Und auch Ren ist gestern heimgekehrt und wurde bei der Ankunft von Journalisten befragt.
„Die Saison verlief fast nach meinen Vorstellungen. Bis zu den Olympischen Spielen war es eine gute Saison. Doch danach bin ich in eine schwierige Lage gekommen, so dass ich nicht sagen kann, alles habe geklappt. Aber insgesamt betrachtet meine ich, dass die Saison gut war, sie hat mir wertvolle Erfahrungen gebracht.“
Zu den Erlebnissen in Dubai:
„Ich dachte mir, wie es kommt, so kommt es. Gerade als ich mich vom Hotel zum Bus begab, wurde der Flughafen bombardiert und mir kam sogar der Gedanke, dass ich nun sterben würde. Mir wurde bewusst, dass die für mich selbstverständliche Teilnahme an Wettkämpfen gar nicht selbstverständlich ist. Ich habe von vielen Menschen Nachrichten erhalten und mir wurde dadurch sehr klar, dass ich meinen Sport nur durch die Unterstützung der Menschen um mich herum betreiben kann.“
Zu den nächsten OS:
„Die Olympische Spiele haben diesmal für mich mit Silber geendet, ich hatte die Chance auf Gold. Ich nehme diese Enttäuschung, um mich auf die Zeit in vier Jahren einzustimmen und in Ruhe die Sache anzugehen.“
Doch zuerst geht er mit seiner frisch angetrauten Liebsten auf Reisen, worauf er sich ungeheuer freut!
ノルディックスキー・ジャンプ男子で2月のミラノ・コルティナ五輪で3個のメダルを獲得し、ブレイクした二階堂蓮(日本ビール)が3月31日、今季の全日程を終え、欧州遠征から羽田空港に帰国した。
hochi.news