🇯🇵 WC Sapporo (Herren) – 20. bis 22. 1. 23


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Wofür zahlen wir denn Gebühren wenn sie dann im ÖR nicht mal einen Stream anbieten können? Würde sogar ohne Kommentator nehmen, aber ist halt ZDF. Ich halte nicht viel von denen.

das frage ich mich auch immer wofür man bitte zahlt lol genauso gut könnte man das Geld zum Fenster rauswerfen 😅
 
Beiträge
54.084
Punkte
113
Wofür zahlen wir denn Gebühren wenn sie dann im ÖR nicht mal einen Stream anbieten können? Würde sogar ohne Kommentator nehmen, aber ist halt ZDF. Ich halte nicht viel von denen.
Wir zahlen Gebür weil die ÖRs einen Auftrag der Grundversorgung haben. Da gehört ein Skispringen in der Nacht nicht dazu. Schön, wenn es angeboten wird, sich darüber zu beschweren halte ich aber für nicht angemessen
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
Also wenn man schon eine Sportart überträgt, dann sollte man das auch gewissenhaft machen, der Zuschauer hofft da auch, auf alle Bewerbe, und wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann sollte man wenigstens einen Stream anbieten können...
 
Beiträge
54.084
Punkte
113
Also wenn man schon eine Sportart überträgt, dann sollte man das auch gewissenhaft machen, der Zuschauer hofft da auch, auf alle Bewerbe, und wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann sollte man wenigstens einen Stream anbieten können...
Wer sind denn die Zuschauer? In diesem Forum sind die ganzen Harcore-Fans und sogar da schlagen sich normalerweise nicht mal die Hälfte die Nächte um die Ohren. Der 0815 Fan kommt gar nicht auf den Gedanken, zu schauen. Für mich ist es nicht die Aufgabe von ARD/ZDF das zu zeigen. Genau für sowas gibt es meiner Meinung nach einen Eurosport Player/ Eurosport 2 bzw auch 1 wenn nicht gerade Australian Open kämen. Ich bin der letzte, der sich beschwert, wenn die Öffis das im TV oder Stream zeigen, aber deren Aufgabe ist realistisch betrachtet mit einer Zusammenfassung in der Früh getan.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Wer sind denn die Zuschauer? In diesem Forum sind die ganzen Harcore-Fans und sogar da schlagen sich normalerweise nicht mal die Hälfte die Nächte um die Ohren. Der 0815 Fan kommt gar nicht auf den Gedanken, zu schauen. Für mich ist es nicht die Aufgabe von ARD/ZDF das zu zeigen. Genau für sowas gibt es meiner Meinung nach einen Eurosport Player/ Eurosport 2 bzw auch 1 wenn nicht gerade Australian Open kämen. Ich bin der letzte, der sich beschwert, wenn die Öffis das im TV oder Stream zeigen, aber deren Aufgabe ist realistisch betrachtet mit einer Zusammenfassung in der Früh getan.
Es würde für mich reichen wenn man den Wettkampf wenigstens On Demand sehen kann. Wer es live sehen will, ok. Werde vmtl selber nicht um 3 Uhr aufstehen oder wach bleiben, weil ich Samstag unterwegs bin und erst spät abends daheim bin, wenn aber die einzige Alternative am Ende eine 10-minütige Zusamnenfassung ist, dann finde ich das schon dünn. ZDF wird die Zusammenfassung auch äußerst dünn machen. Hätte mir das gerne morgens dann angeschaut. Habe immer noch die Hoffnung, dass man es wenigstens über DAZN sehen kann als Stream von Eurosport, wenn sie was anbieten.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Wegen 1000 Hanseln in der tiefsten Nacht extra einen Stream anzubieten ist halt überhaupt nicht sinnvoll, weil man ja auch die entsprechenden Übertragungsrechte bezahlen muss. Das TV-Publikum zeigt das ja auch mit seinem Interesse beim Sapporo-Weltcup bei den Zusammenfassungen, die meist deutlich unter 2 Millionen Zuschauern liegen. Würden da über 10 Millionen wie früher zuschauen, wäre das wirtschaftlich durchaus sinnvoll, aber so verstehe ich da die Öffentlich-Rechtlichen vollkommen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Natürlich schaut sich niemand eine 10 Minuten Zusammenfassung an, ist ja komplett sinnlos 🙄
Na ja mir auch egal solange ich es sehen kann
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich hab die Skisprung-fremde Diskussion mal in euren Thread im internen Bereich verschoben
 
Oben