🇳🇮 Raw Air – Oslo (Damen und Herren), 4. bis 6. 3. 22


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.320
Punkte
113
Die stehen doch auch unter Beobachtung, oder?
Ja, aber ich glaube nicht so weit, dass danach analysiert wird, ob jemand eine Nation benachteiligt hat.
Es ist eher so, dass ĂŒber die Saison lang geschaut wird, ob es Kampfrichter gibt, die grundsĂ€tzlich stark von den Durchschnittsbenotungen abweichen
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Aber fĂŒr morgen wird er sicher noch nicht ausgetauscht; so weit ich weiß, sind wĂ€hrend einem Wochenende immer dieselben Punktrichter im Einsatz.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.320
Punkte
113
Aber fĂŒr morgen wird er sicher noch nicht ausgetauscht; so weit ich weiß, sind wĂ€hrend einem Wochenende immer dieselben Punktrichter im Einsatz.

Und wie @Hakuba sagt, sind es auch die, die oft abweichen und stark abweichen. Da sind vermutlich 6 Deutsche in einem Wettkampf nicht mit gemeint, wenn alle anderen im Schnitt bewertet wurden.
Und ich meine, sowas wird eher nach der Saison geprĂŒft als nach jedem Wettkampf

Wobei ich nicht weiß, ob die Deutschen da Protest einlegen könnten.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.252
Punkte
113
Aber fĂŒr morgen wird er sicher noch nicht ausgetauscht; so weit ich weiß, sind wĂ€hrend einem Wochenende immer dieselben Punktrichter im Einsatz.
Ist mir schon klar... aber wenn jemand so auffĂ€llig wertet, dann muss das auf Dauer Folgen haben. Das macht so keinen Spaß. Es hĂ€tte nichts am Sieg von Marius geĂ€ndert, der geht schon klar. Aber derartige Unfairness gehört angemahnt und ich sag nun wirklich selten was zu den Haltungsnoten.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
33.029
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Bei so einem Kasper fragt man sich halt auch, wie der zu so einen Job kommt...Schauen wir mal wie er morgen wertet, sollte es wieder so sein, wĂŒrde ich als Trainer der Deutschen auf jeden Fall mal nachfragen...
 

Frezi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
987
Punkte
43
Über die Noten kann man unendlich streiten. Wenn einer einen Sprung aus dem Lehrbuch macht und bei 120m landet, bekommt der trotzdem 16.5. Das heißt, es sind nicht zu 100% Haltungsnoten, sondern zu 50% auch Weitennoten. Ich persönlich finde das nicht gut.
 
Oben