🇯🇵 An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass man sie dann für die längere Zeit nach Hause geschickt hat

Wahrscheinlich nur kurz! s. u.


@ Azeo
Hier wurde zwischendurch etwas rumgeblödelt, aber dennoch kann man ruhig, wenn man etwas sucht, auch mal ein, zwei Seiten zurückgehen.;)

Was wir bis jetzt wissen (Noris Blog, Takus Blog, Sportzeitung):
1. Das A-Team (offensichtlich diejenigen, die bis jetzt im WC gestartet sind), startet wegen fehlendem Visum nicht in Nishni Tagil und ist nach Japan zum Training zurückgekehrt.
2. Das A-Team startet wieder in Engelberg.
3. In Nishni Tagil startet ein B-Team, das müssten Itô K., Shimizu, Satô und Harada sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Nori ist ein echter Weltbürger!
Aber worum geht es da eigentlich?

Da geht es um ein Projekt, das Kindern aus ärmlicheren oder problematischen Verhältnissen ermöglicht, an einer Akademie (Akademie der Zukunft) ihren Lebenszielen ein Stück weit näher zu kommen. Neben Stoch ist auch Kasai an dem Projekt beteiligt.

Kasai spendiert der 10-Jährigen Wiktoria ein Jahr auf dieser Akademie und grüßt sie in diesem Video im sehr guten polnisch.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Oh, das ist ja wirklich toll von ihm! Danke für die Info! Für Kinder hat er wirklich etwas übrig. Er kümmert sich auch nach wie vor um "seine" Kindergruppe, die so schlimm von dem Tsunami betroffen wurden.

Dass sich sein Polnisch gut anhört, habe ich beim Hören auch gedacht (obwohl ich selbst kein Polnisch kann). Klingt echt, bestimmt sogar besser als sein Englisch.;):D:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Springen in Nayoro vom 12. 12. (HS 100)

Damen:
1. Takeda Ayuka 219,5
2. Matsuhashi Aki 218,5
3. Watanabe Minami 210,5
4. Iwasa Haruka 208,5
5. Maruyama Jun 206,5
6. Shigeno Misaki 204,0

Herren:
1. Kobayashi Ryôyû 244,0
2. Yamada Yûya 233,0
3. Koga Max 224,0
4. Watase Yûta 223,0
5. Mabuchi Tomoru 222,5
6. Komaba Shinya 218,5

34. Funaki Kazuyoshi 169,0


Springen vom 13. 12.

Damen:
1. Watanabe Minami 233,0
2. Takeda Ayuka 226,0
3. Matsuhashi Aki 220,5
4. Iwasa Haruka 213,0
5. Maruyama Jun 211,0
6. Maruyama Nozomi 209,5

Herren:
1. Yamada Yûya 237,5
2. Kobayashi Ryôyû 236,0
3. Watase Yûta 231,5
4. Koga Max 231,0
5. Satô Keiichi 217,0
6. Mabuchi Tomoru 216,5

31. Funaki Kazuyoshi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Sara ist schon eine Klasse für sich. Mit einem misslungenen Sprung zweite zu werden und dann heute dermaßen beeindruckend nachzulegen, das ist stark! Sie ist ja immer sehr selbstkritisch, aber heute nach dem Sieg schien sie sehr gelöst und zufrieden. "Die Sprünge haben Spaß gemacht und waren gut. Ich freue mich. ... Am Absprung konnte ich die Kraft perfekt übertragen, und dass ich den Telemark setzen konnte, freut mich am meisten."
Yûki dagegen geht trotz des 2. Platzes hart mit sich selbst in Gericht: "Das Minimum an Punkten habe ich erreicht. Ein Resultat habe ich geschafft, aber zufrieden bin ich nicht." Bei ihr stimmt der Anlauf noch nicht. "Ich bin mit Unsicherheiten im Sprung hierhergekommen. Ich könnte noch höhere Punktzahlen erreichen. Ich muss mich konzentrieren."
Auch Yûka hat z. T. gute Sprünge. Wenn sie stabiler wird,kann das auch nach oben gehen. Die drei sind ja auch noch so jung!

http://www.sanspo.com/sports/news/20151214/ski15121405010002-n1.html
http://www.sanspo.com/sports/news/20151213/ski15121323190016-n1.html

Die Jungs hätten sich den Ausflug wohl sparen können, kein einziger WC-Punkt. Ein paar waren sicher eingeplant.:(

Ich hoffe, die nur sehr kurze Heimatpause hat den sechs in Nishni Tagil "ausgeladenen" J-Boys gut getan, so dass sie in Engelberg und vor allem bei der Tournee dann endlich richtig zuschlagen können.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Heute an der Schanze kam die Frage auf ob Masahiko und Yumu Harada miteinander verwandt sind.
Falls es hier schon mal gefragt wurde, habe ich das verpasst
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Das ist so toll! Was habe ich mich gefreut! Trotz des durch das fehlende Visum ausgelösten Reisestresses!

Er selbst: "Das kann nicht wahr sein! Ich kann es nicht glauben. Ich hatte gemeint, dass es in dieser Saison hart für mich würde, auf das Podest zu kommen. Aber nun erwacht auch der Wille. Ich will mich nach oben orientieren."
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
:up: Ich glaub das es so sogar besser war, als wenn er Engelberg ausgelassen hätte
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Das kann gut sein! Jetzt hat er wieder Blut geleckt!

Er ist sowas von routiniert und cool mittlerweile, dass er mit Stress gut fertig wird. Das war lange Zeit bei ihm nicht so. Er hat eine Art von Abgeklärtheit erreicht, die ihm so einen Streich wie heute ermöglicht. Ein Stehaufmännchen im besten Sinne des Wortes.
Wär der Wahnsinn, wenn er bei der Tournee ordentlich zuschlagen könnte!
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.579
Punkte
48
I am happy with this Nori podium, but we don't have to forget the performance of the others..... :donk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
I am happy with this Nori podium, but we don't have to forget the performance of the others..... :donk:

Yes. A little sad, but true.

---

Hier ist Noris gerade aktualisierter Blog:

Ich freue mich (*^◯^*)

Geschafft! \(^o^)/
Ich bin aufs Podest gestiegen(^◇^;)
Auch wenn es mich verblüfft hat----!!
Ich habe überhaupt nicht mit einem Podestplatz gerechnet und freue mich so sehr ~(*^◯^*)
Nach dem ersten Sprung auf 131,5 Meter war ich auf Platz 12, aber der zweite ging 134 Meter weit und ich machte einen unerwarteten Satz auf Platz 3! ! V(^_^)V
Ich traute meinen Augen nicht~^^;
Ich habe ein wenig Selbstvertrauen gewonnen, aber das Weltniveau ist in dieser Saison eng und hoch!!f^_^;
Ich gebe alles, um morgen in die Top Ten zu kommen!p(^_^)q
Ich habe jetzt Platz 13 der Gesamtwertung erreicht, bin aber noch nicht unter denen, die die Quali auslassen können, daher gilt es morgen, erst einmal die Quali zu schaffen~^^;
...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.666
Punkte
113
Ort
Berlin
Sie sind tatsächlich für 2,3 Tage Heimaturlaub zurückgeflogen. Ob das eine so gute Idee ist? Natürlich wissen sie, was sie tun. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es stressärmer gewesen wäre, wenn sie sich einen schönen Ort in Europa gesucht und sich von Familienangehörigen hätten besuchen lassen.

In seinem Blog berichtet Nori von Dopingkontrollen. Heute morgen - er hatte vor, um 7 aufzustehen - hat man ihn bereits um 6 Uhr dazu aus dem Bett geholt und vor etwa zwei Monaten sei man zu ihm nach Hause gekommen. Er hat den Eindruck, als hätte man ihn auf dem Kieker. Vielleicht haben die Kontrolleure den Verdacht, dass es bei seinen Leistungen nicht mit rechten Dingen zugeht.:D:

Außerdem berichtet er über einen Artikel über ihn in der Schweizer Zeitung "Blick". Ich habe den sofort gesucht. Hier ist der Link, auch wenn die Online-Version offensichtlich kürzer als die Printversion ist.

http://www.blick.ch/sport/winterspo...e-mein-feuer-brennt-noch-immer-id4481657.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben