🇯🇵 WC (Damen) – Sapporo & Zaô, 6. bis 15. 1. 2023


Beiträge
53.868
Punkte
113
In Lillehammer hatte sie ja schon mal gewonnen, auf der Normalschanze. Dazu gab es weitere sehr gute Platzierungen auf diesen Anlagen. Tendenziell sehe ich aber ihre Stärken eher auch auf der Großschanze.
sie gehört zu den schnellkräftigsten Athletinnen, da kommt Druck am Tisch an. Aber dieses voll vorne rausstürzen ist einfach ein Ticken zu viel Hat sich früher ja auch nicht gemacht
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Geht zumindest schon mal pünktlich los und Louttit zeigt, warum sie gestern gewonnen hat. Nicht, dass man was sehen könnte :rolleyes:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.772
Punkte
113
Ok, ich hätte doch noch mal meinen Tipp anpassen sollen o_O. Althaus verliert über 20 Punkte auf Loutitt. Die hat aber auch auf die Zweitplatzierte schon mehr als 11 Punkte Vorsprung. Das wäre echt die Chance für Kanada, allerdings trau ich bei den Abständen auch den äußeren Bedingungen nicht so.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Zum 2. DG ist die ARD jetzt drauf...und die Chinesin muss gleich mal wieder vom Balken runter.

Puh, so richtig schön anzusehen ist das gerade nicht. Hoffentlich packt Katharina im 2. einen besseren Sprung aus. Das macht sie :jubel: Dafür hat Selina leider ihren zweiten vergeigt.
Die Norwegerinnen schlagen sich erstaunlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Sehr starker 3. Sprung jetzt von Loutitt (y) Althaus aber auch gut. Jetzt muss es Freitag gegen Strate richten...
Hinter Österreich wird es richtig spannend im Finale :popcorn1: hätte ich nur einen größeren Vorsprung getippt 🙈
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.772
Punkte
113
Ich bin ja irgendwie da :LOL:

Loutitt macht zur Zeit echt Freude. Schade, dass sie die ersten Sprünge der Saison ausgelassen hat.
Ansonsten viel Licht und Schatten bei den deutschen Mädels. Wobei ich es Selina zutraue, sich gegen Abigail Strate durchzusetzen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Und Selina hat es geschafft, damit Platz 3 für Deutschland.

Norwegen überrascht mich, freut mich aber :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Berkutschi-Ticker hat das Super-Team-Springen jedenfalls noch nicht verinnerlicht. Im Moment werden lediglich der zweite und der dritte Sprung der Athletinnen angezeigt; den Sprung aus dem ersten Durchgang lässt er unter den Tisch fallen.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ich bin ja irgendwie da :LOL:

Loutitt macht zur Zeit echt Freude. Schade, dass sie die ersten Sprünge der Saison ausgelassen hat.
Ansonsten viel Licht und Schatten bei den deutschen Mädels. Wobei ich es Selina zutraue, sich gegen Abigail Strate durchzusetzen.
Das war doch wegen ihrer Fußverletzung, wurde gesagt. Umso beeindruckender ihre derzeitigen Leistungen (y)
Schade, Selina. Aber Platz 3 passt schon. Die Norwegerinnen waren heute etwas überraschend stark.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ich muss sagen, bei den Mädels gefällt mir diese Art des Teamwettbewerbs deutlich besser als der klassische. Hinter Österreich blieb es bis zum Schluss spannend und nur Italien und Frankreich waren "chancenlos", was das Podest anging.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Ja, der Wettkampf war spannend. Und es ist einfach auch schön, dass Nationen wie Frankreich, Italien, finnland die Chance haben, da auch dran teilzunehmen.
 
Oben