🇯🇵 An die Japanfans

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Fand das Interview nicht gut. Ryoyus Antworten sind relativ kurz, er flüchtet sich in Phrasen wie "Der größte Gegner bin ich selbst, nicht andere Springer". Als hätte man ihn zu dem Termin gezwungen.

Finde die Fragen aber auch nicht gut. Die ersten beiden Fragen von Journalisten gleich zu Kasai und dem Team-Gold von 1998 und man sieht schon, dass ihn das nervt. Da sitzt er mit Olympiagold, Gesamtweltcuptsiegen, Vierschanzentourneesiegen und es wird nach alten Kamellen gefragt.

Klare Positionierung aber zur verworfenen ääh durch die Skandale um Tokio 2020 verkackten Olympia-Bewerbung Sapporos: Man hat ihm die Möglichkeit genommen zu Hause an olympischen Spielen teilzunehmen, und das wurmt ihn.

Marti

Bankspieler
Als hätte man ihn zu dem Termin gezwungen.
Nun das wird wohl zum Teil auch so sein :LOL:

Zudem sind das auch alles vermutlich eher keine Sportjournos, alles eher seit Jahren im Land lebende politische Korrespondenten/ Kulturjournalisten und Co, die dann halt die verschiedensten mitunter "fachfremden" Gäste vor die Nase gesetzt bekommen vom Club...

Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Finde die Fragen aber auch nicht gut. Die ersten beiden Fragen von Journalisten gleich zu Kasai und dem Team-Gold von 1998 und man sieht schon, dass ihn das nervt. Da sitzt er mit Olympiagold, Gesamtweltcuptsiegen, Vierschanzentourneesiegen und es wird nach alten Kamellen gefragt.

Ich habe mir das ganze Video jetzt in Ruhe angeguckt.

Man merkt, dass diese Situation überhaupt nicht Ryôyûs Welt ist. Allein, wie oft er an der Brille nestelt oder die Hand ins Gesicht geht.

Ein Redner ist er ohnehin nicht, und seine Antworten sind auch sonst immer kurz (weshalb ihm ja auch mal gern Arroganz unterstellt wird.) Reden ist halt nicht sein Medium.

Und die Fragen fand auch ich zumeist nicht gut. Besonders gut vorbereitet schienen die Herren und Damen Jopurnalisten nicht zu sein.

---------------------------------------------------

Noch was anderes: Unser Frauenteam ist reisefertig!

202601230000305-w1300_0.jpg
(Foto: Kurokawa)

Hakuba

J-Fan
Wahrscheinlich ein Fototermin für die Presse nach der Einkleidung bzw. offiziellen Ernennung des Olympiateams.

Sie werden in Willingen starten. Zumindest Sara hat das gesagt, dann dürften die anderen auch dabei sein.

Lazergirl

EFF #3
Ich habe mir das ganze Video jetzt in Ruhe angeguckt.

Man merkt, dass diese Situation überhaupt nicht Ryôyûs Welt ist. Allein, wie oft er an der Brille nestelt oder die Hand ins Gesicht geht.

Ein Redner ist er ohnehin nicht, und seine Antworten sind auch sonst immer kurz (weshalb ihm ja auch mal gern Arroganz unterstellt wird.) Reden ist halt nicht sein Medium.
Das ist bei den Slowenen auch immer so bei Medienterminen. Kurze, prägnante Standardaussagen auf den Punkt. Da wirds auch bei den Japanern Medienschulungen geben, was sie sagen sollen und wie. Er kommt ja auch nicht im Trainingsanzug. In dem Outfit wirkt er seriös und schick. Zweck erfüllt würde ich sagen.

Oben