sekunden dran, dann war das Tempo aber wieder weg...

Naja GlĂŒckwunsch an Lamparter, wie Riiber soverĂ€n davon gelaufen. (y)
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Sensationelles Rennen von Lamparter, ganz toll! 👍

Und Platz 12 fĂŒr Ben, omg 😍Freut mich mega!
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Was war eigentlich bei Julian Schmid los? Über eine Minute verloren gegen Lamparter. Dabei hatte er zu Anfang der Saison noch das rote Trikot...

Starke Laufzeiten von Graabak und Rydzek.
 
Oben