🇳🇮 Raw Air – Oslo (Damen und Herren), 4. bis 6. 3. 22


Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.368
Punkte
113
HÀtte Timi jetzt nicht wenigstens etwas schwÀcheln können :LOL:
Sehr starke Demonstration der kompletten slowenischen Mannschaft.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Die beiden Damen sind einfach wirklich schlecht. Und dazu dann der "motivierte" Piotr :LOL:
Ja, das unterschĂ€tz' ich auch immer wieder. Im Kopf hab' ich sowohl die Finninnen als auch die Polinnen als schwache Springerinnen abgespeichert. Aber es macht dann eben doch nochmal einen gewaltigen Unterschied, ob man nun 100 m springt oder nur 80 m. Und das können dann selbst Stoch und Zyla nicht mehr herausreißen.

Eigentlich schade - ich hatte vor dieser Saison in Erinnerung, dass es bei den Polinnen so langsam vorangeht, wenn auch nur in kleinen Schritten. Aber dieses Jahr ist da echt wieder ein RĂŒckschritt.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Vielleicht doch mal ĂŒber gemischte Teams nachdenken...dann hĂ€tte sich Polen 2 Sloweninnen leihen können oder so.

Zum Zuschauen fĂ€nd ich das ĂŒbrigens gar nicht so unspannend.
 
  • Like
Reaktionen: KoN

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.167
Punkte
113
ich verstehe ihn, ist ja komplett sinnlos da anzutreten mit der form der Damen
hÀtte genau die gleichen wie KoN gebracht :D

Es ist halt immer noch ein Bewerb im Rahmen der Nationencup-Wertung. Motiviert die Damen halt auch nicht so, ganz egal, wie schlecht sie gerade in Form sind. Kamil hat sich dem Bewerb ja auch gestellt. Und Wasek und Wolny waren halt im Training ganz gut.
Kann ja mannschaftsintern kommunizieren. *find*
 
BeitrÀge
54.340
Punkte
113
Vielleicht doch mal ĂŒber gemischte Teams nachdenken...dann hĂ€tte sich Polen 2 Sloweninnen leihen können oder so.

Zum Zuschauen fĂ€nd ich das ĂŒbrigens gar nicht so unspannend.
ah komm das ist doch KÀse...wo kommen wir da hin? Ist keine Leih- und Tauschbörse. 2 Polen und 2 Sloweninnen können aufs Podium, das ist nicht Sinn der Sache. Dann sollen die LÀnder lieber mal schauen, zwei Damen und 2 Herren auf die Matte zu bringen. Kann ja nicht so schwer sein
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Wieso schlecht in Form. Vielleicht geben sie alles...sind aber eben nicht besser oder ĂŒberfordert auf solchen Schanzen. Aber sie lernen dazu.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
ah komm das ist doch KÀse...wo kommen wir da hin? Ist keine Leih- und Tauschbörse. 2 Polen und 2 Sloweninnen können aufs Podium, das ist nicht Sinn der Sache. Dann sollen die LÀnder lieber mal schauen, zwei Damen und 2 Herren auf die Matte zu bringen. Kann ja nicht so schwer sein
Als Wettbewerb bei einer WM nicht, aber warum nicht mal im Sommer? Falls Teams keine 4 Leute zusammen bekommen vielleicht. Mixed ist doch im Vergleich zu Einzeln eher unattraktiv. Wir haben heute auch nur 8 Teams gesehen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Es ist halt immer noch ein Bewerb im Rahmen der Nationencup-Wertung. Motiviert die Damen halt auch nicht so, ganz egal, wie schlecht sie gerade in Form sind. Kamil hat sich dem Bewerb ja auch gestellt. Und Wasek und Wolny waren halt im Training ganz gut.
Kann ja mannschaftsintern kommunizieren. *find*

ich habs nicht gesehen wegen Arbeit, deswegen keine Ahnung wie genau er das demonstriert hat.
sag ja selbst dass man zukĂŒnftig andere bringen sollte denen das ganze vllt auch was bringt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
ich habs nicht gesehen wegen Arbeit, deswegen keine Ahnung wie genau er das demonstriert hat.
sag ja selbst dass man zukĂŒnftig andere bringen sollte denen das ganze vllt auch was bringt

Den ersten Sprung hab ich nicht gesehen, da sagten sie bei ES, der war flach und er hat dann nicht wirklich gekÀmpft, um den Flug noch lÀnger zu machen. Im 2. war es eine klassisch demotivierte Landung, parallell hingeklatscht, wirklich nichtmal nen Telemark versucht. Und dann nach kurzer Zeit ein Bein nach vorne geschoben
 
Oben