🇯🇵 WC Sapporo und Zaô (Damen), 12. bis 21. 1. 24


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Frankreich ist für mich DIE positive Überraschung (y)

Ja, Finnland ist die Enttäuschung. Schade für die Mädels :(

Und man muss auch festhalten, dass Juliane Seyfarth bislang ganz gut macht. Ich meine, realistisch betrachtet ist nach dem Saisonverlauf nicht mehr als Rang 5 drin. Und den belegen wir gerade.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Mit Katha wärs halt auch nicht besser. Sie kam hier auf der Schanze nicht zurecht, ganz einfach.
Und ich bin wirklich kein Seyfarth Fan.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Frankreich vor Deutschland, damit hätte ich nach der Verletzung von Julia Clair wirklich nicht gerechnet, dass wir das in diesem Winter sehen würden.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Aber die Sprünge gestern waren gruselig
Und im Team würde ich immer lieber jemanden nehmen der stabil im Mittelfeld ist und solide Sprünge macht als wen mit massiven Aussetzern nach unten.

und, bei den Herren wird dem Trainer zugestanden ein besser und größeres Bild zu erkennen als wir, aber hier nicht?
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Team Nika souverän (y) eigentlich hatte ich gedacht, dass Team Japan ums Podest mitspringt heute, aber da waren Ito und Takanashi überraschend weit weg.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Das Deutschland mal bei einem Teamwettbewerb hinter Frankreich landet, und dass ohne Sturz oder DQ, hätte ich auch nicht gedacht.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Schade, dass die Landungen bei Kavandal weiter so ein großes Problem sind. Heute ist es mit den Gatepunkten bei ihr auch etwas strange. Natürlich bekommt sie keine Pluspunkte, das ist auch völlig ok, aber dass bei ihr auch die 3,5 Punkte für die Verlängerung auf Gate 31 abgezogen werden, wenn sie aus Gate 27 springt :crazy:
Die deutschen Damen erschreckend schwach.
Kvandal wäre 2te hinter Prevc, wenn man ihr nicht die Gatepunkte abgezogen hätte
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Die Qualifikation ist bereits jetzt (2 Stunden vor geplantem Beginn) wegen Wetterbedingungen und Präparierung des Hanges abgesagt. Der Wettbewerb soll um 8.00 Uhr mit allen Athletinnen starten.
Das klingt nicht besonders zuversichtlich…
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Inzwischen ist der erste Durchgang auf 10 Uhr MEZ verschoben.

Gut sieht das wirklich nicht aus - da läuft ja fast mehr Wasser die Spur runter als beim Sommer-Grand-Prix...
 
Oben