🇯🇵 WC Sapporo und Zaô (Damen), 12. bis 21. 1. 24


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Team Deutschland war heute allerdings abgesehen von Freitag ein ziemliches Trauerspiel, vor allem bei Katha hatte ich nach Sapporo gehofft, dass der Aufwärtstrend anhält.
Die deutschen Mädels lassen mich mit einem großen Fragezeichen zurück. Nicht nur heute, der Podestplatz von Katha vergangenes Wochenende ist halt ein Ausreißer nach oben, aber er verändert das Bild nicht. Das jetzt heute auf den Wind zu reduzieren, verkennt die absolut desaströse Lage.
Mir war von vornherein klar, dass die letzte Saison mit all den Highlights schwer zu toppen sein wĂĽrde. Aber das im Moment ist wirklich ein Trauerspiel. Es ist einfach das passende Wort.
Was auch immer da in der Vorbereitung schief gelaufen ist… der Rücktritt von Maxi Mechler war sportlich gesehen ein Desaster. Wenn es gravierende Probleme zwischen Team und Trainer gewesen wären, hätte es ein Befreiungsschlag sein müssen.
Aber so ist es bei Katha und Selina ein eklatanter Rückschritt, alle anderen sind einfach nicht konstant. Nicht nur die Platzierungen, auch die Abstände zur Spitze sind heftig. Und das stimmt mich traurig.
Bin gespannt, wer morgen neben Selina im Super-Team am Start ist. Egal wer, man duelliert sich sicher nicht um um die vorderen Ränge.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Das kommt ĂĽberraschend. Mit der Kombination wird Richtung Podest sicherlich schwierig. So kann man allenfalls auf ein Top 5 Platz hoffen, auĂźer der Wind ist mal freundlich zu Ihnen.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Schade, dass die Landungen bei Kavandal weiter so ein großes Problem sind. Heute ist es mit den Gatepunkten bei ihr auch etwas strange. Natürlich bekommt sie keine Pluspunkte, das ist auch völlig ok, aber dass bei ihr auch die 3,5 Punkte für die Verlängerung auf Gate 31 abgezogen werden, wenn sie aus Gate 27 springt :crazy:
Die deutschen Damen erschreckend schwach.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Das kommt ĂĽberraschend. Mit der Kombination wird Richtung Podest sicherlich schwierig. So kann man allenfalls auf ein Top 5 Platz hoffen, auĂźer der Wind ist mal freundlich zu Ihnen.
Man hat halt strikt nach Platzierung aufgestellt. Seyfarth war die Zweitbeste. Wenn das die Absprache war, die beiden Bestplatziertesten zu nehmen, ist es fair.
Machen wir uns nichts vor… Podest ist unrealistisch. Slowenien, Kanada, Japan, Österreich, Norwegen… ich sehe sogar die Finninnen vor Deutschland.
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
28
Man hat halt strikt nach Platzierung aufgestellt. Seyfarth war die Zweitbeste. Wenn das die Absprache war, die beiden Bestplatziertesten zu nehmen, ist es fair.
Machen wir uns nichts vor… Podest ist unrealistisch. Slowenien, Kanada, Japan, Österreich, Norwegen… ich sehe sogar die Finninnen vor Deutschland.
Nach den heutigen Ergebnissen wären sie auch hinter Italien
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Wir wissen ja auch nicht alles. Eventuell hat Schmid auch verzichtet. Oder der Trainer hat vorher klar gesagt, dass die beiden Besten vom Freitags-Einzel genommen werden.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
USA 1.5 Punkte vor Italien, das sollte das Finale sein!

Damit, dass Finnland so deutlich das Finale verpasst, hätte ich auch nicht gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben