🇳🇮 Skiflug-WM Vikersund: 10.-13.03.2022


SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
815
Punkte
43
Er hat es grade nochmal bestÀtigt, dass sie definitiv senden. Donnerstag ab 15:30 Uhr, Freitag ab 16:30 Uhr und danach die tage auch

Bei Gerry Leinauer muss man zwar immer mit allem rechnen, aber hier darf man schon davon ausgehen, dass der weiß wann er "arbeiten" muss. Die lassen sich normalerweise bei ESP auch eine WM nicht so leicht entgehen.
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
730
Punkte
63
Also gestern hat Leini gesagt, dass ESP keine TV-Rechte an der Skiflug-WM hat.

Aber kommende Saison alle Damen-Weltcups ĂŒbertragen wird.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.961
Punkte
113
Also gestern hat Leini gesagt, dass ESP keine TV-Rechte an der Skiflug-WM hat.

Aber kommende Saison alle Damen-Weltcups ĂŒbertragen wird.
Das ist natĂŒrlich ein anspruchsvolles Vorhaben. Die Damen sind ja kein Baustein bei der Programmplanung und ĂŒberschneiden sich daher teilweise mit Alpin und Biathlon. Und da gehe ich davon aus, dass diese weiterhin bevorzugt bei ESP1 ĂŒbertragen werden.
Wird eher wie bei Langlauf und NoKo auf ein Mal ESP1, mal ESP2, mal nur im Player herauslaufen.
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
730
Punkte
63
Ja, davon kann man mit Sicherheit ausgehen. ESP hat sich ja von einigen Wintersportarten komplett verabschiedet, wie Rodeln, Bobfahren, Skeleton und Eisschnelllaufen (bis auf Olympia). Die Weltcups hat man frĂŒher ziemlich ausfĂŒhrlich gezeigt. Die Älteren unter uns erinnern sich :). Aber es ist auch sehr schwierig so ein kompaktes Wintersportprogramm komplett zu zeigen und allen gerecht zu werden.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.491
Punkte
113
Team Finnland:


đŸ‡«đŸ‡ź
Antti Aalto, Kalle Heikkinen, Niko Kytösaho, Eetu Nousiainen

Quelle: Team auf fb
 

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
289
Punkte
28
Slowenien: Peter Prevc, Cene Prevc, AnĆŸe LaniĆĄek, Lovro Kos, Timi Zajc und Domen Prevc.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
1x Platz 24 genĂŒgt als Leistungsnachweis fĂŒr eine WM Teilnahme.... wow. Finde es auch unfair gegenĂŒber Ziga, der auch bei den COCs wo beide am Start waren besser war als Domen. Ein etwas schwĂ€cheres WE jetzt und er ist gleich raus.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Naja, die Trainer haben wahrscheinlich wirklich noch im Kopf, dass Domen Prevc in der Vergangenheit im Skifliegen oft stĂ€rker war als im Springen. Da kann ich durchaus verstehen, dass man da auf ihn setzt, zumal Jelar bei der Raw Air ja wirklich auch nicht ĂŒberzeugt hat.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
In der Vergangenheit..... da war er aber nie so schlecht im Weltcup wie in dieser Saison. Ein 24.Platz lÀsst mich nicht daran glauben, dass er bei der WM nun vorne mitfliegt. Beim 1. Wettbewerb hat er noch die Quali verpasst. Ich sehe Domen gerne fliegen, finde aber er hat es nicht verdient bei der Auswahl bevorzugt zu werden.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.961
Punkte
113
Schlussendlich werden ja ohnehin nur 4 starten. Ob Domen dabei ist, wissen wir ja noch gar nicht. Und ob Domen oder Ziga dann im Training starten spielt ja keine Rolle.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
350
Punkte
43
Der Trainer wird sich gedacht haben:
Entweder findet Domen seine Flugform, was nicht auszuschließen ist. Dann kann er ein echter Joker sein. Oder er findet sie nicht, dann wird er halt nicht aufgestellt.
Ich finde es nachvollziehbar, dass man als Trainer bei einer Veranstaltung, bei der es um Titel und Medaillen geht und eh nur vier von sechs Nominierten eingesetzt werden können, den Sportler mit dem höheren Potential gegenĂŒber dem Sportler mit der konstanteren Form vorzieht.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.604
Punkte
63
Die Sache mit den Nominierungen ist fĂŒr die Trainer aber auch keine schöne Sache, wenn es im Vorfeld kein einziges Fliegen gab, bei dem man die Flugform der Athleten hĂ€tte testen können. War in der letzten Saison zwar auch so, aber da war die WM ja gleich zu Saisonbeginn. Diesmal ist die WM am Ende der Saison, da hĂ€tte man ruhig mal auf die Idee kommen können, wenigstens Oberstdorf schon im Januar oder Februar ins Programm zu nehmen.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
815
Punkte
43
Das nennt man wohl den Kranjec-Effekt. Man hofft auf einen funtkionierenden Domen Prevc, der den berĂŒhmten Schritt zwischen Großschanze und Flugschanze erfolgreich umsetzt....
 

Kwakusiek11

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
203
Punkte
28
Czech Republick:
Cestmir Kozisek

Turkey:
Fatih Arda Ipcioglu
Muhammed Irfan Cintimar
Muhammed Ali Bedir

Italy:
Giovani Bresadola
Alex Insam

USA: (2 places sure, team idk, maybe. decision today)
Decker Dean
Casey Larson

Estonia:
Kevin Maltsev
Artti Agiro

Canada:
Matthew Soukup
Mc Boyd-Clowes.

Romania- finished season.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
ich finds auch blöd jetzt durch 2 trainingdurchgĂ€nge entscheiden zu mĂŒssen. am ende sind mehrere Ă€hnlich weit oder kurz, was auch immer 😂 2 zu kicken ist eh fies, ich mag das nicht lol
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.779
Punkte
113
ich finds auch blöd jetzt durch 2 trainingdurchgĂ€nge entscheiden zu mĂŒssen. am ende sind mehrere Ă€hnlich weit oder kurz, was auch immer 😂 2 zu kicken ist eh fies, ich mag das nicht lol

Das finde ich bei Skiflug-WMs auch immer doof. Zwei SprĂŒnge sind nicht besonders viel, um sich auf's erste Skifliegen der Saison einstellen zu können. Aber wenn man einen extra Trainingstag zum Einfliegen hĂ€tte, wĂ€ren es schon fĂŒnf Flugtage hintereinander. Das wĂ€re wahrscheinlich ganz schön anstrengend fĂŒr die Athleten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.275
Punkte
113
Deutschland:
Karl Geiger
Severin Freund
Markus Eisbichler
Stephan Leyhe
Constantin Schmid
Andreas Wellinger

 
Oben