đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
aber komisch wÀre es schon, dass er nicht mal in Botterode gesprungen ist! jetzt sind aber die ganzen Junioren WM Starter wieder da, vllt. wollte man Neumayer nicht mehr dabei haben, weil er einfach keine Zukunft mehr hat:ueberleg:

Man muss doch nicht immer davon ausgehen das man ihn loswerden wollte. :irre:

Ich bin mir realtiv sicher das es sein eigener Wunsch war. Das er allerdings Japaner wird kann ich mir nicht ganz vorstellen, schließlich hat er auch Frau und Kind.

Wenn ich die Posts darunter richtig verstehe hat Neumayer seine Karierre inzwischen wohl beendet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.382
Punkte
113
Dass Michi seinen letzten Wettkampf ĂŒberhaupt in Japan springt, zeigt ja nur, wie gerne er dort gesprungen ist.
Schön, wie herzlich sie ihn alle verabschiedet haben
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Dass Michi seinen letzten Wettkampf ĂŒberhaupt in Japan springt, zeigt ja nur, wie gerne er dort gesprungen ist.
Schön, wie herzlich sie ihn alle verabschiedet haben

Sehe ich auch so. Eventuell hat er sich hier etwas lieblos behandelt gefĂŒhlt, so dass er sich Japan fĂŒr seinen Abschiedssprung (so sieht es ja aus) ausgesucht hat. Dort, wenn auch nicht in Sapporo, hat er ja auch seinen letztes großes Resultat geschafft.
Schön, dass er in Japan diese Aufmerksamkeit erhalten hat. :)
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich denke auch, dass Neumi von sich aus in Sapporo gesprungen ist, weil er immer gern in Japan gesprungen ist. Kann ja auch jeder selbst entscheiden, wo man seine Karriere beendet. Auf jeden Fall, danke Neumi fĂŒr viele schöne Skisprungjahre. WĂ€re toll, wenn er dem Skispringen in irgendeiner Weise erhalten bleibt.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.574
Punkte
113
Mein Àlterer Sohn ist ein jetzt erwachsener Mann und ich war bei Noris erstem Sieg mit ihm schwanger.... Da merkt man wie lange Nori schon dabei ist, und vorallem gut dabei ist
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Wenn ich daran denke, dass ich damals als Nori so auf die 30 zuging den Gedanken traurig fand ihn vielleicht in ein oder zwei Jahren nicht mehr springen zu sehen.... :hihi:

Zu der Zeit machten sie im TV schon "komische" Bemerkungen als Duffner in seinem Greisenalter noch sprang.

Dank Nori kann nun jeder so lange springen, wie es ihm Spaß macht und er die dafĂŒr nötige Leistung bringt. Etliche aktive Springer wĂ€ren sonst lĂ€ngst nicht mehr dabei....
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Manchmal wundert es, was Japaner alles bemerken.;)
Es ist offensichtlich nur der Bindestrich, der ihm auffÀllt. Der muss nicht sein, ist aber auch nicht falsch.
Jedenfalls sieht er das Vorhandensein von Pilzen japanischer Herkunft in dem dortigen Supermarkt mit Wohlwollen.:)
 
Y

yeti

Guest
Danke fĂŒr die AufklĂ€rung. Er scheint echt ein aufmerksamer Beobachter zu sein der Taku! Ich habe die finnische Fahne fĂŒr ihn schon eingepackt.;)
 

crus`1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.839
Punkte
0
Manchmal wundert es, was Japaner alles bemerken.;)
Es ist offensichtlich nur der Bindestrich, der ihm auffÀllt. Der muss nicht sein, ist aber auch nicht falsch.
Jedenfalls sieht er das Vorhandensein von Pilzen japanischer Herkunft in dem dortigen Supermarkt mit Wohlwollen.:)

Was bedeutet die Silbe "Take" eigentlich im japanischen? Sie kommt ja sowohl im Namen Takeuchis als auch im Namen der Pilze vor. Vielleicht will Taku ja darauf hinaus?
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Was bedeutet die Silbe "Take" eigentlich im japanischen? Sie kommt ja sowohl im Namen Takeuchis als auch im Namen der Pilze vor. Vielleicht will Taku ja darauf hinaus?

Glaube ich eher nicht. Das Wort take ist so ein Wort, wie man es im Deutschen mit "Teekesselchen" bezeichnet, es kann "Bambus" bedeuten oder eben "Pilz" (gibt sogar noch mehr Bedeutungen). Aber es wird jeweils mit einem anderen chinesischen Zeichen geschrieben.

Als "Bambus" ist es ç«č, so auch in Takus Familiennamen. Das Zeichen fĂŒr "Pilz" sieht so aus: 茞.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Na endlich!!!! Hat er die 500 doch noch in dieser Saison erreicht. Er scheint den Trubel um ihn herum mal wieder richtig genossen zu haben. Er kann aber auch stolz sein!!!! Auf die nÀchsten 100!!!
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
5 0 0

Konnte heute nicht gucken, aber gerade eben war Noris JubilÀum dem ZDF in der heute-Sendung eine Meldung mit Einspielung wert!

Er scheint echt ĂŒberwĂ€ltigt zu sein, wie sehr man ihn gefeiert hat, und ausgerechnet in Planica, wo immer die tollste Stimmung ist. Er hat sogar eine 500-Startnummer fĂŒr Rino bekommen! Und alles in seinen Lieblingsfarben! Von der Skifirma Fischer gab es eine Riesenflasche Wein mit Nori-Etikett.

In seinem Blog gibt es schöne Bilder dazu.

http://ameblo.jp/nori66nori/

Außerdem schreibt er:
"Dass ich es so weit gebracht habe, liegt natĂŒrlich daran, dass ich das Springen liebe und dass mein Wille, nicht zu unterliegen, sondern zu siegen so stark war, aber wenn ich den Mut zu verlieren drohte, dann haben mich Fans, Freunde und Bekannte, meine Firma und meine Familie unterstĂŒtzt. Ohne sie alle hĂ€tte ich bis hierher nicht geschafft." ... "So etwas Wunderbares gibt es nicht ein zweites Mal. Ich bin glĂŒcklich, von so vielen Menschen beglĂŒckwĂŒnscht zu werden!!"
Ab morgen nehme ich die 600 in Angriff und werde mich verletzungsfrei und zielstrebig bemĂŒhen!
Allen, die mich anfeuern: Danke!"

 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Es gefĂ€llt mir, dass RyĂŽyĂ» heute im Team springt. Vielleicht schafft er ja zwei solche FlĂŒge, wie es gestern der zweite war. Er war am Tag davor drei Mal als Vorspringer runtergegangen, die Quali gestern war erst sein vierter Sprung von einer Flugschanze!

DĂŒrfen wir vorsichtig hoffen, dass da jemand nachwĂ€chst, der spĂ€ter ganz vorn mitmischen kann? WĂ€r einfach nur schön! Hoffentlich rutscht er nicht in ein Loch wie z. B. Shimizu, der ja nun wirklich nicht untalentiert ist, aber nun schon das zweite Jahr kaum etwas auf die Reihe bekommt.:(
 
Oben