đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Ja, vielleicht wollte er auch einfach zum Abschluss noch mal in Japan springen, weil es ihm dort gut gefÀllt. Vielleicht gab es auch eine Einladung vom japanischen Verband, denn ich meine, bei diesem FIS-Springen sind jedes Jahr ein, zwei Deutsche dabei. Und vielleicht springt er ja auch auf eigenen Wunsch hin nicht mehr im COC, weil er sich dazu entschieden hat, seine Karriere zu beenden?

(Danke You fĂŒr die Ergebnisse ĂŒbrigens :) Weißt du oder weiß jemand anderes, was dieser Status "FIS race" (es ist ja kein FIS Cup) bringt? FĂŒr die kanadischen Meisterschaften haben sie sich um diesen Status nĂ€mlich auch bemĂŒht, wie mal in einem Artikel zu lesen war)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Eine Frage:
Springen da noch Masahiko und Kazuyoshi mit oder sind das Springer, die zufÀllig den gleichen Nachnamen tragen?

Harada ist Harada YĂ»mu, er hat nichts mit Masahiko zu tun, außer dass der sein Trainer ist. Masahiko ist mittlerweile ja auch fast 48 Jahre alt ...
Funaki allerdings ist immer noch derselbe, the one and only!;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.490
Punkte
113
Mit Kazuyoshi Funaki hast du Recht - Harada dĂŒrfte aber wohl eher Yumu Harada sein.

Was der Status "FIS-Race" bringt, weiß ich auch nicht. Vielleicht möchte man damit besonders deutlich machen, dass auch internationale Springer herzlich Willkommen sind.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.407
Punkte
113
Danke @You&Benjamin
48 Jahre wĂ€re ja fĂŒr einen Japaner noch nicht unbedingt ein Skisprungalter zum Aufhören gewesen ;)
Und Kazuyoshi springt noch :D:
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Ja, vielleicht wollte er auch einfach zum Abschluss noch mal in Japan springen, weil es ihm dort gut gefÀllt. Vielleicht gab es auch eine Einladung vom japanischen Verband, denn ich meine, bei diesem FIS-Springen sind jedes Jahr ein, zwei Deutsche dabei. Und vielleicht springt er ja auch auf eigenen Wunsch hin nicht mehr im COC, weil er sich dazu entschieden hat, seine Karriere zu beenden?

Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass er lieber nochmal in Japan springt. Es wĂŒrde mich sehr wundern, wenn er nĂ€chstes Jahr noch weiterspringt. Warum sollte er dann noch im COC springen, wenn er nicht mehr in der Verfassung ist, ins Weltcupteam zu kommen. Es wĂŒrde mich sehr wundern, dass man ihn nicht aufstellt, wenn er gewollt hĂ€tte.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin

Er wird im Mai 48.

-----

Die beiden Springen sind Teil der "International Miyasama Ski Games", es gibt außerdem WettkĂ€mpfe in der Kombi, im Langlauf, Alpinski, Freestyle und Biathlon. Die Sieger erhalten ihren Pokal von einem Mitglied der kaiserlichen Familie ĂŒberreicht.
Den FIS-Status haben die WettkÀmpfe seit 1974.

Worin der Vorteil besteht, die FIS-Anerkennung zu haben, dazu weiß ich leider auch nichts.
 
BeitrÀge
55.046
Punkte
113
Ja, vielleicht wollte er auch einfach zum Abschluss noch mal in Japan springen, weil es ihm dort gut gefÀllt. Vielleicht gab es auch eine Einladung vom japanischen Verband, denn ich meine, bei diesem FIS-Springen sind jedes Jahr ein, zwei Deutsche dabei. Und vielleicht springt er ja auch auf eigenen Wunsch hin nicht mehr im COC, weil er sich dazu entschieden hat, seine Karriere zu beenden?

Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass er lieber nochmal in Japan springt. Es wĂŒrde mich sehr wundern, wenn er nĂ€chstes Jahr noch weiterspringt. Warum sollte er dann noch im COC springen, wenn er nicht mehr in der Verfassung ist, ins Weltcupteam zu kommen. Es wĂŒrde mich sehr wundern, dass man ihn nicht aufstellt, wenn er gewollt hĂ€tte.

aber komisch wÀre es schon, dass er nicht mal in Botterode gesprungen ist! jetzt sind aber die ganzen Junioren WM Starter wieder da, vllt. wollte man Neumayer nicht mehr dabei haben, weil er einfach keine Zukunft mehr hat:ueberleg:
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Das Springen auf der Großschanze in Sapporo, das fĂŒr heute geplant war, musste leider wegen starken Windes abgesagt werden.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben