đŸ‡ŻđŸ‡” WC (Damen) – Sapporo & ZaĂŽ, 6. bis 15. 1. 2023


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Ja, der greift. Voraussetzung ist, dass die Springerin auf der Startliste steht, dann aber nicht springt
 

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.351
Punkte
113
Ja, der greift. Voraussetzung ist, dass die Springerin auf der Startliste steht, dann aber nicht springt
Genau. Dass der Name auf der Startliste steht, ist das ausschlaggebende Kriterium. Aber vielleicht diskutieren wird das nach der Saison nochmal. Bei Qualis kurz vor dem Wettkampf können einfach viele das Ergebnis nicht verfolgen und bei nÀchtlichen eh nicht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Was fĂŒr ein schöner Sieg fĂŒr Katha :jubel:
So ein bissel Seelenbalsam tut gut ;)

Schade, dass die Japanerinnen ihre guten Platzierungen nach dem ersten DG leider nicht ganz halten konnten. :(
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Morgen starten in der Quali 47 Damen, die japanische nationale Gruppe wird in ZaĂŽ wieder am Start sein.

Eirin Maria Kvandal steht wieder auf der Liste.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Kvandal ist in der eben zu Ende gegangenen Quali gestartet.
Zu diesem Zeitpunkt sprangen die Damen aus Gate 22, per Coach Request sprang Kvandal aus Luke 18 :eek: . Sie erreichte den HS nicht, ging aber zu diesem Zeitpunkt dennoch in FĂŒhrung.

War wohl generell eine turbulente Quali. Bei den Top 20 wurde mehrfach der Anlauf verkĂŒrzt.
Disqualifikationen gabs auch mehrere. Samantha Mancuga, die den Wettkampf nicht erreicht hĂ€tte sowie leider auch die bis dato gut rangierten Yuka Kobayashi und Pauline Heßler.

Die Quali gewann Silje Opseth vor Ema Klinec und Eva Pinkelnig, Katha Althaus wurde 11., Kvandal am Ende 17.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
WĂ€hrend du schliefst... :D

Silje Opseth gewinnt das zweite Springen von Sapporo vor Ema Klinec, Eva Pinkelnig und Katha Althaus.
Marita Kramer wurde im ersten DG disqualifiziert.

Bei der Übertragung von Ljubno erwĂ€hnten Leinauer und Schuster letztens, dass das kanadische Trainerteam trotz aller guten Platzierungen von Strate und Loutitt die grĂ¶ĂŸten Fortschritte bei Nicole Maurer sĂ€he. Bislang konnte sie das aber noch nicht bestĂ€tigen. Heute allerdings wurde Maurer 25. und erreichte nach den TestwettkĂ€mpfen von PyeongChang vom Februar 2017, wo sie 26. + 24. wurde, ihre nĂ€chsten Weltcuppunkte. (y)

Dies ist der Weltcupstand nach Sapporo.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.351
Punkte
113
Sagten die Kommentatoren beim ST nicht, dass man in Sapporo ausprobieren wollte, dass die Equipment Kontrolle komplett vor dem Sprung oben an der Schanze stattfindet? Das hat man dann wohl doch nicht gemacht :skepsis:
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Die Einzige, die ein NPS hatte, war Josie Johnson vor Beginn des 1. DG.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Oha, ein Lebenszeichen von Sara heute!

Vielleicht schafft sie ja sogar einen Heimsieg. Das wĂŒrde Auftrieb geben!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Ui, sehr schön, diese Saison ist es echt bunt gemischt auf Podium und an der Spitze
 
BeitrÀge
53.907
Punkte
113
Althaus macht das irgendwie einfach nicht gut auf der Normalschanze
Immer voll vorne raus und drauf auf den Ski. Das funktioniert auf den kleinen Anlagen nicht. Wundert mich, dass sie da nicht anpassungsfÀhig ist.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
In Lillehammer hatte sie ja schon mal gewonnen, auf der Normalschanze. Dazu gab es weitere sehr gute Platzierungen auf diesen Anlagen. Tendenziell sehe ich aber ihre StĂ€rken eher auch auf der Großschanze.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Ui, sehr schön, diese Saison ist es echt bunt gemischt auf Podium und an der Spitze
Ja, das gefĂ€llt mir wirklich sehr. Mit Eva Pinkelnig und Katha Althaus sind zwar zwei Etablierte vorne, aber ansonsten Alexandria Loutitt (der Sieg heute war eine schöne Überraschung), Anna Odine Stroem, Selina Freitag mit PodiumsplĂ€tzen und auch Chiara Kreuzer heute zurĂŒck auf dem Podium. Damit hĂ€tte ich auch nicht wirklich gerechnet. Abigail Strate immer nahe dran am Podium, aber das wird sicher schon noch kommen. Nozomi Maruyama, Eirin Maria Kvandal und auch Anna Rupprecht nach den schweren Verletzungen mit schönen Ergebnissen. Da wird es fĂŒr Maren Lundby zunehmend schwerer bei ihrer RĂŒckkehr.
Ein Fragezeichen steht fĂŒr mich hinter der Saison von Marita Kramer. Und schade, dass Sara Takanashi heute nicht die Trainingsergebnisse von gestern umsetzen konnte. Auch Ema Klinec ist eher etwas enttĂ€uschend unterwegs. Von Josephine Pagnier hĂ€tte ich mir diese Saison eigentlich den nĂ€chsten Schritt erhofft.
Mir macht die Saison heuer alles in allem ziemlich viel Spaß, auch wenn natĂŒrlich die Verletzung von Ursa Bogataj alles ein wenig trĂŒbt.
 
Oben