đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.667
Punkte
113
Ort
Berlin
@ yeti
Danke fĂŒr das Foto!
Das tÀuscht auch nicht. Sie sind in guter Stimmung, wie ich gestern und heute an der Schanze sehen konnte. Habe die mir noch fehlenden Autogramme von Kento und ShÎhei bekommen. Beide haben brav geschrieben.:jap:

Ich weiß nicht, ob das im Fernsehen kam:
Kurz vor dem heutigen Wettkampf wurde Nori auf die BĂŒhne im Stadion gebeten und erhielt vom PrĂ€sidenten des Skiclubs Partenkirchen anlĂ€sslich seiner 25. Tourneeteilnahme eine Ehren-Startnummer mit einer 25 drauf ĂŒberreicht. Auf Japanisch (!) war draufgeschrieben: "
Zur Feuer der 25. Teilnahme, danke Noriaki."
Nori seinerseits wĂŒnschte er dem Publikum auf Deutsch ein gutes Neues Jahr.:)
 
Y

yeti

Guest
Das war sooo toll heute mit Nori!!!!!!!!!!!!!

Bin froh, dass ich es live erleben durfe. Sein Deutsch ist ausgezeichnet!:up::up:
 

yukijorou1

Japanerdoper
BeitrÀge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Ich weiß nicht, ob das im Fernsehen kam:
Kurz vor dem heutigen Wettkampf wurde Nori auf die BĂŒhne im Stadion gebeten und erhielt vom PrĂ€sidenten des Skiclubs Partenkirchen anlĂ€sslich seiner 25. Tourneeteilnahme eine Ehren-Startnummer mit einer 25 drauf ĂŒberreicht. Auf Japanisch (!) war draufgeschrieben: "
Zur Feuer der 25. Teilnahme, danke Noriaki."
Nori seinerseits wĂŒnschte er dem Publikum auf Deutsch ein gutes Neues Jahr.:)

Ich hab da was gesehen, nur kurz und ohne Kommentar. Hatte mich gewundert, was das fĂŒr eine Startnummer war mit was japanischem drauf :D: hab zu spĂ€t hingeschaut und konnte es nicht mehr lesen...
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.667
Punkte
113
Ort
Berlin
Schön, dass Daiki auf dem Vormarsch scheint. Zwei etwa unter den Top Ten ist besser als einer.:D:

Zum heutigen Springen:

Nori: Der zweite Sprung ging schief. Im ersten kam ich im Anlauf nicht auf Geschwindigkeit. Das hat mich irritiert, ich habe meine Flughaltung leicht verÀndert und es hat nicht hingehauen.

Daiki: Das Resultat und die SprĂŒnge an sich waren das solideste in dieser Saison. Im 2. DG hatte ich schwierige (RĂŒckenwind-)Bedingungen, aber konnte darauf in der Luft reagieren.

Taku: Ich bin im Anlauf zu wenig stabil, aber die Sprungrichtung ist nicht schlecht.

Kento: Ich hatte vor, im 2. DG PlÀtze gut zu machen, aber habe zu viel Kraft reingelegt. Ich will mit Selbstvertrauen rangehen, ohne zu viel nachzudenken.

http://www.sanspo.com/sports/news/20160104/ski16010401120001-n1.html

----

In Willingen, so sieht es aus, werden sie nicht dabei sein.
Dann wird Nori wohl leider seine Top-Ten-Plazierung wieder verlieren.
Er hat sich ĂŒbrigens in seinem letzten Blogeintrag zu dem Auslassen der Quali bei der VST durch Severin Freund geĂ€ußert, was - wie zu lesen ist - bei anderen Springern nicht gerade gut angekommen ist. Nori hat das ja noch nie getan und distanziert sich klar von diesem taktischen Spielchen.

Dieses Jahr ist so viel Unruhe drin durch das hÀufige Hin- und Herreisen.
(Die mĂŒssen so viele Bonusmeilen gesammelt haben, dass sie wahrscheinlich schon umsonst unterwegs sind!:D: )
Ich kann nur sagen, dass ich die Leistungen der gesamten Mannschaft angesichts des Reisestresses beachtlich finde. Sie wĂ€ren sicher alle ein StĂŒck weiter vorn, wenn sie nur Wege zurĂŒcklegen brauchten, die deutsche, norwegische oder österreichische Springer zurĂŒcklegen. Von diesen kann sich niemand vorstellen, welchen Nachteil die Reiserei bedeutet.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Willingen ohne Nori und Team Japan? Schade...

BezĂŒglich Qualifikation. Warum ist das jetzt plötzlich ein Thema? Es ist ja nicht das erste Mal gewesen, sondern wurde auch schon von anderen Spitzenspringern gern gemacht. Nicht umsonst erwĂ€hnt Dirk Thiele es bei jeder Quali... Mal sehen, wer heute springt, bzw. ah ich hab XYZ gesehen, er springt also doch. Ist doch nicht neu, dass die Nummer 1 gegen die Nummer 2 gesprungen ist. Und Prevc hat es doch auch gestern getan, wobei Thiele sagte, dass er erst ein paar Minuten vor der Quali plötzlich gekrĂ€nkelt hat und vorher durchaus springen wollte. Und von Krankheit hat man nun auch wirklich nichts gesehen. Oder ist es ok wenn man Unwohlsein vorschiebt anstatt einfach nicht zu springen wie Freund? Da versteh ich Nori nun nicht wirklich.

Wobei ich immer der Meinung war, dass bei der Tour auf jeden Fall von jedem die Quali gesprungen werden mĂŒĂŸte, gerade um taktische Spielchen auszuschließen. In der Sache hat Kasai recht, aber warum ihn das nun ausgerechnet erst bei Freund stört kann ich nicht wirklich nachvollziehen...
 
BeitrÀge
55.046
Punkte
113
Willingen ohne Nori und Team Japan? Schade...

BezĂŒglich Qualifikation. Warum ist das jetzt plötzlich ein Thema? Es ist ja nicht das erste Mal gewesen, sondern wurde auch schon von anderen Spitzenspringern gern gemacht. Nicht umsonst erwĂ€hnt Dirk Thiele es bei jeder Quali... Mal sehen, wer heute springt, bzw. ah ich hab XYZ gesehen, er springt also doch. Ist doch nicht neu, dass die Nummer 1 gegen die Nummer 2 gesprungen ist. Und Prevc hat es doch auch gestern getan, wobei Thiele sagte, dass er erst ein paar Minuten vor der Quali plötzlich gekrĂ€nkelt hat und vorher durchaus springen wollte. Und von Krankheit hat man nun auch wirklich nichts gesehen. Oder ist es ok wenn man Unwohlsein vorschiebt anstatt einfach nicht zu springen wie Freund? Da versteh ich Nori nun nicht wirklich.

Wobei ich immer der Meinung war, dass bei der Tour auf jeden Fall von jedem die Quali gesprungen werden mĂŒĂŸte, gerade um taktische Spielchen auszuschließen. In der Sache hat Kasai recht, aber warum ihn das nun ausgerechnet erst bei Freund stört kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

verstehe ich auch nicht! Finde es auch irgendwie blöd wenn die Quali ausgelassen wird wegen den LL, aber im Falle von Sevi und Peter kann ich es ganz gut verstehen und bei anderen auch! Sevi lĂ€sst die Quali generell aus wenn im Training schon alles passt hat einfach um das gute GefĂŒhl mitzunehmen! Kann mich z.B. an das Springen am Kulm erinnern wo er es genauso gemacht hat und souverĂ€n gewonnen hat. Das hat also nichts mit Tournee oder Taktik zu tun. Außerdem ist es auch gut wenn er sich schonen kann zwecks RĂŒcken! Bei Prevc ist es Ă€hnlich! Wenn er etwas krĂ€nklich war, ist es fĂŒr ihn einfach besser zu schonen! Ein Prevc oder Freund mĂŒssen auf sich schauen, denen sollte es egal sein ob jetzt Hula ins Finale kommt statt Fettner, obwohl der 3 Punkte mehr hat (nur Beispiele).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.574
Punkte
113
Ich vermute, dass es Nori schon lange stört. Er lÀsst ja lieberein Training aus als ein Qualisprung
Jetzt war fĂŒr ihn das Fass wohl voll und er hat was gesagt

Reine Hypothese von mir: Vielleicht haben die Springer abgemacht, dass alle die Quali springen und Freund ist als erstes abgesprungen
 
G

Gast

Guest
Nori lÀsst doch selbst immer die Quali aus. Jeder sollte selbst entscheiden ob er springen will oder nicht.

Ich mag Nori einfach net..
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.574
Punkte
113
Nori lÀsst doch selbst immer die Quali aus. Jeder sollte selbst entscheiden ob er springen will oder nicht.

Ich mag Nori einfach net..
Nori SPRINGT die Quali, ausser es ist Sonntag
Bei der VST springt er IMMER die Quali, er lĂ€sst dafĂŒr gerne mal den 2. Trainingsdurchgang aus
 
BeitrÀge
55.046
Punkte
113
Nori lÀsst doch selbst immer die Quali aus. Jeder sollte selbst entscheiden ob er springen will oder nicht.

Ich mag Nori einfach net..

geht um das KO- System. Kasai lÀsst nur bei den normalen Weltcups aus!

aber ich finde, dass muss man den Springer selbst ĂŒberlassen! Oft haben die schon ihre GrĂŒnde und bei einer Individualsportart muss man auf sich selbst schauen!
Wenn dann muss man die Regelung Àndern...
 
G

Gast

Guest
????
Meinst du: Das könnte er ihM aber auch persönlich sagen? Und Taschentuch????
Ich denke das hat er gemacht

Na schön einen Grammatikfehler gefunden. Kannst stolz auf dich sein!. großes Kino! Vllt bekommt was davon ;)

Wenn er es IHM persönlich gesagt hat, dann hĂ€tte er es nicht in seinen Blog schreiben mĂŒssen..
 
BeitrÀge
55.046
Punkte
113
vllt. sollte man das Thema nicht zu sehr hochpushen! So wichtig ist es jetzt auch nicht! Kasai hat seine Ansicht der Dinge und die Auslasser eine andere! Aber das wird weder das Leben von Kasai zerstören, noch ein anderes!;)
 
Oben