đŸ‡ŻđŸ‡” WC (Damen) – Sapporo & ZaĂŽ, 6. bis 15. 1. 2023


Brigadier

Radikaler AnhÀnger
BeitrÀge
16.939
Punkte
113
Im Biathlon gibt es bei 7 von 9 Weltcups Staffeln ^^ nicht umsonst verliert Skispringen TV Quoten.

Du vergleichst jetzt aber bitte eine Laufsportart, wo ein Wettkampf fĂŒr einen Sportler 20 - 30 Minuten dauert, mit einem Wettkampf, wo fĂŒr einen Sportler es nach 10 Sekinden vorbei ist?

Es ist doch klar, dass es im Biathlon mehr Staffeln gibt, weil dann mehr gezeigt wird.

Really?
 
BeitrÀge
53.873
Punkte
113
Teamspringen ist nichts anderes als die Addition von vier Springern der gleichen Nation. Bei jedem Einzelbewerb kann man ne Teamwertung machen und umgekehrt aus. Es spielt aber ĂŒberhaupt keine Rolle, wie man als Team harmoniert und zusammenarbeitet. In so Sachen wie 4x100 Meter Staffel sehe ich einen Sinn, da es da auf die Zusammenarbeit bei den Wechseln ankommt, beim Skispringen aber nicht und selbst beim Biathlon nur geringfĂŒgig. Letztlich muss das nur ausgetragen werden um bei Weltmeisterschaften und Olympia mehr Disziplinen zu haben
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.422
Punkte
113
Ort
Berlin
Sara und Nozomi sind sehr angetan vom Super Team-Format.

Sara: „Die Teilnehmerzahl ist gering, und man wartet zu zweit aufgeregt darauf, wann man wieder an der Reihe ist, denn die Reihenfolge Ă€ndert sich immer wieder. Das macht Spaß.“

Nozomi: „Durch die verschiedenen Wettkampfformen vermittelt sich sicherlich der Reiz des Skispringens. Auch das finde ich interessant.“

Sara: „Es gibt LĂ€nder, die können nur teilnehmen, wenn es zwei Starterinnen gibt, somit sinkt eine HĂŒrde. ... Das finde ich sehr gut. Manche LĂ€nder konnten auch nur deshalb im Mixed starten, weil man nur jeweils zwei Starter braucht, und dass die beiden besten eines Landes dabei sind, hebt das Niveau.“

Sara: „Heute brauchte es zwei Springerinnen, die immer ĂŒber 90 Meter springen, um aufs Podest zu kommen. Dieses Vermögen hatten wir nicht. Daran mĂŒssen wir arbeiten.“

https://hochi.news/articles/20230114-OHT1T51206.html?page=1
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.786
Punkte
113
Schade, dass man bei Loutitt gleich um 2 Luken herunter gegangen ist. Eindeutig verzockt - leider.
Selina Freitag macht echt sehr viel Freude. Am Ende ist es zwar doch Eva Pinkelnig, die nach dem 1. DG knapp in FĂŒhrung liegt. Aber da liegt ein erster Weltcup-Sieg fĂŒr Selina in der Luft, wenn nicht heute, dann sicher bald.
Neben Loutitt (20) auch Kreuzer nur auf 14, dafĂŒr Björseth ĂŒberraschenderweise auf der 3.
 
BeitrÀge
53.873
Punkte
113
Der Norweger wieder ne 16,0 fĂŒr Freitag 
kann doch nicht sein, dass jedes Mal ein norwegischer Kampfrichter negativ auffĂ€llt. Seit ich Skispringen schaue, ist das so
 
BeitrÀge
53.873
Punkte
113
Oh man so knapp
Bisschen Pech bei den Noten fĂŒr Freitag insgesamt, aber die muss sich halt erst nen besseren Ruf erarbeiten
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.786
Punkte
113
Und Eva Pinkelnig muss natĂŒrlich noch etwas draufsetzen :LOL:
Die beste Springerin in diesem Winter.
Aber hej, wird schon noch - starkes Ergebnis fĂŒr Selina :jubel:
 
Oben