🇳🇴 COC Vikersund (Damen und Herren), 10. bis 12. 12. 21


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber zumindest nur knapp hinter dem Norweger, da hat er im zweiten Durchgang schon noch alle Chancen - sofern Wohlgenannt nicht wieder allen komplett davon segelt.

Die anderen sind es, die mir wieder Sorgen machen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, leider fangen sie sich alle noch ein paar zusätzliche Minuspunkte durch die schlechten Landungen ein. Da ist man noch froh, wenn sie stehen bleiben.

Wohlgenannt diesmal noch kein solcher Monstersprung wie gestern, mal sehen, ob er sich im zweiten Durchgang noch steigern kann. Die Siegchancen fĂĽr Severin Freund sind immer noch intakt.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Also die DSV Jungs machen das echt noch spannend mit dem 7. Startplatz wenn das so weitergeht. Freund ist der Einzige der hier vorne mitspringt, das hatte ich mir alles doch anders vorgestellt nach dem guten abschneiden in China wo sie ja eigentlich nicht so weit weg waren von Wohlgennant der hier auch noch top ist. Siegel hatte ihn sogar ein mal besiegt...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Der zweite von Siegel war jetzt schlecht. :rolleyes: Was ist denn da los, wirkt völlig verunsichert, vor allem bei der Landung :sleep:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Leider geht es bei Siegel im zweiten Durchgang eher noch ein bisschen nach hinten. Wenigstens kann sich dafür Raimund noch ein paar Plätze nach vorn schieben.

Die Verunsicherung bei der Landung wundert mich bei der Vorgeschichte mit seinem Knie nicht. Und gerade, weil er im ersten Durchgang nicht weit weg von einem erneuten Sturz war, kann ich verstehen, wenn er da mit etwas Respekt an die Sache herangeht.

Für den siebten Startplatz sehe ich unsere Jungs aber immer noch ganz gut aufgestellt. Die ganz dicken Punkte gehen ja nach Österreich und Norwegen, und einen richtig gefährlichen Springer aus einem dritten Land sehe ich im Moment nicht.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Fairerweise muss man sagen das jetzt generell irgendwie die Luft raus ist, Siegel war noch fast der Weiteste von den letzten 5-8
Für den siebten Startplatz sehe ich unsere Jungs aber immer noch ganz gut aufgestellt. Die ganz dicken Punkte gehen ja nach Österreich und Norwegen, und einen richtig gefährlichen Springer aus einem dritten Land sehe ich im Moment nicht.

Mogel z.B. gestern 50 Punkte heute wirds auch gut was geben.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Sevi schleicht aber auch über den Hang, aber Führung und P2 min. sehr schön!

Ringen deutlich zu kurz! Sieg fĂĽr Severin :jubel:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber Severin sammelt 100 Punkte! :jubel:

Und Koudelka auf dem Podest - den muss ich gestern irgendwie übersehen haben. Schön, wenn es bei ihm bergauf geht, die Tschechen können ihn wahrlich gut gebrauchen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Aber Severin sammelt 100 Punkte! :jubel:

Und Koudelka auf dem Podest - den muss ich gestern irgendwie übersehen haben. Schön, wenn es bei ihm bergauf geht, die Tschechen können ihn wahrlich gut gebrauchen.

Gut wenn Sevi so weiter springt ist es naĂĽtlich egal was Mogel macht :D
Ich meinte es mehr mit Blick auf David Siegel, da hatte ich mir doch mehr erhofft...

Toller Stream ĂĽbrigens! (y)
 
Oben