Ich kann mich noch bestens daran erinnern, wie der Stadionsprecher in GaP pausenlos von Taku´s Frau geschwärmt hat!:hihi:
Ja, ich erinnere mich auch. Sie war ja auch da und er hat sie sicherlich in Augenschein nehmen können.:
--------
Nori heute:
"Endlich scheint es zu laufen. Da ich jetzt so dicht dran bin, erwacht in mir der Siegeswille." Vor dem WC-Auftakt geht es für ihn wie üblich zum Trainingslager nach Finnland. "Wenn ich Schnee unter mir habe, dann wird meine Form ansteigen."
http://www.sanspo.com/sports/news/20151101/ski15110117360003-n1.html
Bei den Herren zählte heute dieser eine Wettkampf für zwei, Kento ist also nicht nur japanischer Großschanzenmeister, sondern hat auch den Pokal, um den es letzte Woche gehen sollte, gewonnen.
Über Kento:
Seitdem er im Sommer zu guten Sprüngen gefunden hat, hat er an Selbstvertrauen gewonnen, wie er selbst des öfteren sagt.
"Im siebten Jahr nach seinem Schulabschluss ist er nun dabei, sich aus den Eierschalen zu befreien. Mit einer sportlichen Begabung ausgestattet - er läuft die 100 Meter im Bereich von 11 Sekunden - konnte er bisher seine Kraft nicht ausspielen, als einziger seines Teams Kitano verpasste er Olympia in Sotschi. Nun jedoch hat er es geschafft, aus einem sicheren Anlauf heraus beim Absprung die Kraft umzusetzen und auch die schlechte Angewohnheit überwunden, in der Luft sich zu weit nach vorn zu neigen. Er hat sich eine Flughaltung angeeignet, bei der die Schultern breit bleiben und er keinen Auftrieb verliert. Auch wenn beim diesjährigen SGP Top-Leute fehlten, so hat er mit seinem Gesamtsieg das erste Mal ein Resultat auf der internationalen Bühne erbracht und auch Nervenstärke bewiesen.
Auch mit nunmehr der Winter-Anlaufspur und bei Anwesenheit der ersten japanischen Garnitur gelangen ihm fortlaufend gute Ergebnisse. Er sagt: 'Mit dem Sieg habe ich ein Ziel verwirklicht. Das gibt mir Selbstvertrauen.' Er hat sich auf den Weg begeben, in der Welt Fuß zu fassen."
http://headlines.yahoo.co.jp/hl?a=20151101-00000063-mai-spo
Bei den Damen gab es heute einen extra Pokalwettkampf. Sara hat mit Riesenabstand gewonnen, sie ist wohl die einzige Japanerin, die derzeit sicher mit Großschanzen zurechtkommt. Bei den Springerinnen ab Platz 5 gab es Weiten-Minuspunkte!
1. Takanashi 275,8 (130,5 und 133 Meter)
2. Itô 173,7 (113 und 101 Meter)
3. Iwabuchi 147,8