🇯🇵 WC Damen in Sapporo und Zaô, 17. bis 26. 1. 25

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Danke wieder mal für den coolen Vorort-Bericht! Wie spontan hast du die Reise gebucht und kannst du abschätzen mit was für Ausgaben man summa summarum für Flug Unterkunft usw man rechnen muss?

Eigentlich wollte ich zur NoKo nach Hakuba, der Weltcup wurde aber wie bekannt abgesagt.
Die Kosten sind abhängig davon von wo man fliegt, wohin man fliegt, welche Unterkünfte man bucht und was man sonst noch so macht.
800 Euro für den Flug, Hotel in Yamagata pro Nacht 50 - 70 Euro, Hotel in Zao kann am Wochenende schonmal 200 Euro pro Nacht kosten. Transport nach Yamagata je nachdem von wo man herkommt.

Das jetzt alles aufzuschlüsseln wäre ziemlich aufwendig. Wenn jemand eine Rundreise mit den beiden Damen-Weltcups in Sapporo und Zao macht und insgesamt zwei Wochen im Land ist, ich würde ca. 3000 Euro ansetzen. Da kann man aber sicher auch noch was sparen. Wenn man im Waschsalon, in billigst-Absteigen oder im 24-Stunden-Mcdonalds auf dem Tisch pennt und sich nur von Toast und Reisbällchen aus dem Supermarkt ernährt reichen wahrscheinlich auch 1500 Euro 🤭.

Drizzels

Nachwuchsspieler
Echt super wie Katha sich für die anderen beiden freut,filmt und alles macht auch wenn es für sie gestern nicht so gut lief

Benjamin

Zahlenfreund
Momentan liegen 7 Punkte zwischen den beiden. Also quasi Gleichstand. In Sapporo hat Katharina Schmid sogar noch ein paar Punkte gut gemacht, da war Nika Prevc nämlich auch nicht gerade überzeugend. Von daher würde ich mal abwarten, ob ihr nur Zao nicht liegt oder daraus wirklich ein längerer Abwärtstrend wird.
Die paar Punkte hat sie allerdings deshalb gut gemacht, weil Nika Prevc in Sapporo auch nicht so überzeugend war. Der entscheidende Unterschied ist allerdings, dass Prevc diesen Durchhänger mit dem Sieg beim ersten Springen von Zao überwunden hat, während sich bei Schmid der Abwärtstrend erstmal fortgesetzt hat.

Und die Quali grad eben lässt auch nichts Gutes erahnen: Prevc auf Platz 5 mit gerade mal 2,5 Punkten Rückstand auf die Spitze, Schmid auf Platz 17 weitere 20 Punkte dahinter…

Lila

Bankspieler
Von Reisch hätte ich auf etwas mehr gehofft

Das war eine Ansage von Seifriedsberger! Bjoerseth und Kvandal kommen schon mal nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Ganze zwei Sprünge über den K-Punkt, schwierig. Schmid wird nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

Benjamin

Zahlenfreund
Nur war das Rennen eben noch nicht zuende…. Wenn Prevc jetzt nicht total patzt, wird das erneut ein niederschmetternder Punktverlust.

Oben