🇳🇮 RAW Air Vikersund: 17.-19.03.2023 (Damen + Herren)


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Schön, dass man hier eine Lösung gefunden hat und sie fliegen darf. Wie hab ich irgendwo gelesen: es kann nicht sein, dass die Dame mit dem weitestem Sprung einer Dame auf einer Großschanze nicht fliegen darf.

Es ist toll, dass die Skisprung-Familie hier zusammengehalten hat und sie nun fliegen darf 😃
In dem Fall ist es wahrscheinlich GlĂŒck, dass es ein Einladungswettkampf ist
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.616
Punkte
63
Yuki Ito startet jetzt als erste Springerin, was ein ganz interessanter Aspekt ist: Beim ersten Fliegen auf dem umgebauten Monsterbakken in Vikersund profitierte Johan Remen Evensen davon, dass er damals mit einer niedrigeren Startnummer startete und man hinter ihm immer verkĂŒrzte. Eine tolle Chance fĂŒr Ito. Als weitere Weltrekord-Kandidatin sehe ich dann noch Silje Opseth - und beide wĂ€ren auch mehr als wĂŒrdige Weltrekordhalterinnen. Kaum eine Springerin ist so sehr auf Vollgas ausgerichtet wie Opseth.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Wie ich das verstanden habe, haben sie Yuki gern den Vortritt gelassen. Damit ist dann auch mal gut ^^
 

FoxyRose

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
507
Punkte
63
Das Training der Frauen heute Morgen wurde abgesagt. Zu viel Wind. Über die Herren wird spĂ€ter entschieden.
 
Oben