🇯🇵 An die Japanfans


G

Gast

Guest
Wieso darf das A-Team nicht hin, aber das B-Team schon?:topsecret::topsecret:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Wieso darf das A-Team nicht hin, aber das B-Team schon?:topsecret::topsecret:

Ich weiß es leider nicht.:hmpf:
Auf der Seite des japanischen Verbandes ist die Entsendung von zehn Springern für die Springen von K'thal bis Engelberg vermeldet worden.
Die vier, die bisher nicht mitgesprungen sind (Shimizu, Satô, Itô K. und Harada - offensichtlich von Nori als B-Team bezeichnet), sind in Lillehammer zu den anderen sechs gestoßen und man hat gemeinsam trainiert.
Daher ist eigentlich davon auszugehen, dass man für alle zehn Visa beantragt hat.:häh: Mysteriös, das ganze.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.382
Punkte
113
Och nee, ernsthaft? Was ist das denn für ein Mist =(
Da bin ich ja mal gespannt, ob man irgendwann mehr erfährt, wie sowas passieren konnte
 
Y

yeti

Guest
Jetzt wollt ich grad fragen, wie Japan zur Türkei steht, aber wenn der B-Kader darf...

Komisch auf jeden Fall...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Einfach einreisen, man schmeißt einen Noriaki Kasai nicht raus :evil: :idee:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Einfach einreisen, man schmeißt einen Noriaki Kasai nicht raus :evil: :idee:

Und wenn die den dann nicht wieder rauslassen?:irre::D:

Im Ernst: Man kann da nicht einfach einreisen. Oder hast Du das mal probiert?;)
Außerhalb des Schengen-Raums wird scharf kontrolliert.

Und Japan ist auch kein Erdogan-Freund. Daran kann es nicht liegen.

Vielleicht eine Retourkutsche? Irgendwann konnten ja mal russische Springer nicht nach Sapporo wegen einem fehlenden Visum, das aber wohl zu spät beantragt worden war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Hm, letztes Jahr hatten die Japaner es ja so gemacht, dass die A-Mannschaft Nizhny Tagil und Engelberg ausgelassen hat, um anschließend bei der Tournee wieder fit zu sein. Ob da wohl jemand den letztjährigen Plan mit dem diesjährigen durcheinander geworfen hat? Denn es scheint ja nicht so zu sein, dass die Russen pauschal Japanern kein Visum ausstellen, wenn nur der A-Kader nicht darf. Ich würde daher zumindest nicht den Russen allein automatisch die Verantwortung zuschieben.

Aber ärgerlich ist es schon, dass man das dann nicht schnell und unbürokraisch noch im Nachhinein regeln konnte. Noch dürfte ja kein Team in Russland sein. Das werf' ich den Russen also durchaus vor.

Was mit Takanashi ist, würde mich aber auch interessieren. Denn für sie wäre das ja mit Blick auf den Gesamtweltcup noch wesentlich bitterer als für die Männer.

(und wir hätten jedenfalls einen Grund, im Thread zur Auswahl der Weltcuporte auch noch eine Absetzung von Nizhny Tagil zu fordern ;) )
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Hm, letztes Jahr hatten die Japaner es ja so gemacht, dass die A-Mannschaft Nizhny Tagil und Engelberg ausgelassen hat, um anschließend bei der Tournee wieder fit zu sein. Ob da wohl jemand den letztjährigen Plan mit dem diesjährigen durcheinander geworfen hat?

Könnte natürlich sein, dass da in Japan einer gepennt hat. Allerdings haben sie diesmal von vornherein 10 Springer eingeplant, sicherlich doch, um flexibel bei deren Einsatz sein zu können. Das ist anders als letztes Jahr.

Denn es scheint ja nicht so zu sein, dass die Russen pauschal Japanern kein Visum ausstellen, wenn nur der A-Kader nicht darf. Ich würde daher zumindest nicht den Russen allein automatisch die Verantwortung zuschieben.

Nein, das wollte ich auf keinen Fall. Waren nur Gedanken, die mir als mögliche Erklärung kamen.

Aber ärgerlich ist es schon, dass man das dann nicht schnell und unbürokraisch noch im Nachhinein regeln konnte. Noch dürfte ja kein Team in Russland sein. Das werf' ich den Russen also durchaus vor.

Ärgerlich ja, muss man aber hinnehmen. Bürokratie ist Bürokratie, übrigens auch in Japan!

Was mit Takanashi ist, würde mich aber auch interessieren. Denn für sie wäre das ja mit Blick auf den Gesamtweltcup noch wesentlich bitterer als für die Männer.

In ihrem persönlichen Kalender im Internet auf ihrer Seite steht Nishni Tagil drin! Ich hoffe sehr, dass es dabei bleiben kann.

(und wir hätten jedenfalls einen Grund, im Thread zur Auswahl der Weltcuporte auch noch eine Absetzung von Nizhny Tagil zu fordern ;) )
:hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.382
Punkte
113
(und wir hätten jedenfalls einen Grund, im Thread zur Auswahl der Weltcuporte auch noch eine Absetzung von Nizhny Tagil zu fordern ;) )

Adler, hatten wir Nizhny Tagil schon rausgeworfen? Wir hatten schon so viele tolle Gründe gefunden für so viel Orte, dass ich den Überblick verloren habe. Aber ich bin mir sicher, am Ende der Saison haben wir den ganzen Kalender eliminiert :hihi:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Der Pressemeldung zufolge kehrt Nori kurz nach Japan zum Training zurück. Ich denke mal, die anderen fünf tun das ebenfalls. In so kurzer Zeit dann zweimal die Tour um die halbe Welt, das wird an den Kräften zehren. Ich bezweifle, dass das so geplant war, wahrscheinlich ist das fehlende Visum Schuld. :mad1:

Kein guter Saisonstart. Ach Mann, das ist so schade!

http://www.sanspo.com/sports/news/20151208/ski15120805010001-n1.html
 
Beiträge
55.046
Punkte
113
Adler, hatten wir Nizhny Tagil schon rausgeworfen? Wir hatten schon so viele tolle Gründe gefunden für so viel Orte, dass ich den Überblick verloren habe. Aber ich bin mir sicher, am Ende der Saison haben wir den ganzen Kalender eliminiert :hihi:

ne ich wusste nicht wie man das schreibt und war zu faul nachzuschauen, von daher wurden sie verschont:hihi:

aber einen Grund haben wir ja jetzt:party:
 
G

Gast

Guest
Gründe um Odorf, GaP, Ibk und Bsh rasuzuwerfen finden wir bestimmt auch noch
 
Oben