🇯🇵 An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Kasai wird sein Level halten, sofern die Gelenke mitspielen. Er hat einen starken Willen, ein großes Ziel und eiserne Disziplin, das hält ihn seit Jahren gut in Schuss.
Itô Daiki sehe ich nicht so rosig. Irgendwie fehlt da der Biss. Irgendwie ein wenig wie Richard Freitag.
Bei Takeuchi würde ich mich freuen, wenn die derzeitige offensichtlich recht gute Form ein Zeichen dafür ist, dass ihn seine Ärzte medikamentös gut eingestellt haben. Mental fühlt er sich sicherlich sehr gut mit seiner kleinen Familie.
Ansonsten hoffe ich auf den "kleinen" Kobayashi. Vielleicht mal wieder ein Japaner, der einmal konstanter Toptenspringer werden kann.
 
G

Gast

Guest
Kasai wird sein Level halten, sofern die Gelenke mitspielen. Er hat einen starken Willen, ein großes Ziel und eiserne Disziplin, das hält ihn seit Jahren gut in Schuss.
Itô Daiki sehe ich nicht so rosig. Irgendwie fehlt da der Biss. Irgendwie ein wenig wie Richard Freitag.
Bei Takeuchi würde ich mich freuen, wenn die derzeitige offensichtlich recht gute Form ein Zeichen dafür ist, dass ihn seine Ärzte medikamentös gut eingestellt haben. Mental fühlt er sich sicherlich sehr gut mit seiner kleinen Familie.
Ansonsten hoffe ich auf den "kleinen" Kobayashi. Vielleicht mal wieder ein Japaner, der einmal konstanter Toptenspringer werden kann.

Einen starken Willen und eiserne Disziplin hat denk ich jeder Sportler, zumindest derjenige der was erreichen will. Mit eisernen Will und Disziplin bleibt man nicht ganz vorne. Wie du schon gesagt hast, wenn die Knochen halten sollten zumindest die Top 25 erreicht werden, ob es für mehr reicht muss man abwarten.
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.579
Punkte
48
Some words about the competition on the Hs134. Very difficult competition with changing wind... Many short jumps. Daiki had difficult conditions in first round.
Nikaido was 3rd after the first round !! Only Nori and Taku were better ! But he had distrastrous conditions in the 2nd round, which explains the 85m jump in the second round.
The senior and the Junior competition are in fact only one competition...

As for the girls, always the same difference between the podium and the others... Rio Seto (2001) is promising according to me...

For those who are interested in the small teams, two young koreans took part to the competition but they don't figure in the results list... Ju-Chan LEE (73m) and maybe CHO (86 and 82.5 m) for the second but I am not sure...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Ergebnis der Damen heute in Hakuba (nur 11 am Start):

1. Itô 237,1 (1. Sprung 131 Meter!)
2. Setô Y. 210,2
3. Iwabuchi 166,7
4. Kobayashi 142,2
5. Shigeno 117,5
6. Iwasa 114,3
7. Takeda 96,4
8. Sawaya 90,5
9. Watanabe 89,6
10. Maruyama N. 70,8
11. Matsuhasi 57,1
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Zwei starke Springen von Taku mit einem Sieg! Das wird ihm so gut tun! Und dann noch in der unmittelbaren Heimat! Mit dem Söhnchen auf dem Podest, wie schön.

Der Kleine heißt offensichtlich Dan mit ganzem Namen. (steht so in der Zeitung) Das Zeichen ist 弾 und bedeutet 'Schwung, Munterkeit, Antrieb'. Möge er ein dynamischer Mensch werden!

Bei Nori ist es nicht gelaufen, aber das wird und sollte ihn nicht stören.
Daiki hadert offensichtlich mit der sommerlichen Anlaufspur und mit seiner Gesundheit, seit Mitte Juli stimmt irgend etwas nicht (genau hat er das nicht gesagt.)

Ryôyû hat sich wirklich gemausert. Sein Krafttraining hat angeschlagen, er hat Gewicht verloren und die für das Springen notwendigen Muskeln aufgebaut. Er hat, wie er selbst sagt, jetzt auch ein besseres Skigefühl bekommen.

Quelle: www.sanspo.com
 
H

Hillsize

Guest
Hab ihr die Schanzenrekorde der Frauen für die beiden Schanzen in Hakuba.
 

yukijorou1

Japanerdoper
Beiträge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Meldungen für Klingenthal (ohne Kasai :( ):

HARADA, Yumu
ITÔ, Daiki
ITÔ, Kenshirô
KOBAYASHI, Junshirô
SAKUYAMA, Kentô
TAKEUCHI, Taku

Es wundert mich, dass sie die nicht auch zum COC am 30.9./1.10. springen lassen, denn ihre COC-Mannschaft fliegt nach Wisla wieder nach Hause...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Starten sie vielleicht vorher auch in Hinzenbach? Der SGP dort findet ja zur selben Zeit wie der COC in Klingenthal statt.
 
Oben